1. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Mein Sohn war immer schon sehr hitzig, daher kannte ich das Problem nicht. Aber letzten Winter hat sich heraus gestellt, dass meine Tochter sehr verfroren ist. Nach einer halben Stunde am Spielplatz mussten wir oft schon wieder gehen, und das trotz Pulli und dick gefütterter Woll-Winterjacke. Nachdem wir auch bei kaltem Wetter gerne viel und lange rausgehen, suche ich nun nach Lösungen für diesen Herbst und Winter.

    Wie habt ihr eure leicht frierenden Kinder angezogen? Den Tipp mit Handschuhen in den Fäustlingen kenne ich bereits, und will ich heuer umsetzen. Füße sind auch ein Problem - Winterschuhe eine Nummer größer und gaaanz dicke Socken? Was ist mit dem Gesicht - irgendwelche Tipps für eine Creme?
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine Freundin hat auch eine sehr verfrorene Maus, sie zieht ihr eigentlich im Winter immer so walkhosen drüber an
    bei den Schuhen eventuell noch Lammfelleinlagen rein?
     
  3. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Wichtig für ein gemütliches draussen sein in der kühlen Jahreszeit ist meiner Meinung nach:

    Warme Füße zu haben, zur not ein zweites paar socken mithaben oder eben wie du es geschrieben hast, schuhe eine nummer größer und dicke socken.

    Dann ist es noch wichtig dass sie nicht zu viel schwitzt.

    Dick anziehen und Bewegung ist ja auch so eine Sache.

    Hat sie dann eine ruhepause etwa um zu essen oder trinken ist es dann kalt, trotzdem sie warm genug angezogen ist.

    also auf das Material der bekleidung achten kann etwas hermachen.

    Von mir selbst kenn ich es übrigens auch, wenn mir jacken zu groß sind (vor allem softshell) dann ist mir darin auch kalt.

    Sind mal die dinge, auf die ich zuerst achten würde und konkreter können dir sicher andere eltern helfen.
     
  4. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    DAS ist eine gute Idee - Danke! Ich habe sogar eine in der passenden Größe (noch von meinem Sohn). Hatte ich komplett vergessen.
    Letztes Winter hatten wir eine Schihose drüber, das war scheinbar zu dünn. Ich könnte sie mit der Walkhose in eine Schihose stecken, muss ich mal probieren, ob das nicht zu dick wird.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    wichtig wäre, dass das kind sich bewegt!
    warme, aber nicht einengende schuhe/socken, hände und nacken schützen.
    statt EINER recht dicken jacke lieber schichten.
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    auch wenn kein schnee liegt: skihose statt normaler hose. drunter legging und/oder strumpfhose

    gefütterte gummistiefel halten trocken UND warm

    lammfelleinlagen für die schuhe

    zwiebellook: unterleiberl, langärmeliges leiberl zum einstricken in die hose, dann zieht nichts am kreuz, weste, jacke. die jacke etwas größer, damit sich das kind noch rühren kann und außerdem entstehen zwischen den schichten warme und dämmende luftpolster

    stirnband unter oder über haube, damit diese gut hält, haltstuch evtl noch und gute handschuhe

    jacke, schuhe usw. imprägnieren, dann pfeift der wind nicht so durch und zudem hält es trocken - feuchte kälte ist echt ungut.
     
  7. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    als creme fürs gesicht empfehle ich dir von Weleda die Wind&Wetter Creme oder von Babylove (DM) Wind&Wetter creme - findest du beides in der Babyabteilung, aber beide halten superwarm und schädigen nicht die Haut.

    Fäustlinge kann ich dir von Jako-o empfehlen, die halten wirklich warm und trocken, meine beiden Mäuse sind auch so erfroren (bei den Wintern aber kein Wunder)
     
  8. Winterschuhe nicht größer kaufen, sondern passend und keine zusätzlichen Socken! Nur so "funktionieren" sie auch richtig. Dafür auf die Qualität und das Futter achten. Ich kann diesbezüglich Uggs wärmstens empfehlen (oder auch die Waldviertler Sternstiefel).
     
  9. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    irgendwas haben wir mit den sternstiefeln falsch gemacht, der große war da nach einer halben stunde im schnee nass innen:confused: (wobei ich seit jahren stiefel von den waldviertlern habe, und erst ein paar mal feuchte füße bekommen hab.)
     

Diese Seite empfehlen