1. alexx

    VIP

    wir gehen gern ins naturhistorische museum, ins haus des meeres und nach schönbrunn.

    gibts noch irgendetwas, dass ihr mir in dieser richtung empfehlen könnt?

    danke!
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ohne Tiere aber technisches Museum?
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    technisches museum
    haus der musik
     
  4. alexx

    VIP

    mein bub ist 4. ist das in dem alter schon sinnvoll? haus der musik wäre eh auf meiner wunschliste :)
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich find schon :)
     
  6. Maggie

    VIP

    Das zoom im Museumsquartier.
     
  7. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

  8. 2Maedls

    2Maedls Teilnehmer/in

    Wenn es etwas weiter weg sein darf - Reptilienzoo Forchtenstein!
     
  9. UliMami

    UliMami Teilnehmer/in

    Also wenn du in Schönbrunn bist, dann kannst du gleich ins Café Residenz gehen.
    1. es gibt was zu essen
    und 2. du kannst dir mit den kleinen die Apfelstrudelshow anschauen.

    Da wird dir gezeigt wie man einen strudel bastelt, du bekommst das original wiener apfelstrudel-rezept und kannst ihn gleich verkosten.
    Das beste daran! wenn du in Schönbrunn ein Ticket kaufst, ist das gleich im preis enthalten.
    alles in einem aufwasch.

    lg.
    uli
     
  10. alexx

    VIP

    da sind wir öfter mal ;)
     
  11. alexx

    VIP

    da ist in den ferien der anstrum recht groß, oder?
    ich hab gesehen, dass man karten online reservieren kann, da war für die nächsten tage alles ausgebucht. vielleicht versuchen wir es jetzt mal an einem wochentag zur schulzeit....
     
  12. welpenschutz

    welpenschutz Teilnehmer/in

    Apfelstrudelshow in Schönbrunn klingt lustig und interessant und ich denke, dass ist etwas für meine leicht nostalgisch angehauchte Mama. Werde sie dorthin mal ausführen. Auch wenn ihre Strudeln eh genial schmecken. Aber wer weiss, vielleicht lasst sie sich mal was sagen und lernt bei der Show noch ein paar Feinheiten in der Zubereitung und/oder Rezeptur dazu. Könnte ihr echt gefallen. Danke für den Tipp, Uli
     
  13. UliMami

    UliMami Teilnehmer/in

    mit der frau mutter gehst du hin?
    sehr gut.
    wobei, so ein apfelstrudel der mutter oder großmutter ist ja schon was fast heiliges
    wenn man es wagt bei denen ein rezept zu ändern, muss man ja auf die knie nach rom gehen.^^

    aber ich finde das klasse, schreib mir bitte wie es euch gefallen hat.
    mir gefiel es sehr gut. war mal etwas anderes als einfach nur im kaffehaus "rumzusitzen".
    so ein kaffeetratsch im Café Residenz ist schon was schönes.
    aber wenn man gleich eine kleine show geboten bekommt, dann macht das noch viel besser.
     
  14. UliMami

    UliMami Teilnehmer/in

    @ wespenschutz: was ich dir noch empfehlen kann, wenn man gleich in der gegend ist.
    Landtmanns Jausenstation.
    Ich geh da hin und wieder mit Freundinnen hin.

    Das MQ ist uns zu überlaufen, etliche Schutzhäuser zu weit weg.
    Die Jausenstation liegt, von uns aus gesehen, perfekt.
    mitten im grünen der Parkanlage.
    es ist aber ein bisschen versteckt.
    wenn du willst schreib ich dir einen kleinen wegweiser.

    Das wäre auch etwas für deine Mutter.
    das wird ihr sicher gefallen.
     
  15. welpenschutz

    welpenschutz Teilnehmer/in

    Danke für die netten Tipps, Uli. Meiner Mutter hab ich schon von der Apfelstrudelshow erzählt und sie hat sich durchaus begeistert gezeigt, als ich ihr erwähnt habe, dass es sich hier um ein Originalrezept handelt. Die Jausenstation, von der du sprichst, wie soll man sich die vorstellen? Klingt ein wenig nach Buschenschank. Wenn das Wetter mitspielen sollte, wäre es bestimmt nicht schlecht, dort auch mal vorbei zu schauen. Schönen Tag noch und übrigens heiss ich weLpenschutz und nicht weSpenschutz (auch lustig).
     
  16. UliMami

    UliMami Teilnehmer/in

    hi we(s)lpenschutz^^,
    also ein buschenschank oder heuriger wie es sie in grinzing gibt ist es nicht. dort wird ja der schwerpunkt auf den wein gelegt.
    bei der jausenstation ist handelt es sich um eine art pavillion in der parkanlage.
    ein bisschen etwas von einem schrebergarten hat es schon, aber gerade das macht den charme aus.
    das hauptaugenmerkt liegt, wie der name schon verrät, auf der jause.
    von diversen frühstücksangeboten (bis 14:00 Uhr), über brettljausen und salaten gibt es vieles.
    aber alles auf die "jause" hingetrimmt. nicht das die portionen klein sind. die passen schon.
    es geht eher darum, den charme des "kurz-inne-haltens" einzufangen, um die gegend und die guten speisen zu genießen
     
  17. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Lainzer Tiergarten?

    Weit zum hatschen..aber dafür sieht man Wildscheine in der natürlichen Umgebung. Und diverse Rehe, Horsche etc in Gehegen.
    Spuren sind am Boden zu sehen (eventuell Bestimmungsbuch mitnehmen...)
    Spielplätze und Restaurants gibts auch.
     
  18. welpenschutz

    welpenschutz Teilnehmer/in

    @Uli! Und wie lange haben die dann dort noch offen? Weil wenn der heurige Herbst wie der Sommer wird, ist im Oktober bereits Winter! Ansonsten, danke für die Info zur Jausenstation; bin schon gespannt, wie es dann dort wirklich ist. @spacetakini3: Was sind eigentlich Horsche?? Noch nie gehört!
     
  19. UliMami

    UliMami Teilnehmer/in

    servus welpenschutz:
    ja da hast du recht, wenns so weitergeht, dann bauen wir schon ende september einen schneeman.
    aber keine angst, ab november haben wir samstag- und sonntag sowie feiertags auch im winter geöffnet.
    und wenn deine mutter jetzt doch eine ganze meute mitnimmt, dann kannst du jetzt dort auch eine weihnachtsfeier veranstalten.
    da passen bis zu 50 leut rein.
    @ spacetakini3: ich glaube du meinst hirsche^^.
     
  20. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Aaaahhh,
    Hirsche mit Tippfehler!
    sehr seltene Art ;)
     

Diese Seite empfehlen