1. nina2

    nina2 Teilnehmer/in

    wie habt ihr die aufgabe mit dem nicht brennbaren Bodenbelag vor dem kamin gelöst? Glasplatte auf Parkettboden kenn ich, ist mir persönlich allerdings zu gefährlich, ich seh da die kinder schon drüberstolpern und zur heißen glasscheibe fallen :eek: :eek: . nirosta (1 mm) auf parkett schrauben?

    bin gespannt auf eure lösungen, lg nina.
     
  2. Bettilein

    Bettilein Teilnehmer/in

    hallo,
    wir haben auch einen kaminofen und darunter eine glasplatte.... unser junior ist 10 Monate und wir haben bei ebay ein absperrgitter gekauft.....
    kann dir sonst leider keine bessere lösung anbieten :rolleyes:
     
  3. Silver

    Silver Teilnehmer/in

    Blech ist nicht so gut weil wenn es lackiert ist kriegst schnell kratzer rein... fliesen oder glas ist besser
     
  4. lexxa

    lexxa Teilnehmer/in

    Also meine Kollegin hat auch eine Glasplatte aus Sicherheitsglas. Denke da kann den Kindern nichts passieren.

    LG
    lexxa
     
  5. Punktchen

    Punktchen schutz-be-engelt

    steinfliesen, fliesen, cotto. alles andere würde mir persönlich nicht gefallen...
     
  6. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Die Glasscheibe ist doch nicht heiß! ...
     
  7. nina2

    nina2 Teilnehmer/in

    ich hab die glassscheibe vom kamin gemeint, sorry, da hab ich mich ein bißchen missverständlich ausgedrückt! wir haben einen offenen kamin, den man mit einer glasscheibe von oben zuschiebt (um funkenflug zu vermeiden); und diese scheibe wird brennheiß.

    das mit den kratzern im blech hab ich mir auch schon gedacht. danke, nina.

    meine angst bezüglich glas-bodenplatte ist halt die höhe von 8mm - ob das nicht zur stolperfalle wird??
     
  8. alexandrav

    alexandrav Gast

    Ich habe eine Reihe Steinfliesen vor dem Kamin, dann beginnt erst der Parkettboden, schaut sehr hübsch aus.
     

Diese Seite empfehlen