1. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Wir haben einen riesigen Kasten den halben Vorzimmergang entlang mit einer Höhe von ca. 3.50m, also im Altbau fast bis zur Decke. Als Stauraum ganz super, aber äußerlich so schirch, wie man sich nur vorstellen könnte. Ein toller, schöner, hochwertiger Kasten in dieser Größe wäre halt nur leider unleistbar. Die Oberfläche ist eine Furnier, aus Plastik nehme ich an. War schon in der Wohnung, als wir einzogen. Wie könnte man einen solchen Kasten schön herrichten, damit er optisch was hermacht, hätte jemand kreative Ideen? Mit Strukturtapete tapezieren, anmalen, mit Kunstleder überziehen, was tut man wohl am besten mit so großen Flächen? Herzlichen Dank für Ideen, Anregungen und Tipps!
     
  2. bar.bara

    bar.bara All.

  3. NaNu

    VIP

    Es gibt Selbstklebefolien für Möbel.
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich würde ihn möglichst unauffällig machen, dh mit weißer Folie bekleben.
     
  5. bar.bara

    bar.bara All.

    Da hätte ich bei so einer großen Fläche die Angst, dass ich das nicht blasenfrei hinbekomme, die weiße Folie rasch abgegriffen wird, zerkratzt oder vergilbt.
    Daher mein Vorschlag in Richtung Muster. Da gibt's einige schöne Motive, z.B. Dekorfolie , das "weitet" den Raum zugleich.
     
  6. wipo

    VIP

    Du könntest ihn mit Kork bekleben! Den gibt es nicht nur als Platten und Fließen, sondern auch auf Rollen.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    ich würde ihn auch optisch "verschwinden" lassen wollen, wenn das vorzimmer nicht extra lang und breit ist, weil er sonst zu sehr dominiert. allerdings nicht dunkel sondern hell (wandfarben)
    eventuell auch einen teil der fläche verspiegeln.
     
    lucy777, 4. Februar 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2016
  8. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Also wenn, dann doch eine, die an die Stelle ein Fenster "zaubert"....
     
  9. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    türen aushängen und einen hellen vorhang davor hängen?
    oder vom tischler neue türen dazu machen lassen?
     
  10. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    so ein uraltes hässliches dunkles teil hatte auch eine freundin in ihrer neuen wohnung.
    ihr schwager hat es dann lackiert/bemalt in weiß- beige und mit lila grossen blumendesign veredelt. hat super ausgeschaut!

    diesen super stauraum nie und nimma mit vorhängen, kommt ja voll der staub rein. ich hab mir so ein teil extra einplanen lassen, 4 m lang x 3 m höhe und exakt vom tischler einbauen lassen. nie und nimma geb ich meinen "kellerstauraumgardarobenschrank" her!
     

Diese Seite empfehlen