1. TheOneCook

    TheOneCook Gast

    ;) Bitte helft mir. Ich bin zwar Köchinn, aber Reisschleim kenne ich nicht. Gibts den zu kaufen??? Oder wie??? :(
     
  2. Mili

    Mili Gast

    Hallo!

    Gibts zum Beispiel von ja! Natürlich: ist milchfrei, ungezuckert, glutenfrei für Fläschen oder als Brei anzumachen

    Kann verwendet werden wenn man dem Kind im 1. LJ keinen Milchbrei geben möchte, wg. Allergiegefahr
     
  3. irene1967

    irene1967 :-)

    jo petra, do schau i oba!schön, dich zu lesen! [​IMG]

    du, ich hab den reisschleim SO erzeugt: weißen reis (mit vollkornreis - hab ichs net geschafft - waren zu viele schalenteilchen drin) ... ewig laaaaaaaange dahinköcheln lassen, .... das schleimige, was da entsteht ==> reisschleim! :)

    könnens aber auch gern am tel bequatschen! ;)

    bussal, an dich:
    UAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!! heut ist der 15!!!! *heul*
    i ruf di GLEI an!!!!

    irene
     
  4. irene1967

    irene1967 :-)

    ja, genau - SO isses NOCH VIEL VIEL einfacher!
    hab i eh öfter SO erzeugt, als mit echtem reis - der ist mir nämlich ständig angebrannt! :mad:

    no a bussal, irene
     
  5. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    genau, von ja natürlich zb.

    reisschleim sind reisflocken. man kann damit flascherl, milchbrei, obstbrei usw. machen.
     
  6. cyn

    cyn unkraut

    ist mild und verträglich, ziemlich geschmacklos, aber auch mal für uns alte gut, wenn der magen rebelliert... ;)

    kann man eben gut als basis für breie und flascherln verwenden.
     
  7. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    es gibt auch andere getreidesorten, wie zb. hirse, gries, dinkel usw.
     
  8. frieda116

    frieda116 Gast

    Von Alnatura gibt´s auch einen Reisschleim, der milch-, zucker- und glutenfrei ist!
    Den verwend ich immer! Ich hab auch nicht gewuss, wie man das selber herstellt, also hab ich ihn mir gekauft! Ist eh viel praktischer, weil man da immer nur so viel nehmen kann, wie man grad braucht! Und im Notfall ist das gleich zsammgerührt, wenn Zwergi mal zu wenig hatte!
     
  9. TheOneCook

    TheOneCook Gast

    jetzt bin ich wieder ein bisserl gscheiter!
    In Restaurantküchen wird das nicht so oft gebraucht. :D
     
  10. irene1967

    irene1967 :-)

    niiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht????? na, petra, das wär aber eine überlegung wert!!!! :D :D :D

    bussal, irene
     

Diese Seite empfehlen