1. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Der Sommerurlaub ist ja wahrscheinlich vorbei ..
    hab ihr auf div. Webseiten vorher die Hotels gecheckt ?
    und schreibt ihr nun Bewertungen der Hotels ?
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    checken tu ich die Bewertungen fast immer, schreiben nur wenn was auffallend positiv oder negativ war.
     
  3. Wir machen im Hotel nur Kurztrips und da schaue ich schon immer genau. Bewertungen schreib ich, wenn mir was besonders auffällt. Meistens ;)
     
  4. Eeyore

    VIP

    Ich schau immer vorher und schreib auch konsequent danach.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich lese bewertungen und schreib dann auch welche :) hauptsächlich schreib ich sachen rein die mir wichtig gewesen wären aus den anderen bewertungen aber nicht rauszulesen waren...
     
  6. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Lesen: ja immer. Wie manche negative Bewertungen zustande kommen ist mir schleierhaft. Bei den von uns gebuchten Hotels hat das Preis/Leistungsverhältnis immer gepasst. Wenn ich ein Schnäppchenhotel buche, dann darf ich nicht das Hilton erwarten.

    Schreiben: zumeist ja, sehr sachlich gehalten. Sich in einer Bewertung über das Nachbarhotel od. das schlechte Wetter zu äußern ist meiner Meinung nach sinnlos.
     
  7. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ich schreib fast immer eine Bewertung.

    Skuril finde ich, wenn die Bewertungen sich wiedersprechen: Zb einer schreibt, die Zimmer sind so klein, ein anderer, dass sie angenehm groß sind. Das Hotel hat nur völlig gleich große Zimmer, das ist also völlig subjektiv.

    Manchmal buche ich auch ein Hotel mit negativer Bewertung, wenn die Leute etwas bemängeln, das mir egal ist. (dann ist alles andere eher besser und/oder das Hotel eher preisgünstig)
     
  8. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Ich finde aber negative ebenso interessant, weil die weniger gefälscht sind, weil die ebenso auf Dinge hinweisen die wichtig sind. Sprich ein deutsches Ehepaar ist der Kaffee zu stark :) , es gibt keinen Gym(Fitnessraum) :), keine Eismaschine in jedem Stock :rolleyes:, die Vollkornkekse sind nicht gut :D ..

    Buche ich Dienstlich bzw. Männerrunde bzw. Familie ist ja auch was anderes relevant.

    Ich bewerte auch möglichst objektiv Hotel, aber auch Aktivitäten im Urlaubsort.

    Eigenartig sind Bewertungen über laute Entsafter, das vorhandensein von Mikrowelle, oder eben das glamüseln über Gym/Spa, ebenso hab ich eine negative Bewertung gelsen über nackte Menschen in der Sauna (kamen aus Asiatischen Raum)
     
  9. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Mich interessieren auch hauptsächlich die negativen Bewertungen - aber nicht nur beim Urlaub sondern generell.
    So kann ich beurteilen, ob die Dinge, die andere bemängeln mir wichtig sind oder nicht. :D
     
  10. Chania

    PLUS + VIP

    Ich schaue die Bewertungen schon durch, bin aber der Meinung, dass da oft viel Blödsinn drinsteht. Und ganz viele Sachen kann ich echt nicht nachvollziehen. Im selben Zeitraum waren 2 Paare dort. 1x war das Essen langeweilig und tw. ungenießbar und 1x war das Essen total abwechslungsreich und sehr lecker. Na wie soll ich jetzt wissen, ob das Essen ok war?.

    Diesesmal habe ich auch bewertet, weil ich über Reisebüro gebucht habe. Sonst haben wir immer privat gewohnt.

    lg
    Chania
     

Diese Seite empfehlen