1. astrix

    astrix Teilnehmer/in

    hallo!
    Wir fahren am So. nach Zadar (also 30km südlich davon), und ich wollte fragen ob es schöne Ausflugsziele gibt oder andere Ideen was man dort außer am Strand sein noch so machen könnte? (auch für den Fall dass das Wetter nicht immer so sommerlich ist!)
    Mit Kindern von 2.5 - 13 Jahren.

    War wer dort und hat gute Ideen??

    Danke!
     
  2. missChica

    missChica Gast

    Wir fahren auch :D Angeblich soll es schön sein (und ich mag nix anderes hören !!)

    Wir werden auf jedenfall den Nationalpark Krka besuchen :)
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ja, es ist schön dort!!!!!
    Wir waren, glaub 2007 in Zadar, allerdings waren meine Kinder damals schon relativ groß und da ist es halt einfacher bzw. für die Kinder auch interessanter Besichtigungstouren zu starten.
    Wir haben einige tolle Ausflüge mit dem Auto unternommen (Split bietet allerhand) und auch eine Bootstour unternommen die an einem Strandkiosk angeboten wurde.
    Leider waren wir nur eine Woche in Zadar und die geht viel zu schnell vorbei :cool:.

    Da es dort vorwiegend Kiesstrand gibt (nur beim Falkensteiner Hotel war ein Sandstrand angelegt) ist es ratsam sich Schwimmschuhe mitzunehmen.

    Wünsch euch einen tollen Urlaub :wave:
     
  4. missChica

    missChica Gast

    Schwimmschuhe sind schon eingepackt :D

    Wir sind auch nur eine Woche dort.. dafür 6 Erwachsene und nur 2 Kleinkinder :D Ich hab eine realistische Chance auf einen Cocktail am Strand *freu*
     
  5. missChica

    missChica Gast

    PS: mit schön hab ich das Wetter gemeint.

    Aber die Vorhersage hat sich schon wieder geäandert *frust*
     
  6. mascha

    mascha Teilnehmer/in

    In der Nähe des Falkensteiner Hotels gibts einen kleinen Rummelplatz für Kinder.
    Den Wasserorgeln in Zadar am Meer zuzuhören, finde ich auch total entspannend, am besten abends, da kommen die Farbspiele so schön zu Geltung.
    Das Thai Restaurant Pearl of Siam in Zadar find ich auch genial. Tolles Restaurant, mit Pool für die Kleinen und Thaimassagen für die Großen, alles in einem Haus.

    Wenn man mal Lust auf Sandstrand hat, in Nin ca. 1/2 Std. Fahrzeit in Richtung Insel Vir gibts Sandstrände.
    Die Altstadt ist klein, hübsch und ruhig. Ein kleines archäologisches Römerzeitmuseum und Ruinen eines Römischen Tempels gibts auch in der Altstadt.

    Schönen Urlaub!
     
  7. astrix

    astrix Teilnehmer/in

    vielen dank für eure ideen!

    missChica, der wetterbericht ist doch eh nicht so schlecht! nur donnerstag ev. regen, aber warm!!
    ich freu mich schon auf ein bissi sommer!!

    und gern noch über weitere ideen, nicht nur in zadar, sondern auch in der umgebung!
    sandstrand ist schon mal ein sehr guter tip, und nach krka wollen wir auch!

    vielleicht auch mal auf eine insel?
     
  8. missChica

    missChica Gast

    Also, ich bin wieder da :D

    Wir warn in Nin (netter Strand :) ), mehrmals beim Sand/Kies Strand beim Falkensteiner Hotel, in Krka, in der Altstadt (sind mit dem Ruderboot rübergefahren) uund im Pearl of Siam ! Das war wirklich wirklich wirklich genial (und zufälligerweise nur 5 Fußminuten unserem Apartment entfernt :) ).. freundliche Bedienung, gutes Essen, nette Cocktails.. und glückliche Kinder :D
     
  9. astrix

    astrix Teilnehmer/in

    ja, wir sind auch wieder da, schön war das wetter!
    und unser haus hatte einen pool, also wollten die kinder dort eh gar nicht weg! :D
    "mama, warum sollen wir mit dem auto woanders hinfahren wenns hier eh so schön ist?!"

    und in der 2. woche war ich dann krank, also wollte ich nicht weg.
     

Diese Seite empfehlen