1. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich bin jetzt in der 14. Ssw und mein bauch ist schon so groß wie bei meinem sohn in der ca. 20. Ssw. Ich weiß, dass das normal ist, es würde mich interessieren, wie groß eure bäuche sind/waren beim 2./3./... Kind?
    Gleicht sich das zum ende hin wieder aus? Waren die "wachstumsschübe" (bei mir damals im 6. Und ende 8. Monat) etwa zur gleichen zeit?
     
  2. amina

    amina Teilnehmer/in

    Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind in der 29. SSW und ja, der Bauch ist viiiiiiiiiel größer :eek::eek::eek: (bei gleichem Gewicht bzw. gleicher Gewichtszunahme). Ich schau fast so aus, wie bei meinem ersten Baby im 8. Monat.
    Wachstumsschübe sind nicht so ausgeprägt wie beim ersten, finde ich (es rundet sich stetig), aber um die 26. SSW hatte ich schon einen merkbaren Schub - und an den meine ich mich auch in der ersten SS zu erinnern...
    Bin ja mal gespannt, wo das noch enden wird :eek:.
     
  3. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Mit jeder Schwangerschaft wuchs der Bauch schneller und war auch insgesamt größer. Wobei er in der vierten wieder etwas kleiner war als in der dritten. Dafür war die Schwangerschaft schon ab der 14. Woche nicht mehr zu übersehen. :D
    Also zu deiner Frage: Ja, beim zweiten Kind wuchs der Bauch schneller als beim Ersten und der Bauch war auch am Ende größer.
    An Wachstumsschübe kann ich mich nicht mehr erinnern.
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    bei mir war es anders, aber das scheint recht unüblich zu sein. die zweite schwangerschaft hat man ca. bis zum 6.monat gar nicht bemerkt, danach gab es immer noch leute, denen nix aufgefallen ist. ich hatte "nur" bauch und der war klein.
    in der ersten schwangerschaft war der bauch von "anfang" an auffälliger und ist auch insgesamt etwas größer geworden.

    am kind lag es nicht, das zweite war 600g schwerer.
     
  5. Eeyore

    VIP

    Ich schein nicht "normal" zu sein :D mein Bauch ist in allen 3 Schwangerschaften gleich "klein". Bin jetzt in der 32. Woche mit Kind drei und der Bauch ist nach wie vor sehr "überschaubar".

    bauch.jpg
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    :eek:

    so hab ich bei kind 1 zur halbzeit ausgesehen. ist ja faszinierend!

    bei mir war bei kind 2 der bauch auch größer als bei kind 1, dabei dachte ich schon es gäb da keine steigerung mehr.
    ich hatte bereits bei kind 1 4 tage vor geb.termin schon 121cm BU. bei kind 2 hatte ich das in der 32. woche! riesig.
    dabei hab ich bei kind 1 14 kilo zugenommen, bei kind 2 nur 12. also nicht übermäßig viel...
    wachstumsschübe hab ich bei meinen bäuchen keine bemerkt, die dürften ständig dahingewachsen sein :D
     
  7. Also bei mir ist der Bauch in der 2.SS deutlich schneller sichtbar gewesen und auch größer.
    Jetzt bin ich eigentlich erst ganz frisch in der 11.woche und hab trotzdem schon ein Bäuchlein, ich hoffe der wird nicht größer als in der 2.SS sonst kipp ich ja vornüber :D

    Eeyore das ist ja wirklich ein kleines Bäuchlein, da hast aber sicher auch nicht so viel zugenommen oder? :)
     
  8. Eeyore

    VIP

    6 kg bis dato...
     
  9. Elvira

    VIP

    Also die Gesamtgröße zu und das Gesamtgewicht war recht ähnlich bei beiden. Aber beim zweiten hat man es viel früher gesehen und beim Gewand bemerkt. Normale Hosen waren beim zweiten fast von Anfang an unangenehm.
     
  10. amina

    amina Teilnehmer/in

    Öhm ... so hab ich in der 16. Woche ausgeschaut :eek: ... mich frisst grad ein bisserl der Neid. Ich hab jetzt kein Foto, aber ich bin in der 29. SSW und schau aus, als hätt ich einen (großen) Fußball verschluckt. Gewichtsmäßig hab ich auch nur 6 kg bis jetzt ... sowas Gemeines :eek::boes:

    Mein Mann meinte gestern ganz charmant: "Wennst dann im 9. Monat bist, musst am Stock gehen, sonst kippst sicher vorne über" :D
     

Diese Seite empfehlen