1. elira

    VIP

    Nachdem wir in absehbarer Zeit vorhaben, unseren Kindern Jugendzimmer zu kaufen, habe ich begonnen, mich ein wenig in den Möbelhäusern umzusehen. Irgendwie habe ich aber bei den Standardprogrammen bis jetzt noch nicht wirklich was Passendes gefunden, was vor allem an unserer Dachschräge liegt, die wir in den Kinderzimmern auf je 2 Seiten haben.
    Nun hat eine Freundin von mir gemeint, sie sei mit den Ikeamöbeln mehr als zufrieden. Ich hab mal ein bissel auf der Ikeaseite gestöbert und ich bin nicht sicher, ob man die einzelnen Serien (Pax, Malm, Kallax,...) problemlos miteinander kombinieren kann und das auch gut aussieht, wenn man die gleiche Farbe wählt. Oder weicht da der Farbton schon voneinander ab? So mit Eiche weiß lackiert und dem Schwarzbraun könnte ich mir nette Kombinationen vorstellen, die auch von der Höhe her gut in die Schräge passen würde.
    Wäre toll, wenn ich hier ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte, um zu sehen, ob sich die weite Anreise überhaupt lohnt.
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Meiner Erfahrung nach lohnt sich ein Ausflug zu IKEA schon deshalb weil die Musterzimmer teilw. auch mit Möbeln aus unterschiedlichen Kollektionen gestaltet sind und dann siehst eh ob sowas für euch passt oder eben nicht.

    Ich habe mir z.B. aus den verschiedenen Besta Modulen eine Wohnzimmerwand zusammengestellt (schwarzbraun, oben mit Glastüren). Das Innenleben der Glastüren, so eine schwarze Platte, habe ich anfangs mit weinroter Folie ausgekleidet, mittlerweile erstrahlen sie in gebrochenem weiß, und wenn mich der Rappel packt werdens viell. noch ............

    Jedenfalls passen die Billy Regale auf der anderen Seite des Wohnzimmers (auch schwarzbraun mit Türen - unten Holzfarben, oben Glas) perfekt dazu.

    Das gebrochene Weiß in Sohnemanns Zimmer passt schon auch gut zusammen (Serie BILLY, PAX, HEMNES, Schreibtisch weiß ich jetzt nicht) nur gabs da standardmäßig keine einheitlichen Griffe.
    Die muss man halt dazukaufen oder bei einem Baumarkt ganz andere aussuchen.
     
  3. sayuri82

    VIP

    Eine Freundin von mir hat ihren Mädls ganz tolle Zimmer mit Ikea Möbeln eingerichtet. Ist definitiv nicht alles die gleiche Serie. Passt aber wirklich toll zusammen!!
     
  4. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben Pax und Besta im Kinderzimmer und das hat beides die selbe Farbe (Eiche weiß lasiert)
     
  5. Ich würds mir auch mal live bei Ikea ansehen. Außerdem kann ich dir noch moebel-eins.de empfehlen. Wir haben da auch ein paar Sachen gekauft. Da ich aber einen Schreiner daheim habe, haben wir hauptsächlich Maßmöbel.
     
  6. Celine-Vienne

    Celine-Vienne Teilnehmer/in

    Vielleicht ich werde wieder gelöscht, weil ich eine Erfahrung mitgebe. Ich habe auch lange hier gesucht nach Möbeln für Kinderzimmer und habe dann bei Gautier in Wien (bei der SCS) gekauft. Die kenne ich aus Frankreich und haben tolle Möbels für Kinder.

    Liebe Grüße - Celine.
     
  7. bar.bara

    bar.bara All.

    Die Optik ist zumindest recht eindeutig, wenn der erste und zugleich einzige Beitrag aus Werbung besteht :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen