1. Absinthe

    Absinthe Gast

    Hallo liebe Leute!

    Frage steht eh schon im Titel. Danke für eure Erfahrungen bzw. Meinungen und Tipps.

    lg
    Absinthe
     
  2. Barca84

    Barca84 Gast

    das kommt ganz drauf an wie warm das Wasser aus eurer Sicht sein soll?
    ich war in Kroatien immer zwischen Ende April und Ende Oktober baden und hab es super gefunden, v.a. weil vor und nach den Sommerferien es einfach viiiiel ruhiger ist dort!
    bez. Temperaturen würd ich das Wasser auf mind. 23 Grad Ende September schätzen!
     
  3. Absinthe

    Absinthe Gast

    Danke für deine rasche Antwort!

    23 Grad wäre absolut ok! :)

    lg
    Absinthe
     
  4. Hexerl

    Hexerl Teilnehmer/in

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch wärmer ist. wir waren vor 2 Jahren bis Mitte September in Baska und das Wasser hatte noch fast 30 Grad.
     
  5. Absinthe

    Absinthe Gast

    :eek::D ok... Wäre natürlich auch in Ordnung! :D

    Wir wollen aber tatsächlich in der letzten Septemberwoche fahren bzw. am 30.9. retour. Aber es wird wahrscheinlich auch davon abhängen, wie generell der Sommer war (der ja, angeblich, SEHR heiß werden soll...)
     
  6. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich war vor vier Jahren in der letzten Septemberwoche auf Istrien. Mir war´s zu kalt zum Baden, aber ich bin kein Maßstab, erst ab 35 Grad überlege ich, ob ich ins Wasser gehen soll. Einige Unempfindliche haben schon gebadet.

    LG
    Glueckskatze
     
  7. Absinthe

    Absinthe Gast

    So... aus aktuellem Anlass ;) hole ich den Thread nochmal hervor...

    Würdet ihr euch heuer noch trauen Ende September für einen Badeurlaub nach Krk zu fahren? Wir haben ja schon was gebucht, dass aber in den nächsten Tagen noch ohne Kosten storniert werden kann. Und ehrlich gesagt sind wir eher der Meinung, dass es besser wäre, zuhause zu bleiben...:confused:
     
  8. Eeyore

    VIP

    ich würd nicht fahren - der Sommer war so zum Vergessen...

    wobei vielleicht wird's ja grad deswegen nochmal so richtig schön? Man weiß es nicht. :(
     
  9. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich würd auch nicht fahren.
    wir waren letzetes jahr in der letzten augustwoche und das wetter war nicht warm und am abend sogar richtig kühl.
    mag mir gar nicht ausdenken wies heuer nach diesem sommer ist.....
     
  10. Ein reiner Badeurlaub am Mittelmeer Ende September... kann ich mir schwer vorstellen, daß da Eure Erwartungen erfüllt werden.
    Wenn man sich aber ein Alternativprogramm mit Ausflügen, Besichtigungen, Shopping etc. überlegt, kann es durchaus ein schöner Urlaub werden. Das gilt aber auch für die Hochsaison, da kann genauso eine Urlaubswoche ins Wasser fallen.

    Wenn Ihr nichts anderes wollt, als Strand, Baden und abends essen/fortgehen, würde ich Ende September eher die Kanaren in Betracht ziehen.
     
  11. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich war 2010 in der letzten Septemberwoche ganz in der Nähe (Istrien).
    Das war ein heißer Sommer, in der letzten Septemberwoche war es noch relativ warm. Manche Hartgesottene sind auch noch schwimmen gegangen, mir wär´s zu kalt gewesen (ich bin aber auch eher eine Frostbeule).
    Heuer glaube ich nicht an Badetemperaturen um diese Zeit. Außer, man ist Eisschwimmer. :D
     
  12. Ähm letztes jahr wars ende august noch ziemlich heiß auf krk. Nach der ersten septemberwoche wars aus.

    ich würde nicht fahren. Das wetter heuer war zum vergessen und wer weiß ob das wasser ende sept überhaupt über 21 grad kommt, geschweigedem die lufttemperatur ;). Wobei so ein herbsturlaub zum meerwasserschnuppern ja auch was hat. Aber nach dem sommer definitiv nicht und das war auch der grund warum ich mit den kindern nicht gefahren bin.
     
  13. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Der Sager ist gut...die Meteorologie hats eben nicht leicht.

    Gestern gabs Bora im Kvarner, gut möglich, dass das noch warme Meerwasser vom kalten Landwind oberflächig weggefegt wurde und frisches, kaltes Wasser an die Meeresoberfläche gekommen ist.
    Da ist Baden eher nicht so lustig; lokal kann die Wassertemperatur bis 18 Grad runterfallen.

    Ob sich eine neuerliche Erwärmung ausgeht, hängt von den kommenden Sonnentagen ab.
    Die Chance sehe ich 50/50.
     
  14. Voland

    Voland she devil

    Heute war das Wetter alles andere als Optimal, ich könnte mir vorstellen, dass es doch etwas frisch ist, je nach dem, was für euch kalt/warm ist… Sonst wäre da kein Problem, ich war in Istrien auch im Oktober im Wasser, aber ich gehe bei 15 Grad auch rein und der Sommer damals war lang und sehr heiss...
     

Diese Seite empfehlen