1. LiliR

    LiliR Teilnehmer/in

    Hallo Mamis,

    Mein kleiner Sohn ( 6 Wochen ) hat am Mittwoch seine erste Schluckimpfung bekommen, seit dem schläft er sehr wenig, ist sehr unruhig, zappelt viel herum und spuckt mehr Milch ( Hipp PRE HA ) - er hat sonst immer zwischen 120 - 150 ml getrunken - jetzt schafft er nur 90 ml - und dann spuckt er ja auch noch Milch aus - ich mach mir echt sorgen - ist mein erstes Kind - sind das Nebenwirkungen von der Impfung ? Ahja mehr Bauchschmerzen und Blähungen hat er auch - sollte ich in KH mit ihm ? Bitte um eure Erfahrungen - Vielen Dank :)
     
  2. parisblues

    parisblues Teilnehmer/in

    Ich denke, es kann dir keiner hier mit Sicherheit sagen, ob das Verhalten impfbedingt ist oder ob dein Kind einfach gerade einen Entwicklungsschub durchmacht und sich deswegen etwas anders verhält.
    Ich kann dir nur berichten, dass meine Tochter nach der 1. und 2. 6-fach Impfung starke Reaktionen gezeigt hat und ich mich deswegen mit dem Thema Impfen stärker beschäftigt habe und aufgrund dessen meine Entscheidungen getroffen habe.

    Hier wird dir keiner sagen können ob es davon kommt. Du kannst für diese wichtige Entscheidung nur deinen Geist und dein Herz verwenden.
     
  3. giulla

    giulla Teilnehmer/in

    Hallo LiliR!

    Ich verstehe deine Sorge, beim ersten Baby weiß man echt nicht so recht, was "normal" ist und was nicht. Und sie sind ja einfach noch sooooooo klein und zerbrechlich! :love:
    Unser zweiter ist 9 Wochen alt und hat gerade die zweite Rota bekommen, er hat sie zum Glück gut vertragen. Arzt hat uns aber gesagt, dass es vorkommen kann, dass das Baby fiebert, aber auch sehr "unrund" ist, wenig schläft, nervös wirkt etc. - Hast du schon seine Temperatur gemessen?

    Wie schon parisblues gepostet hat, niemand von uns im Forum kann dir sagen, ob das von der Impfung kommt oder nicht, ob es einfach zufällig zeitgleich ist mit einem Schub, obs was bedenkliches ist, ...
    Ich würde dir raten, hier einfach auf dich und deine Intuition zu hören. Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, dann würde ich einen Kinderarzt aufsuchen. Ist ja doch schon ein paar Tage, dass er deutlich weniger trinkt... - Oder du könntest als Entscheidungshilfe auch den neuen medizinischen beratungsdienst zu Rate ziehen. - Hab ich schon mal gemacht und find ich eine tolle Hilfe. - Da spricht man mit Pflegepersonal und die können Tipps und Hilfestellungen geben oder sagen, ob man sich direkt an einen Arzt oder so werden soll. Die Nummer 01/1450, gibts glaub ich in Wien, NÖ und Vbg

    Alles Gute euch und gute Besserung dem kleinen Mann! :)
     
  4. Mucki37

    Mucki37 Teilnehmer/in

    Hallo!


    Mein Schnuppi ist jetzt 6 Monate alt und hatte das nach jeder Rotaviren Schluckimpfung. Es hat immer Blähungen, Bauchweh und wenig Appetit gehabt. Es hat immer eine Zeit gedauert...aber der Appetit kam dann wieder!
    Trotzdem war ich froh, als wir alle Impfungen fertig hatten

    Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen