1. morty

    VIP

    Fielmann und Pearl bieten sowas an. Hat das jemand, zahlt sich das wirklich aus?
     
  2. maruscha

    VIP

    Ich hab mir sowas mal andrehen lassen, bringt genau gar nix. Besonders wenn man so wie ich, spätestens alle zwei Jahre eine neue Brille braucht
     
  3. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Also, mir drehen sie das beim Pearle immer für meinen Sohn an und tun so, als ob das "Pflichtprogramm" wäre. Einmal hat er die Fassung kaputt gemacht, da war nur ein Selbstbehalt zu zahlen, und bei der zweiten Brille sagten sie, es kommt billiger, sie über die Versicherung zu finanzieren als über die Kasse. Bei der dritten Brille hat der Verkäufer mir nichts erklärt, nur was von 1/3 gemurmelt. Auf der Rechnung steht, dass die Versicherung ein Drittel des Preises aus "Kulanz" gezahlt hat (was aber vermutlich noch immer mehr ist, als die Kasse gezahlt hätte). Für die zweite Brille hat die Versicherung wesentlich mehr gezahlt.

    Wenn man ein Erwachsener ist, der die Brille nicht kaputt macht oder verliert und auch nicht jedes Jahr eine neue braucht (Ich glaube, die Versicherung ist nur für 2 Jahre?), rentiert es sich sicher nicht.
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wir haben die Vers. auch meistens genommen. Haben sie schon ein paar Mal gebraucht - was gebrochen bei der Brille, neue Gläser (Sehstärkenänderung) und so Dinge. Hat sich dann schon ausgezahlt.

    Kommt sicher auch drauf an, ob ich eine teure Brille für (vermutlich) länger habe, oder z.b. bei Kids günstige, die man eh öfter tauscht ...

    lg Asterix
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    für die Brillen meiner 2 hab ich sie. P. zahlt bei Verlust :eek: 50 % das haben wir schon nützen müssen. eine Brille ist gebrochen die wurde dann auch ersetzt und ich mußte nur 8,- Selbstbehalt zahlen. da kostet die Versicherung aber nur 10,- und ich weiß dass meine nicht immer sehr sorgfältig damit umgehen.

    Wobei ich meistens gleich 2 machen lasse (für die Mädls) und dann nur die teurere Versichere.

    Für mich selber hab ich keine. Mir ist bisher nur 1 Brille kaputt gegangen (weil ich sie jetzt w/der Altersweitsicht ständig runternehme bzw raufschiebe), das hat der Bügel nicht mitgemacht.
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Für meinen Sohn hat sich die Versicherung über Fielmann (bei Hanse-Merkur glaub ich) auf jeden Fall ausgezahlt.

    Ihm ist halt wirklich viel 'passiert' :eek::eek:!
     
  7. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Die habe ich auch, kostet EUR 10,- im Jahr und ich bekomme jedes Jahr eine neue Brille.
    Warum das so ist, weiß ich nicht.
    Wurde mir vor 3 (oder 4 Jahren) so angeboten.

    Habe die Brille allerdings nicht aus Schicki-Micki-Gründen sondern wirklich nur als "Werkzeug-für-die-Augen":
    Nach 12 Monaten vollkommen zerbeult, zerkratzt und die Bruchstellen mit Tape fixiert...:eek:

    ot:
    Ein Nachteil von Brillen: Man kann bei der Arbeit den Bleistift nicht mehr hinters Ohr stecken...ärgerlich.
     
  8. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Ich hab eine Versicherung beim hartlauer.

    Zahle 10 Euro im Monat und bekomme alle 2 Jahre eine neue Brille.

    Ich find es gut zu wissen das meine Brille extra versichert ist, sie kosten ja nicht wenig Geld.

    Aber ich ärgere mich dass ich mich nicht bei anderem Optikern informiert habe. Gut 10 Euro ist nicht viel Geld, aber es geht ja auch viel günstiger, wie man hier liest. Und 10 Euro im Monat oder Jahr ist ein riesen Unterschied.

    Die zwei Jahre sind bald um und ich denke ich werde kündigen aber vorher mal genau schauen.
     
  9. hangi

    VIP

    Hallo!

    Wir haben sie auch beim Hartlauer.
    Dort zahlst du 10 Euro im Monat, hast aber keine vorherigen Kosten für die Brille/Gläser, dh zu suchst dir deine Brille aus, schließt die Versicherung ab und zahlst von da an jedes Monat diese 10 Euro. Sollte sich deine Sehstärke zB nach einem Jahr ändern, dann bekommst du die Gläser gratis und nach zwei Jahren kannst du dir auch eine neue Fassung aussuchen.

    Beim Fielmann hatten wir die Versicherung auch mal, die hat sich aber nicht wirklich ausgezahlt, da die Brille von Haus aus mehr gekostet und nach zwei Jahren war es egal, dass wir eine Versicherung hatten, wir haben die Brille trotzdem normal bezahlen müssen.

    Angie
     

Diese Seite empfehlen