1. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Ich habe mir diese ph-Testreifen geholt und jetzt 2x verwendet aber jedesmal bleibt die Farbe vom Testfeld so wie vorher...das heißt die Farbe ändert sich nicht... heißt das jetzt dass der pH-Wert passt? oder dass der Test nicht funktioniert? angewendet habe ich ihn korrekt...viel falsch machen kann man da ja eh nicht ;)

    DANKE!
     
  2. lisa11

    VIP

    Welche Teststreifen verwendest du denn?
     
  3. Ich denke das die pH Teststreifen für Harn nicht geeignet sind, da sie im neutralen pH Bereich kaum die Farbe ändern. Falsch machen kann man da nämlich wirklich nichts
     
  4. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    In welchem Bereich funktionieren die Streifen denn? Das muss ja auf der Packung stehen oder?
     
  5. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Ellen verwende ich...hab ich aus der Apotheke
     
  6. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Die Teststreifen verwende ich nicht für den Harn sondern für den pH-Wert in der Scheide nach bakterieller Infektion. Es ist eine Skala auf der Verpackung der Teststreifen wo man das Ergebnis ablesen kann aber die Farbe vom Teststreifen ändert sich nach der Anwendung nicht und passt auch zu keiner Farbe der Skala...ich kenn mich nicht aus...
     
  7. lisa11

    VIP

    Ich würd einmal schaun, ob die Streifen prinzipiell funktionieren.

    Wenn ich mir den richtigen Test angeschaut hab, dann geht die Skala von pH 4 bis pH 7.

    Halte den Streifen mal in Wasser (pH um die 7) oder in Sauermilch/Milch (pH zwischen 5 und 6), oder mildes Joghurt (pH um 4).

    Wenn auch hier nichts angezeigt wird, dann stimmt was mit dem Test nicht...

    Wenn bei diesen "Funktionstests" alles passt, und er bei dir trotzdem nichts anzeigt, kann es sein, dass dein pH Wert < 4 ist (bis 3,5 wäre normaler Scheiden pH), und daher deshalb nichts anzeigt.

    LG, Lisa
     

Diese Seite empfehlen