1. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    sind auf der suche nach eben diesen - und sind uns nicht wirklich einig. habt´s ihr ein paar vorschläge bzw. seiten wo ich nachschauen kann. wir hätten gerne (da sind wir uns eineig) ein sichtfenster und allzu modern darf es für meinen mann auch nicht sein (für mich schon :D) aber so in der mitte drinnen, achja und zu groß natürlich auch nicht.
    ich habe bei arkiane.de voll tolle gesehen, aber es nirgendswo der preis - wahrscheinlich aus gutem grund :eek:
     
  2. Dolphin

    Dolphin Teilnehmer/in

  3. vronni

    vronni Teilnehmer/in

    wir haben einen "schwedenofen" von rika und sind voll zufrieden damit.
     
  4. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    ich hab heute den prospekt bekommen. und die preise sind gewaltig!!! aber auch sehr schöne öfen, find ich ;)
    mal schaun, was uns sonst noch so über den weg läuft :)
     
  5. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich habe Fotos vom unserem neuen Kaminofen reingestellt unter "Baustellenfotos" Schau mal, gefällt dir vielleicht sowas in der Art?
    LG
    Susi
     
  6. nine

    nine Gast

  7. zuza

    VIP

    nine, die sind ein traum...
     
  8. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    sieht jasuper aus!!! wieviel kostet eurer? wenn ich fragen darf ;) damit ich weiß, mit wieviel ich ungefähr rechnen muß!
     
  9. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    die finde ich auch wunderschön, nur meinem GG brauch ich die gar ned zu zeigen. viel zu modern :)
     
  10. Mohnnudel

    Mohnnudel ... what else? ...

    das ist der kachelofen von lg's tante
    so einen ähnlichen möchten wir in unserem haus auch mal :)
     
  11. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    Meinst du jetzt mich? Wenn ja, unserer hat € 5.900,-- gekostet - wenn ich das jetzt hier überhaupt schreiben darf :rolleyes:
    LG
    Susi


     
  12. meiner ...........
    :)
     
  13. sugababe3

    sugababe3 Teilnehmer/in

    wir haben einen mit sichtfenster – ist total angenehm, wenn man dem feuer so zusehen kann. allerdings speichert unser – moderner – kachelofen nicht so viel wärme wie der meiner eltern. die haben einen großen, mit ofenbank und ohne sichtfenster …
     
  14. babsi78

    babsi78 Gast

    @quakfrosch: ist das nicht ein kaminofen?

    unser hafner arbeitet mit sommerhuber zusammen, und hat uns solche öfen als kaminofen vorgestellt, und nicht als kachelofen.:confused:
     
  15. nein, der korrekte ausdruck ist soviel ich weiß "heizkamin".

    dieser hier hat eine eher geringe speichermasse, hält so drei stunden warm, hauptsache ist die strahlungswärme und der gemütlichkeitseffekt. als raumheizung wär das nix.

    ...und der hafner hat heut angefangen und das ding schaut so geil aus...:cool:
     
  16. wollts leicht auch einen sommerhuber? eh nicht so ein ungetüm mit 27 gsimserln, wie es vor 15 jahren in war?
     
  17. babsi78

    babsi78 Gast

    unserer wird voll ähnlich wie der von deinem link, aber halt schon als heizung ausgelegt.

    darf ich später mal ein foto sehen?
     
  18. ei freilich. du kannst ihn auch in echt anschauen kommen.
     

Diese Seite empfehlen