1. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir fliegen nächstes Jahr nach NYC, meine beiden sind dann 4 und nicht ganz 1,5.
    Hat vielleicht jemand eine hotelempfehlung? Halbwegs zentral bzw nette Gegend, wo man auch essen gehen kann (also durchaus auch Brooklyn oder NJ, wenn in der Nähe vom Path), nicht ganz basic, also schon was netteres, ruhig mit "Charme" (muss also kein cleaner 4-Sterne Standard sein). Große Zimmer bzw Familienzimmer oder leistbare Suiten. Ach ja natürlich suchen wir die eierlegende Wollmilchsau, es soll uns auch nicht in den finanziellen Ruin treiben ;) Deshalb fang ich auch jetzt schon an.
    Danke :)

    Edit: Darf natürlich auch B&B oder Ferienwohnung sein!
     
  2. ich war 2x im The Roosevelt Hotel, direkt neben der Grand Central Station!

    Wann fliegt ihr denn?

    Ev. auf den Black Friday (28.11.) warten, da gibts auch immer tolle Aktionen.

    Oder Priceline und Hotwire?
    Darüber kannst du dich im NY-Forum (link per PN) informieren
     
  3. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Abo.

    Wir überlegen noch, ob NY oder Vietnam im Februar!
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp, aber wir suchen eher was originelleres. Vor allem auch deshalb, weil da meist Suiten bzw Appartements günstiger sind. Wir möchten auf jeden Fall 2 Zimmer, damit wir trotz schlafender Kinder etwas machen können ;)

    Ansonsten kenne ich mich in NY eh gut aus, nur war ich bisher immer ohne Kinder da und habe privat gewohnt bzw in einem B&B, das für Familien nicht so geeignet ist.

    Wir fahren im April/mai.

    Edit: Im Februar wäre ich eher für was wärmeres!
     
  5. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    ich würd's über airbnb versuchen.
     
  6. Private Untervermietungen unter 30 Tagen, sind in NYC illegal. Ausnahme: Der Eigentümer wohnt zur selben Zeit auch in der Wohnung.

    Würde daher in NYC davon absehen.


    Ich kann Dir dieses Forum empfehlen
    http://www.nyc-guide.de/forum/

    Die NYC Nerds haben wahnsinnig viel Info parat, auch Aktuelles zum Thema Reisen mit Kindern.

    Originelle Hotelempfehlungen hab ich leider nicht parat - nur erschwingliche;)
     
  7. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Und zwar? :D
     
  8. Für konkrete Empfehlungen brauch ich konkrete Reisedaten;)

    Aber, z.b, ist Long Island City (Queens) immer eine gute Sache, wenn man Hotelkosten sparen will. Da gibt es ein paar Hotels, die gut und preiswert sind und es ist ein Katzensprung nach Manhattan inkl. super U-Bahn Anbindung für alle Richtungen.
     
  9. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Queens kann ich auch empfehlen ..​
     
  10. ein voller NYC-Guide-Insider :wave::highapplaus:
     
  11. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Wir waren gerade dort, und haben über Airbnb eine Wohnung in Brooklyn - Williamsburg gemietet, 3 Stationen mit der L-train nach Manhattan. Die Gegend ist total ok.
     
  12. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Danke, aber Airbnb möchte ich mit so kleinen Kindern nicht. Allein wäre es mir wurscht.
     
  13. Mrs.P

    Mrs.P Everlasting Crush...

    http://www.affinia.com/dumont

    wir haben mit unseren Kids im Affinia Dumont mitten in Manhattan gewohnt. Super Suite mit kleiner Küche (das war mir wichtig) und getrennten Schafzimmern (das war mir fast noch wichtiger). Die Lage war sehr zentral, es war trotzdem ruhig und wir waren sehr zufrieden.
    Wir haben über booking.com gebucht und irgendein Sonderangebot gehabt, das letze Mal war vor 2 Jahren, da haben wir für eine Woche zu viert ca. 1000 Euro bezahlt.
     

Diese Seite empfehlen