1. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP


    Blödsinn.
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    "den tränen nahe zu sein" weil mutti mehr wiegt als früher, das ist keine grauzone, das ist ziemlich regenbogenfarben. er mag knabenhaft? verbringt viel zeit im netz? neigt zum großen epischen drama? :cheerleader::cheerleader::cheerleader:

    (würgen ist übrigens auch keine grauzone, egal wie blumig man das umschreibt.)
     
  3. Riddick

    Riddick Aktive/r Teilnehmer/in

    eine ehe, die nur auf elternschaft beruht, ist keine. wer aufhoert, als paar zu existieren und nur den gleichen kaefig bewohnt, tut auch den kindern nichts gutes. dass, was du schreibst, ist ein aushalten deinerseits und einen samenspender seinerseits.
     
  4. jana13

    jana13 Teilnehmer/in



    Die Beziehung mit deinem Mann ist der meiner Schwiegereltern sehr ähnlich.
    Er hat sie betrogen, belogen und schlecht behandelt; sie war auch unmöglich zu ihm. Getrennte Betten waren da noch das geringste Problem.
    Sie ist bei ihm geblieben, um den Kindern nicht den Vater zu nehmen und weil sie das große Haus mit Garten nicht aufgeben wollte. Sie meinte mal zu mir, dass sie alles (die Streitereien, etc) von den Kindern ferngehalten hat. Nur höre ich ständig von GG und Geschwister was da alles abgelaufen ist.
    DU KANNST DEIN KIND NICHT DAVON FERNHALTEN!!!!!!!!!
    Kinder bekommen vielleicht nicht alles aber zumindest genug mit, um davon beeinflusst zu werden.
    Wenn du schon nicht auf dich und dein Wohlergehen schaust, dann überlege mal was du deinen Kindern antust. (ich sehe jeden Tag wie es GG und seine Schwester beeinflusst hat)

    Ich weiß ja, dass du an deiner Situation nichts ändern wirst, da es einfach zu bequem ist, aber ich kann das einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
    Eins noch, es wird mit den Jahren nicht besser. Die Streitereien, das Sticheln, die bösen Komentare - es wird so bleiben und ich finde es schade, dass man sich sowas für 300qm antut.
     
  5. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Nein, ist es mMn nicht. Wir sind in erster Linie ein Paar. Die Kinder sind in ein paar Jahren aus dem Haus, bei mir Realität, für dich noch nicht vorstellbar, aber glaub mir, die Zeit vergeht so schnell. Und dann sind mein Mann und ich wieder alleine. Und da muss es eine tragfähige Basis geben.
    Wir führen eine Partnerschaft, keine Kindererzeugungs- und Aufzuchtgemeinschaft.
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wenns für beide passt, ists aber so auch ok. Schwierig wird's dann halt, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
     
  7. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Nur Du kannst entscheiden, wie Du Dein Leben führen möchtest. Ich persönlich könnte nicht auf Dauer ohne Nähe und Zuneigung leben und es ist schade, dass Du das für Dich nicht auch willst. Und für Deine Kinder. Aber Du bist nicht an diesem Punkt und vielleicht wirst Du es auch nie sein.
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielleicht steht er auf Knaben.
     
  9. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Mit der Größe meine ich, dass dann ein Zusammenleben möglich ist, so als wären es zwei Wohneinheiten. Da braucht es ja dann keine zwei getrennten Haushalte. Vor allem, was das Zeitmanagement eines Familienvaters mit Beruf und wenig Freizeit angeht, sodass nicht noch mehr Zeit für das Kind abgezwackt werden müsste.

    Ein Zusammenleben auf kleinem Raum, wenn der Mann an partnerschaftlicher Zuwendung und Zuneigung nicht so interessiert ist und die Frau ihm scheinbar nicht geben kann, was er will und braucht - das stelle ich mir hingegen unmöglich vor. Wenn man sich doch sowieso auf die Füße steigt und "nicht aus" kann.
     
  10. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Es geht doch nicht darum dass eine funktionierende partnerschaft nur aus heppi peppi rosa wölkchen bestünde.
    Natürlich gibts im alltag auch mal streit und meinungsverschiedenheit und ntürlich fehlt auch mal die romantik.
    Das was du beschreibst ist aber eine ganz andere kategorie. Du lebst, deiner beschreibung nach, in einer beziehung in der dir psychische und auch physische gewalt wiederfährt.
    Das hat mit ganz normaler alltags-nichtromantik absolut gar nix zu tun. Du lebst in keiner normalen, gesunden beziehung.
    Ich wünsche dir dass du das - auch deinen kindern zuliebe - erkennst.
     

  11. ich weiß nicht, wie "empfindsam" du bist, bzw wie du "stimmungen" in einer wohnung, oder in einem haus wahrnimmst, aber kennst du nicht das gefühl, wo reinzukommen und dich sofort wohlzufühlen?

    weil du das gefühl hast, sorry, kitschalarm, dass da harmonie, ruhe (emotional, nicht akkustisch), friede und liebe vorherrscht?

    und im gegenzug ein haus betrittst, wo es dich unwillkürlich fröstelt, weil es so kalt, seelenlos und emotionslos wirkt, auch wenns superschön, supersuper, perfekt eingerichtet etc ist- sprich, wenns nicht an äußerlichkeiten und co liegt?

    und was glaubst, wie sich ein kind fühlt, das in in zweiterem aufwächst?
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Dann trenn die Wohneinheit jetzt schon. Für jeden eine Wohnung. Dann kannst Du auch wieder in Ruhe essen und ihr könnt Euch je nach Neigung besuchen. Ist bestimmt entspannter für alle Beteiligten.
    Inwiefern ist er ein guter Vater für Eure Tochter?
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    das würgen kam ja später und war sicher nicht miteingeplant.
    nebenbei verteidige ich nichts, ich versuche zu verstehen.
     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Du hast ganz offensichtlich überhaupt keine Vorstellung davon, was eine normale Beziehung ausmacht.

    Ich muss mich von niemandem auf der Welt psychisch oder physisch niedermachen lassen, das ist die Realität.

    Das was du tust, ist deine Sache - lass dich schlagen, lass dich würgen, wenn du denkst, dass das deinem Mann zusteht, wenn er im Gegenzug für die wirtschaftliche Sicherheit sorgt. Bitte.

    Das was du deiner Tochter und dem neuen Baby damit antust, ist kaum in Worte zu fassen. Als Mutter versagst du in diesem Punkt ganz gewaltig.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    das bleibt eh euch überlassen - aber du hast gefragt, wie du ihn beeinflussen kannst, nicht grauslich über dein gewicht zu reden und eskalationen zu verhindern.

    nun - beeinflussen kannst du ihn wahrscheinlich gar nicht, weil ihm eine zarte figur offensichtlich wichtig war und ist - und du nun eben nicht mehr darüber verfügst.
    er fühlt sich betrogen und weint um sein traumbild.

    dass das unreif ist, dass das vielleicht auch dumm ist und unrealistisch, mag sein - aber es IST so.
    du wiederum willst keine trennung, warum auch immer, auch das zweite kind willst du, obwohl es dich mehr bindet im sinne einer abhängigkeit. auch gut. ist vielleicht auch unreif, vielleicht auch dumm - aber IST so.

    also bleiben nur die faktoren übrig: iß vor ihm nur wie ein spatz, bestätige seine wahrnehmung und stelle eventuell veränderung in aussicht - oder auch nicht.

    dieser eine einzige punkt, der dich in eurem arrangement offensichtlich stört, mit dem musst du leben.
    der kuchen besteht halt nicht nur aus rosinen.
     
  16. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Genau das. Das sollte noch einmal hervor gehoben werden.
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    ja - das stimmt leider.
     
  18. Riddick

    Riddick Aktive/r Teilnehmer/in

    stimmt
     
  19. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich finde das etwas übertrieben. Also dieses "ganz gewaltig". Da ist ja kaum noch eine Steigerung möglich. Und die gibt es zuhauf. Mütter, die ihre Kinder im Keller wohnen lassen, an andere verkaufen, missbrauchen, verprügeln etc.. Das erlebe ich regelmäßig.
    Aber vielleicht ist das in Österreich anders als in Deutschland.
    Damit will ich die Situation nicht schmälern, aber es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß.
     
  20. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich schrieb "in diesem Punkt ganz gewaltig" und beziehe mich damit auf die Tatsache, dass die TE sich körperlich und psychisch misshandeln lässt und diese Tatsache als durchaus normale Form einer Beziehung rechtfertigt.

    Das lebt sie ihren Kindern vor und das ist ganz gewaltig falsch.
     

Diese Seite empfehlen