1. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Hat jemand erfahrung mit einem verkürzten gebärmutterhals??

    War heut beim fa - ssw 33 (32+6) - gebärmutterhals lt. Mukipass 21 mm...
    Sie sagte ich soll mich schonen und hat mir magnesium verschrieben...

    Ich fragte, ob ich strenge bettruhe habe. Sie antwortete einfach nur schonen und wenn möglich viel liegen u sitzen...

    Darf ich mit meinem Partner noch sex haben?
    Muss ich mich jz auf eine frühgeburt einstellen?
    Wieviel sollte ich liegen?

    Danke vorab schon für eure antworten :)
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte in beiden Schwangerschaften einen verkürzten Gebärmutterhals und mir (also uns) wurde der Sex untersagt, weil sowohl die Prostaglandine im Sperma als auch der Orgasmus Wehen auslösen können.
    Ich bin ab der 32. SSW wenn möglich auf der Couch gelegen und hab alles nicht unbedingt Notwendige auf später verschoben.
     
  3. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Ich durfte keinen Sex haben, bin viel gelegen - aber keine Bettruhe, nix schweres mehr gehoben. Mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, dass sie sicher früher kommt (hatte aber auch noch andere Probleme als den verkürzten Cervix) Tja, Mausi kam dann an 39+5 :D

    Alles Gutr für euch :wave:
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich würde sagen, kein Sex bis zur vollendeten 34. Woche, immer wieder lange hinlegen, Haushalt jemand anderen machen lassen, Magnesium nur so viel, wie kein Durchfall entsteht.

    Zusätzlich: Ausschluss einer vaginalen und einer Harnwegsinfektion, Wachstumskontrolle und Kontrolle der Fruchtwassermenge, Doppler (Untersuchung im Krankenhaus).

    Alles Liebe
    Sabine
     
  5. Eeyore

    VIP

    Hatte auch 23 mm GMH Befund in der 27. Woche und bin dann viel gelegen - @Sex hat niemand was gesagt, aber uns schien das beiden keine gute Idee zu sein. mittlerweile in der knapp 30. Woche ist der GMH wieder bei 38 mm.
     

Diese Seite empfehlen