1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    vor gut 1 1/2 Jahren habe ich eine Neue Sicherungsmatte bestellt - diese Wattierten Ringe die man auf die Sprungfedern legt... Im Frühsommer dann hat sich diese Matte begonnen zu zerlegen - wurde rissig - das ganze Füllmaterial sprudelte raus - mittlerweile sieht der Teil eher dürftig aus - das Plastik ist teilweise komplett weg und man sieht teilweise nur noch das Grob gewebte Untermaterial rausblitzen - Füllmaterial ist kaum mehr vorhanden.

    Vielleicht habe ich ja die falsche Marke gekauft, im Herbst vor dem ersten Frost montieren wir den kompletten teil ab - er wird dann in den Keller gelegt mitsamt Sprungtuch und dann ein paar Wochen später zusammengelegt und verstaut (damit nichts zu schimmeln beginnt sollte die Luftfeuchtigkeit draussen aufgrund regen zu Hoch sein)...

    Ist mittlerweile das 3x dass mir diese Abdeckung nach nicht mal 2 Jahren Nutzung kaputt geht (ein Jahr lag die Sprungmatte auf dem Dachboden - Frostsicher - aber die Temperaturunterschiede sind wohl hoch, 2 Jahre nun im Keller (bei Minimaltemperaturen von 10-15 Grad).

    Habt ihr einen Geheimtipp für mich - werde wohl wieder so eine Abdeckung bestellen - nur diesmal sicherlich nicht mehr von den letzten zwei Lieferfirmen... Klar wird das Trampolin bei uns oft genutzt - aber es ist nicht im Dauereinsatz- dass ich sagen könnte - na das zahlt sich aus jedes Jahr so ein Tuch kaufen zu müssen weil es einfach durch ist...
     
  2. So Dinger sollten ja auf alle Fälle UV-beständig sein. Das waren deine anscheinend nicht. Wir haben unser Trampolin nun schon 5 Jahre und es sieht noch aus wie neu. Im Herbst wasch ich die Umrandung mit Allzzeckreiniger ab und lass es vor dem Verpacken gut trocknen. Wir haben allerdings 300 Euro in ein 3,05m Trampolin investiert. Und zwar hier: http://www.ampel24.de/shop/
     
  3. astrix

    astrix Teilnehmer/in

    ja, da würde ich auch eine andere marke suchen, klingt nach mieser qualität.

    super tip hab ich auch keinen für dich, wir haben unser trampolin vom eybl und dort auch schon ein netz und die randabdeckung nachgekauft, aber wir lassen das trampolin über den winter stehen, es wird auch dann viel benutzt, und im sommer IST es im dauereinsatz (unsere 4 + 3 nachbarskinder + freunde..)

    und auch unter diesen bedingungen hat die abdeckung länger als 2 jahre gehalten.
    vielleicht war die abdeckung schon schlecht gelagert bevor ihr sie gekauft habt?
    viel glück bei der nächsten!
     
  4. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Oje...Rat kann ich Dir nicht wirklich geben. Ich persönlich glaube, es kommt sehr auf die Qualität des Materials an.
    Vielleicht mal bei einem anderen Anbieter schauen, ob die Umrandung auf Eures passt, ich würde das zumindest für mich in Erwägung ziehen.
    Also ich hab mir da nicht seeeehr viel angetan wegen der Lagerung, einmal war das Trampolin über den Winter draussen.

    Mittlerweile ist unser Gartentrampolin ca. 11 Jahre alt und es ist noch immer nichts kaputt gegangen. War ca. 7 Jahre lang Frühling bis Herbst ständig in Dauereinsatz.


    Allerdings hat es damals schon über 650,- Euro gekostet ( über 3 m Durchmesser ), ist wahnsinnig robust und hat dicke STangen und ein weiches Sprungtuch ( Wirbelsäulen- und Gelenksschonend ):).
     
  5. ich würds reklamieren. Wars das zweite mal bei der gleichen firma? Dann erst recht.
    unser trampolin stand nun über drei jahre bei wind und wetter sowie sommer und winter draussen. Erst heuer ists aufgerissen und die oberseite porös geworden. Aber vom frühjahr bis herbst wars im tägl. Einsatz.
     

Diese Seite empfehlen