1. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Ich bin im Oktober für ein paar Tage in St. Veit und würde mich über ein paar kindertaugliche Freizeittipps freuen. Minime ist knapp zwei und sehr aufgeweckt. Das heißt, ein toller Spielplatz oder andere Unternehmungen draußen wären super. Vielleicht gibts auch was nettes bei Schlechtwetter?

    Freu mich über Tipps, danke!
    :)
     
  2. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

    Also bei Schlechtwetter bietet sich das Verkehrsmuseum an, da gibt es gleich 7 Themen, darunter auch zahlreiche Stationen für Kinder und eine Modelleisenbahnanlage:
    http://www.rawuza.at/kaernten/st-veit-glan/museum-burgen/museum-st-veit-glan

    Mehrere kleine Spielplätze gibt es im Milleniumspark. Hinsichtlich Ausflugszielen ist im Oktober in Kärnten schon vieles geschlossen. Nur wenige Kilometer entfernt ist zum Beispiel die Burg Hochosterwitz, diese ist im Oktober noch geöffnet:
    http://www.rawuza.at/kaernten/st-veit-glan/museum-burgen/burg-hochosterwitz-launsdorf

    Viel Spaß in St. Veit!
     
  3. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Super, danke! Klingt ganz nett, da werden wir sicher etwas ausprobieren 😊
     
  4. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    So, nachdem's jetzt bald losgeht, versuche ich es noch einmal. Hat noch jemand den ultimativen Tipp für mich?
     
  5. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Falls du mobil (Auto) bist, könnte ich dir in Klagenfurt einiges empfehlen. Ansonsten fällt mir in St. Veit nur das Hallenbad ein.
     
  6. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Danke, bin mobil. lass mal lesen! 😊

    Gibt's in St Veit ein Hallenbad (für Kinder geeignet)?
     
  7. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Oh, ups! Überlesen, sorry! 😊
     
  8. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    In Klagenfurt/Umgebung würden mir einfallen:


    • Spielplatz im Europapark,
    • Spielplatz am Kreuzbergl (dort gibt es auch den Waldwirt --> gut essen, großer Outdoorspielplatz, auch Indoor einiges und regelmäßig Veranstaltungen)
    • Minimundus (bis Ende Oktober geöffnet)
    • Reptilienzoo Happ
    • Eltern-Kind-Zentrum Klagenfurt (haben auch regelmäßig Einzelworkshops und regelmäßig Kasperltheater): hier der Link www.ekiz-klagenfurt.at
    • Ursulamarkt mit kleinem Vergnügungspark (20.-22.10)
    • Märchenbühne Klagenfurt
    • Indoorspielplätze gibt es leider nur in Villach (im Einkaufzentrum Atrio) oder in Feistritz im Rosental in der Ferienanlage Wahaha
    • Hallenbad Klagenfurt oder Therme Villach
     
  9. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Super danke!! Ich denke wir werden den Spielplatz am Kreuzbergl testen 😊
     

Diese Seite empfehlen