1. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    hätte da 2 fragen wie ihr das 'handelt':
    1) wie gebt ihr euren zwergen was unterwegs oder wenn ihr wo zu besuch seid, wo's nicht ganz kindergerecht eingerichtet ist.?? (ich mein jetzt nicht flaschi sondern glaserl oder sogar brei). wie wärmt ihr das oder haltet es warm?? wo sitzen eure kleinen?
    ich könnt mir das mit vic ja gar nicht vorstellen, denn sie ist ja immer von oben bis unten voll. bzw. sie fahrt sich in den mund und rubbelt dann mit ihren händen in den augen. zu haus ist mir das wurscht aber unterwegs.....
    2) vic isst sehr langsam ihre karotten, wie macht ihr das daß sie länger warm bleiben? aufstehen und nochmal wärmen (sollte man ja ohnehin nicht) oder erst kleine portion machen und dann nachschlag holen geht bei ihr nicht, da verliert sie das interesse. und ich glaub immer, je kälter das zeugs wird, desto weniger schmeckt es ihr. (mir übrigens auch :) ) und ichglaub das ist der grund warum sie max. ein 1/2 glas ist und danach kriegt sie noch ein kleines flaschi, aber das kann ich ja nicht ewig machen....
     
  2. Muckal

    Muckal Teilnehmer/in

    ALso wir essen mittags fast mmer zuhause und den Nachmittagsbrei (Obst-Getreide) muss man eh nicht aufwärmen. (Außer ich mach ihn selbst mit Fertigflocken. Für Unterwegs nehm ich aber die Glaserl). Hab aber auch schon sein Mittags-Glaserl auf Autobahnraststationen in der Mikro wärmen lassen. Ist zwar meistens dann zu warm, aber kann ja noch immer auskühlen. Den Warmhalteteller pack ich da aber nicht aus, einmal wirds Tristan schon 'überleben', wenns Pappi nimma ganz warm ist (obwohl ich glaub, dass ihm das sowieso herzlich wurscht ist :D)

    Es gibt eigene Warmhalteteller (Nuk Babylove, MAM) für Baby-Nahrung, wo man heißes Wasser einfüllt. Hat sich bei uns super bewährt, Tristan isst zwar nicht sooo langsam, dafür müssen aber 'größere' Mengen warm gehalten werden ;)
     
  3. kat29

    kat29 Gast

    komischerweise saut max daheim viel mehr als unterwegs. aber da halte ich ihn vermutlich mehr (entweder auf meinem schoß oder er sitzt selbst). ich geb ihm meist daheim das essen, aber dadurch ziemlich unregelmäßig, weil wir viel unterwegs sind. das ist wahrscheinlich auch nicht besoinders gut, aber ich schaffe es unmöglich täglich um 12 daheim zu sein!
    wenn unterwegs, frag ich im lokal, ob ich ein häferl ganz heißes wasser haben kann und stell da das glaserl rein, das reicht vollkommen, und hält es auch warm.
    mehr als ein halbes glaserl ist max aber auch nicht, aber da ich stille ist es mir egal...
    lg,
     
  4. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    Unterwegs hab ich Cedric bis jetzt noch kein Glaserl gegeben.
    Wenn ich bei meinen Eltern bin, die haben keinen Hochstuhl (noch, weil ich hab mir ja einen neuen gekauft und den alten kriegen sie jetzt) oder Wippe drüben dann leg ich mir in die Ecke der Bank eine Decke und leg den Kleinen so fast sitzend drauf. Klappt super. Und wenn mal was daneben geht, man kann ja fast alles Waschen!!! :D Ansonsten werde ich es so wie bei Kim machen, wenn ich weiss das es nichts zum Aufwärmen gibt, einfach ein Gläschen geben, das man kalt essen kann (im Wagerl sitzend.)

    Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider keinen Tip geben, weil mein Kleiner isst sein Gläschen so schnell zusammen das ich fast nicht mit dem Füttern nach komme! :D
     
  5. Gaby100

    Gaby100 Gast

    Mein Kleiner isst erst seit einer Woche Glaserln (Karotten), war aber bereits zweimal zu Mittag unterwegs, habe es einfach im Lokal in der Mikrowelle wärmen lassen, hat super geklappt.

    Zum Essen sitzt er dann im Maxi Cosi und hat ein Lätzchen um (habe heute eines mit Ärmeln gekauft - bin total begeistert). Außerdem habe ich eine Windel parat und wische laufend den Mund ab. Funktioniert eigentlich ganz gut.

    Gute Nacht
    Gaby
     
  6. Gaby100

    Gaby100 Gast

    Da wir zum Füttern ja noch länger brauchen, wird der Glaserinhalt meist auch kühler, aber ich glaube, dass stört ihn nicht.

    Habe mich aber schon gefragt, warum man eigentlich das Glaserl innerhalb kürzerer Zeit nicht nochmals kurz wärmen darf.
     
  7. SaRa

    SaRa Autorin

    wenn ich damals mit selina unterwegs war hab ich meist die mahlzeiten getauscht - d.h. sie hat mittags ihr obstglaserl verputzt und dann am nachmittag (da waren wir dann eh schon wieder daheim) das mittagessen.

    hat ihr nix ausgemacht, probiers doch auch aus!

    vlg, sabine.
     
  8. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)

    kann dir jetzt nur mal von sabrina und katja berichten, mit nina hab ich bis jetzt immer gschaut das ich zuhause bin wenns futter gibt, gut sie bekommt noch nicht solange glaserln. also ich habs bei den grossen immer so gemacht, wenn ich in der stadt unterwegs war, hab ich die glaserl immer irgentwo aufwärmen lassen, war bis jetzt noch nie ein problem. ich hab immer gschaut das ich auch was zum essen abbekomm, so wars meistens beim mc-donalds wo ich sie gfüttert hab und da gibts hochstühle:) kommischerweise wenn ich unterwegs war, habens brav und rein gegessen, fast keine sauerrei nichts und auch zügig, weis auch nicht warum, vielleicht weil alles so aufregend war und lustig keine ahnung.

    wenn ich wo auf besuch war, hab ich sie auf meinem schoss gfüttert, oder hab sie auf die bank neben mir gesetzt und das ging wunderbar. sabrina hat lange zeit auch so zuhause gegessen:)
     
  9. alexandrav

    alexandrav Gast

    Ich habe Leonie schon einige Male unterwegs gefüttert. Ich mache das nur wenn ich noch jemanden dabeihabe, also LG oder Freunde, bei denen sitzt sie dann am Schoß und ich füttere. Ich habe bei Ikea das "Hungrig"-Lätzchen gekauft, das bedeckt fast den ganzen Körper. Sie isst halt unterwegs weniger als zu Hause, weil sie da immer furchtbar abgelenkt ist, aber sonst funktioniert es ganz gut.
     
  10. Muckal

    Muckal Teilnehmer/in

    Bitte wo gibts das?????? :eek: Nicht für jetzt, aber für später, wenn er dann selbst Hand anlegen möchte! :D
     
  11. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

  12. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    danke euch!
    ich fürchte ich werd das so wie alexandrav machen müssen - immer wen mithaben oder im wagerl füttern.
    aber im grunde bin ich am liebsten mit ihr daheim, weil wie bei alexandras leonie ist es so, daß sie woanders furchtbar abgelenkt ist und wenn sie noch so einen hunger hat. schauen ist wichtiger!! :D
     
  13. Gaby100

    Gaby100 Gast

    Das Lätzchen ist von Chicco, ich habe es beim Toy´s r us bei der SCS gekauft.

    Ich finde toll, dass die Ärmchen ein Bündchen haben, dadurch können die Ärmel nicht raufrutschen und das Gewand darunter bleibt verschont. Auch der Klettverschluss beim Hals ist sehr lang und dadurch wirklich gut einstellbar. Das Lätzchen ist auch auf der Unterseite beschichtet, so dass wirklich nichts durchgehen kann und als besonderes Extra sind auf der Vorderseite Klettpunkte, auf denen man ein kleines extra Lätzchen befestigen kann, damit man das Hauptlätzchen mehrmals verwenden kann. 2 solche Zusatzlätzchen sind gleich dabei.

    Hat übrigens um die € 13 gekostet, also nicht ganz billigt, aber das Geld ist es jedenfalls wert.

    Liebe Grüße
    Gaby
     
  14. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    Hallo Schmuddi,

    also ich schau, dass ich wenn ich mal viel unterwegs sein muss, dass ich zu einer Mahlzeit mit Brei zuhause bin. Den Rest unterwegs gibts dann nur Fläschchen. Alles andere geht bei uns nicht. Könnt mir nicht vorstellen, irgendwo unterwegs die Zwillinge zu füttern und deshalb bin ich wohl kein Masstab für Dich ;)

    Mit einem Baby würd ich's mir wahrscheinlich schon zutrauen, dass ich mich einfach wo reinsetz und den Brei gebe. Es gibt ja fast überall Hochstühle und das Glas wärmen lassen ist sicher auch kein Problem.

    Aber gut, dass Du das Thema angesprochen hast; muss jetzt mal andere Zwillingsmütter fragen, wie sie das so machen....

    Lg,
     
  15. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    hi schmuddi, ist zwar nicht mehr so aktuell, aber ich komm erst jetzt dazu zu antworten, da wir wegen krankheit verhindert waren.

    also ich bin eigentlich zu jeder breimahlzeit zuhause. oder ich bin bei irgendeinem verwandten, wo es keib thema ist, ein gläschen zu wärmen. manche finden es vielleicht veraltet, aber ich finde, das mein kind beim essen zu hause in aller ruhe sein sollte (ausser wenns nicht anders geht). ausnahme ist die nachmittagsjause, denn die muss ja nicht warm sein. ich schaue bei noel, dass er beim essen keinen stress hat, was sich leider auch nicht immer vermeiden lässt, denn schon alleine wenn der papa da ist, lässt er sich ablenken ohne ende:))).

    zudem muss ich noch sagen, dass er ganz schön isst, er kleckert nicht und macht auch sein mündchen immer so weit auf, das der löffel gut rein geht *g*.
     
  16. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    Also ich hab auch oft Mahlzeiten vertauscht, dann gabs halt mal Mittag Obst. Das kann man kalt füttern und macht nicht so schlimme Flecken wie Karotten.

    Oder die Glasln "Kartoffeln mit Mais und Huhn" (???) glaub ich halt, jedenfalls halt was OHNE Karotten, Tomatensoße etc. Das hab ich dann notfalls im Maxi-Cosi verfüttert.

    Und manchmal hats halt einfach nur ein Flaschi gegeben.;) . Das war aber auch zu Hause so, wenn die Originalmahlzeit nicht gemundet hat:rolleyes: :D , also nach der Glasl-Zeit -wenn ich nicht entsprechend gekocht habe;) :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen