1. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    hallo!
    ich war heute beim Gyn. es wurde (wie im mai auch schon mal) wieder kein reifes Ei bzw Eisprung festgestellt. Er sagt ich habe zwar viele kleine Follikel, aber da ist weit und breit kein Eisprung. Er hat mir jetzt mal Duphaston verschrieben. Die soll ich 2x tgl von ZT12-25 nehmen. Irgendwie verwirrt mich wieder mal das Internet, weil überall steht das das Duphaston absolut nichts mit Eizellenreifung zu tun hat. Aber ich vertraue ihm da...und es ist ein guter Privatarzt.

    Wollte nur wissen ob jemand von euch Erfahrung mit diesem Medikament hat.

    Also dieser Zyklus ist für mich leider wieder mal gelaufen. Aber zumindest bin ich mal am Weg daß überhaupt etwas gemacht wird. Ich mache auch TCM und Shiatsu.
     
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Wie kommst drauf das er gut ist.
    Denke du bekommst Duphaston um die Mens auszulösen.
    Welchen Zt bist du? Wie lange sind deine Zyklen?
    Viele kleine Bläschen hört sich eher nach Pco an.
    Such dir bitte einen neuen Arzt.
     
  3. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Er wird hier dauernd empfohlen ist auxh spezialisiert drauf. Denk er wird schon wissen was er macht oder???
    Bin ZT13
     
  4. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Am 13. Zt muss noch kein Leitfolikel sichtbar sein, sollten deine Zyklen länger sein
     
  5. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Mein zyklus ist 25 tage
     
  6. lisa11

    VIP

    Vielleicht will der Arzt alles mal nach der Reihe durchgehen? Sprich, wenn sich das mit dem GKH eingependelt hat, kann man als nächstes schaun, ob es wirklich nie/sehr selten zu einem ES kommt.

    Ich hab z.B. einen Östrogen-Überschuss und zu wenig GKH - dadurch wird zwar viel Schleimhaut aufgebaut, und ein Ei springt auch, aber es kann sich theoretisch (falls noch ein Kinderwunsch bestünde) nicht einnisten, da zuwenig GKH. Mein Zyklus ist daher auch kürzer und meine Mens sehr stark. Seitdem ich ein GKH-Präparat nehme, ist wieder alles im Lot.

    Machst du Ovus und weißt daher sicher, dass kein ES stattfindet?

    Alles Gute!
    LG, Lisa
     
  7. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Ich hab bis mai ovus gemacht. Im mai auch den teuren von clearblue. Hat mir am tag vorm gynbesuch maximale fruchtbarkeit angezeigt....und dann war weit und breit weder ein reifes ei noch ein stattgefundender ES zu sehen. Also halte ich vob den ovus nichts mehr.
    Habe aber auch seit der MA vor der mens immer 2 tage Schmierblutungen...das hatte ich vorher noch niiie. Er hat gestern auch die schleimhautdicke gemessen. Wie gesagt er wurde mir oft empfohlen und ist eigentlich ei guter Privatarzt!!! Ich warte mal ab bis august. Da soll ich am ZT10 kommen. Mal schaun ob ich da ein reifes Ei hab sonst hol ich mir evt ne 2.meinung.
     
  8. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Viele kleine Follikel, fehlender Eisprung und erhöhtes lh (pos. Ovu) ohne dass ein ES stattfindet, sind eigentlich typische PCO Symptome.
    Sprich deinen FA mal gezielt darauf an.
    Parallel dazu würde ich Temperatur messen um zu sehen ob tatsächlich öfters die ES ausbleiben.
     
  9. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Er hat auf PCO geschaut. Hormonbefund ist ok
    Ich messe seit anfang des jahres temperatur. Bis apeil hatte ich laut dem immer ES....seit Mai hab ich keinen Temperaturanstieg mehr...
     
  10. Ela085

    Ela085 Teilnehmer/in

    Die Tabletten hab och bekommen um fi3 mens auazulösen. Was leider nicht der Fall war nahm die speitze gut 2 Jahre und wollte die mens auslösen und der fa verschrieb mit die tabs. Sollte mach 10 bis 14 Tagen die mens kommen. Jetzt habe ich nächste Woche nochmal einen Termin... ich hab keine mens keinen eisprung und bin am verzweifeln
     
  11. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab Duphaston aufgrund meiner langen Schmierblutungen (zwischen 7-12 Tage) vor der Periode bekommen - geholfen hat es nicht wirklich, erst das Arefam dann.

    Das was du beschreibst, hört sich für mich stark nach Pco an - vll holst du dir noch eine Zweitmeinung ein? Ein toller Pco-Spezialist soll im 23. sein, leider weiß ich seinen Namen nicht!
    Alles Gute!! :hug:
     
  12. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Dr Krell vielleicht???
     
  13. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ganz genau!!
     
  14. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Bei dem bin ich auch ... deshalb denk ich der wird schon wissen was er tut.
     
  15. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ah, super!:)
    Dann wünsch ich dir alles Gute!!
     

Diese Seite empfehlen