1. alibi

    alibi Gast



    wenn ich deine beiträge lese kommt bei mir soo viel zorn hoch...so viel nicht verarbeitetes...soviel wut darauf dass dieses verhalten offensichtlich öfter vorkommt...

    gehen wir gemeinsam in den wald schreien und schimpfen?
     
  2. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Das erinnert mich dran, dass vor ein paar Monaten bei lobby4kids ein Aufruf war, wie man denn eine Assistenz für ein Rolli-Kind im Evangelischen Gymnasium Donaustadt finanzieren sollte, weil der Stadtschulrat sie nur für eine öffentliche Schule bezahlen würde. Hallo, die nehmen das Kind (weil sie denken, dass das ein "unaufwendiges I-Kind" ist), und dann haben sie kein Personal, das dem Buben z.B. beim Toilettengang hilft, denn die ganze Zeit braucht er ja die Betreuung eh nicht? Meinen Aspie haben sie nicht genommen, ich habe gleich beim Anmeldungsgespräch gemerkt, dass das nichts wird (aber die 100€ Anmeldegebühr haben sie natürlich genommen). Aber zum Glück haben wir ja eine hoffentlich bessere öffentliche Lösung gefunden, eine reine AHS (keine WMS), zwar weit weg, aber doch näher als die Donaustadt.
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    wenn der wille da ist, das Kollegium UND die Direktion mitziehen, ist sehr viel möglich.
    überhaupt wenn das Kind eine 1:1 Betreuung hat!

    ich verstehe schon (liebe n.glattauers bücher) das die Lehrer oft an ihre grenzen gehen und darüber hinaus und sich mehr eigentlich nicht aufladen wollen und können.
    aber wenn ein Kind kognitiv dazu in der lage wäre UND für die anderen Bereiche Unterstützung vor ort hat, WAS ist das konkrete Problem, außer eben Lehrer, die nicht wollen?

    scheinbar ist x. aber kognitiv fähig..... somit komtt dieser punkt eigentlich nicht zum tragen..
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    wenn ich diese berichte lese, wird mir eigentlich angst und bang, ganz ehrlich.
    noch haben wir 2jahre vs vor uns, aber wie es dann weiter geht, mal sehen:(
     
  5. Solanum

    VIP


    :hug::hug:
    ich kann deine wut nachvollziehen.
     
  6. Dinimama

    VIP

    bei uns wurde es nach einem holprigen start ins gym immer besser und leichter.
    dass die beziehungen nicht mehr gar so persönlich sind, im vergleich zur vs, war für meinen sohn ein vorteil. er ist einer, der nicht so schnell warm wird mit "fremden" erwachsenen (mit wenigen ausnahmen), es gibt leider immer wieder lehrerInnen, die so etwas persönlich nehmen. da ist das distanziertere verhältnis, das im gym herrscht, wo es mehr um leistung geht, ein riesenvorteil. (ich hätte das im vorfeld nie erwartet, es ist aber wirklich so!)
     
  7. Dinimama

    VIP

    @eva: ich fühle so sehr mit euch, es ist schlimm, wenn man an solche menschen gerät!
    auch bei mir sind allerhand erinnerungen hochgekommen, als ich deine zeilen gelesen habe, wobei wir es vergleichsweise in wien wohl eh gut haben.
    die vielen gefühle, die man da durchlebt, sind mir gut bekannt, mir ist es auch nicht immer gelungen, sie im zaum zu halten. (manchmal, eigentlich oft, ist es ja gut, sie auszuleben, aber in gewissen situationen, zb bei gesprächen mit irgendwelchen schulpersonen, ist es schon besser, wenn man gelassen bleibt.....)

    wie ist es bei deinem sohn denn in der vs-zeit gelaufen?
     
  8. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    darf ich mitkommen? büdde!
     
  9. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    kopf-wand! :mad:

    mich würd ja echt interessieren, was sooo schlimm daran ist, eine autisten-fachkraft hinzuziehen. ist in der schule meines sohnes nix besser. weil ma montessori- und viktor-frankl-ausbildung haben, weiß ma über alles bescheid. am besten gefällt mir der zirkelschluss, weil ICH nicht akzepieren kann, dass an der schule anders damit umgegangen wird, spürt mein sohn die anspannung und benimmt sich so, wie er sich benimmt. hauptsache, man braucht sich selbst ned verändern.

    was bedeudet "du wirst redundant"? mit dem was ich über google finde, werd ich grad ned schlau. aber mir gefällt das wort. :eek:
     
  10. alibi

    alibi Gast


    selbstverständlich!
     
  11. Liselotte

    Liselotte Gast


    Ich hätte es so verstanden, dass sie sich wiederholt.
     
  12. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Genau - Redundanz ist die mehrfache Nennung derselben Information.
     
  13. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    Vom Server .sachsenbrunn.at kam heute eine sehr entwertende (mit interessantem Rechtschreibfehler) beleidigende mail an mich privat.
    Wollt ich einfach sagen.
     
    eva-7, 12. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    #73
  14. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Herzallerliebst. :vomit:
     
  15. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    es ist halt leichter, im lehrerkammerl zu beschließen, dass man ein besonderes Kind nicht mehr unterrichten will, als dazu öffentl. stehen zu müssen, dass man jemanden nur deshalb diskriminiert, weil er nicht der norm entspricht...

    wenn du einen rechtschutz hast ....
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    auch dann wäre ich mit bestimmten aussagen und konkreter nennung von institutionen in einem forum zurückhaltender.
     
  17. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich meinte eigentlich, dass sie das mail zu ihrem Anwalt bringen sollte.
    beschimpfen lassen dafür, dass sie aufzeigt, dass ihr Kind diskriminiert wird, ist unter jeder Kritik.
    soll sie sich (und damit alle Eltern besonderer Kinder) einfach damit abfinden, dass "man" nicht will? das "man" nicht zuständig ist und auch nicht zuständig sein will? das "man" trotz Unterstützung von allen seiten nicht willens ist, einem Kind eine Chance zu geben?

    sie hat -aber ok, bin keine Juristin- niemanden verleugnet, weil sicher -so wie ich eva hier kennengelernt habe, alles belegbar ist- nur fakten genannt, wo genau kann man ihr damit einen strick drehen?
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    verleumdet meinst du?

    ich bin auch keine juristin - aber dennoch würde ich mit aussagen in net vorsichtig sein.

    dass eva ansonsten alle möglichkeiten ausschöpft, die es gibt, ombudsmann, volksanwalt, medien - das sehe ich als ihr gutes recht.

    aber ich würde forumseits auch den namen des gym rauslöschen, sicherheitshalber.
     
  19. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    :eek:sorry, autokorrektur
    natürlich verleumdet

    ich bin eh deiner Meinung
    aber angreifbar scheint sie mir -jetzt als jur.laie- nicht
     
  20. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    Der Lehrer hat sich bereits entschuldigt und ich habe seine Entschuldigung angenommen.
    Mehr gibt es dazu derzeit nicht zu sagen.
     

Diese Seite empfehlen