1. Liselotte

    Liselotte Gast

    Wo siehst du Tischdecken?
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    bezüglich expetit- die haben grade neue einsätze und kästen rausgebracht, wirklich toll. jetzt fällt endlich leichter, ordnung zu halten und es muss nicht mehr so fad oder unruhig aussehen.

    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60345075/

    lauter gewitzte möglichkeiten (stahlkorb, neue kästen, "teiler", hängevorrichtungen)!
     
  3. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ich finde, dass der Raum wie eine Kombination aus Büro und Esszimmer aussieht. Der schwarze "Chefsessel" und der Schreibtisch vor allem. Die kommen aber ohnehin weg, hast Du geschrieben. Ich würde den Raum - zumindest eine Wand - in der gleichen Farbe ausmalen wie das Wohnzimmer, den Tisch mehr in die Mitte rücken und ehrlichgesagt das Expeditregal rausschmeissen und stattdessen eine Vitrine und /oder Anrichten aus demselben Holz wie den Tisch hineinstellen.
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Tut mir leid. Was hat er getan?
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Auf den Esstischen. Gibt auch einen Tischläufer. Von vier Fotos mit Tischen sind auf drei Tischdecken oder halt der Läufer.
     
  6. Liselotte

    Liselotte Gast

    Nachdem ich ein Fan von sichtbaren Wänden bin, würde ich auch das Expedit gg eine Anrichte oder ein Sideboard austauschen. Den Tisch mehr in die Mitte, würde ich auch machen, hängt aber davon ab, ob das ein Durchgangszimmer ist, weil wenn man regeläßig durchlaufen muss ist der Tisch in der Mitte wahrscheinlich nervig.
     

  7. er hat ihn aufgeweicht, bzw wellt sich dort der tisch

    freund von mir ist gelernter tischler und kommenden samstag bei uns - vielleicht hat er eine idee, wie er ihn retten kann

    schuld sind seine kontaktlinsen, bzw die pritschelei damit

    ich müsste abräumen um ein foto machen zu können, momentan erinnert unsere wohnung an eine hardcore kiffi bude :)

    es stehen, in der wohnung verteilt um die 150 frisch umgesetzte pflanzerl herum :D
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in


    :D
    Das sind viele Pflanzen.

    Vielleicht kann man ihn schleifen.
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    rein vom foto kann ich mich noch nicht ganz orientieren. magst du die eckbank vor der heizung verlaufen lassen?

    wie weit kann man den raum im bereich des schreibtisches nutzen?

    so aufs erste würde ich nämlich das expetit an die jetzige bilderwand stellen, um den raum breiter zu machen. dann fix einen großen tisch kaufen, keinen ausziehtisch. die eckbank vielleicht da ins schreibtischeck stellen, schöne sessel dazu.

    den tisch einfach wirken lassen, relativ natürliche holzoptik, dazu vielleicht so schalensessel. gute beleuchtung drüber.
     
  10. Liselotte

    Liselotte Gast

    Aso, du meinst die anderen Fotos. HAb jetzt nur das der TE angeschaut.
    in meinem Umfeld verwendet niemand Tischdecken. Läufer kommen gelegentlich vor.
     
  11. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Hmm, die Idee gefällt mir.
    Ich mag ja den großen Holztisch vom Ikea so gerne.
    Ob ich das expedit behalten mag, weiß ich gar nicht.

    Ich bin wirklich gar nicht zufrieden zu stellen :D
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    oh ja, hau das expetit raus aus dem esszimmer, aber nimm die bilderwand dann einfach vielleicht für eine neue aufbewahrung, sowas wie eine vitrine (gute vitrinen sind genial, aber schöne moderne schwer zu finden) oder ein sideboard.
    wie wärs mit einer hausbar? ich bin großer hausbar-fan. :D

    die freie längswand könnte man dann als wandgarten gestalten zb. schön grün, das geht gut mit holz und weiß. sehr gut sogar. eine schmale kleine hausbar könnte man auch da unterbringen.

    je länger ich über die eckbank nachdenke, desto besser gefällt mir diese idee. das kann enorm gemütlichkeit reinbringen, mehr als nur sesseln.

    welcher tisch von ikea gefällt dir denn so gut?
     
  13. nina64

    nina64 Teilnehmer/in


    Kannst auch ein Foto des Esszimmers reinstellen das von der anderen Seite her aufgenommen ist?

    Wie weit geht es da denn weiter, und habt ihr da hinten auch noch Licht?
    Wobei ich den Lampenschirm, der mir an sich sehr gut gefällt, sowieso drehen würde.

    Und zwar an die Tischlänge angepasst, nicht so wie jetzt an die Tischbreite.
     
  14. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Bar :D ja da bin ich dabei :)
    So ein spieserding wollte ich schon immer haben :))
    Eh so ein großer, Holztisch vom Ikea .. muss ihn dann raussuchen.
     
  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

  16. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wenn der Tisch auch in Zukunft so stehen soll, wo er jetzt steht, wäre ich, die ich Eckbänke eigentlich gar nicht mag, dennoch für eine Eckbanklösung. Die modernen Eckbänke find ich auch gar nicht so schlecht, unsere alte war halt richtig furchtbar. Aber so knapp an die Wand würde ich auch keine Sessel stellen.

    Was kommt dorthin, wo jetzt der Arbeitsplatz ist? Bleibt dort ein Schreibtisch mit Computer und Bürosessel? Oder wird dann der ganze Raum zu einem Esszimmer? Was ist mit dem Regal angedacht? Und ganz wichtig: wie sieht der Blick auf das Zimmer von der Seite der Küchentür aus? Also Richtung Wohnzimmer? Geht ihr immer durch das Esszimmer ins Wohnzimmer?
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Die ist aber echt cool! Wenn es so etwas zu kaufen gäbe, wäre ich auch dafür zu haben!
     
  18. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wenns klappt, dann gehen wir in serie ;)
    aber allein schon die materialien zusammenzusuchen ist ein wahnsinn und sauteuer. die richtig coolen retro-fernseher kosten ziemlich viel mittlerweile.
     
  19. kookaburra

    PLUS + VIP

    Das wäre schon einmal eine Eckbank, der ich mehr abgewinnen könnte. Ist halt farblich nicht so meines, aber den Stil meinte ich.

    Oder diese hier.

    Und recht cool, wenngleich nicht kindergerecht diese Variante:
     

    Anhänge:

    kookaburra, 12. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
    Maritina gefällt das. 1 Likes
    #39
  20. lucy777

    lucy777 Gast

Diese Seite empfehlen