1. Berthold

    Berthold Gast

    Offenbar gibt es noch keinen Fred (und nein, ich habe NICHT im Sportunterforum nachgeschaut).

    Momentan laufend Serbien-Österreich, 2 Spiele sind ja schon gespielt, wie wir wissen.
    Spielstand 3:2 für Serbien, noch 1 Minute zu spielen. Das wird heute nicht unser Abend. :rolleyes:
     
  2. Berthold

    Berthold Gast

    Den Alaba mögen die Serben auch net so wirklich.

    5 Minuten Nachspielzeit, da geht noch was.
     
  3. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Daß die wen nicht mögen, dazu gehört nicht viel. Eine der ungutesten Fangruppen in Europa.
    Gegen Serbien darf man auswärts durchaus verlieren, solange sich Wales daheim anschüttet.
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Quali und Qual liegen einfach zu nah beieinander.:eek:
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Du meinst, von Russland abgesehen?
    Naja, aber nicht so. Das war hergeschenkt.
     
  6. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Ja, an der Organisation der Defensive muß noch gearbeitet werden. Diese Tore waren zu billig.
     
  7. Berthold

    Berthold Gast

    Der Koller müsste den Alaba endlich, endlich einmal auf seiner Position, links in der Abwehrreihe, spielen lassen! Das hat man doch schon bei der EM gesehen, dass er dort fehlt, und jetzt, wo der Fuchs weg ist, haben wir dort echt eine riesige Baustelle! Im Mittelfeld hätten wir viel mehr Spieler, der Schöpf, Ilsanker, Sabitzer könnten gut von Anfang an spielen. Aber die Vierkette ist ein einziges Loch, der Alaba gehört nach hinten, das kann er, das hat er gelernt!
    Der Janko steht ja auch nicht im Tor.
     
  8. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Warum Marcel Koller David Alaba permanent in einer Position spielen lässt, wo sich dieser offensichtlich nicht wirklich spielerisch entfalten kann, ist eines seiner großen Trainergeheimnisse.
     
  9. Berthold

    Berthold Gast

    Notabene in Kombination damit, dass genau auf dessen angestammter Position ein guter Spieler dringend nötig wäre.
    Ich werfe Marcel Koller nicht viel vor, er hat in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet, ohne ihn wären wir nicht mal bis zur EM gekommen. Und viele seiner "Trainergeheimnisse" - dass er z.B. Almer und Arnautovic so vertraut hat - haben sich als goldrichtig erwiesen.
    Aber Alaba von links hinten in die zentrale Mitte zu ziehen, war und ist vielleicht sein einer wirklich großer Fehler.
     
  10. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Natürlich hat Alaba auch offensive Talente, doch die kann er auch, wie beim Verein zur Genüge bewiesen, als Verteidiger entfalten.
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Des is ma oba jetzt nimma wuascht. :boes:
    Die Mods haben auch den Fred ins "Sport und Fitness" verschoben ... naja, wenn's ihnen so wichtig ist, anscheinend haben sie dafür Zeit, viel Zeit übrig ... :rolleyes:

    Gem. Boulevardzeitungen wird der Druck auf Koller größer, Alaba nach hinten zu ziehen. Kann natürlich auch sein, dass es ihr eigenes Wunsch ist, von dem sie "berichten". Ich wär aber jedenfalls dafür. :daumenhoch:
     
  12. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Hihi. Nunja, vielleicht denken die Moderaten dem Österreichischen Fußballteam mangelt es an Fitness und deshalb wäre der Thread hier besser aufgehoben.:D

    Wir könnten uns Übungen überlegen, um die Defensive zu stärken. :cool:
     
  13. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  14. Berthold

    Berthold Gast

    Ich glaube, es wäre für uns besser gewesen, Serbien hätte gewonnen, wäre damit sicherer Erster gewesen, und Wales hätte dafür den Punkt weniger.

    So oder so, ich glaube nicht, dass wir jetzt 4 Spiele in Serie gewinnen. Also nein, das war es. Mit einem Sieg in Dublin wäre es noch möglich gewesen, jetzt glaube ich nicht mehr dran.
     
  15. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Tja, jetzt ist es so gut wie vorbei. :gloomy: Hat aber auch eine gute Seite, man kann sich wie all die Jahre zuvor wieder das Wunsch-Fußballteam aussuchen, für das man Daumen hält. Welche Mannschaft hat euch bisher begeistert?
     

Diese Seite empfehlen