1. Lipgloss

    Lipgloss Aktive/r Teilnehmer/in

    Hii :wave:

    Wo habt ihr denn so die Taufkleidung für eure Mäuse gekauft?
    Diese "Strampleranzüge" gefallen mir nicht und in Tracht will ich ihn auch nicht unbedingt kleiden ... :eek:
    Vl kann ich mir bei euch Tipps holen :love:

    LG,
    Lipgloss
     
  2. Valentina

    Valentina Fortuna

    Wie alt ist denn dein Kleiner bei der Taufe?

    Ich habe die Outfits bei Benetton und Esprit gekauft.

    LG Valentina
     
  3. columbus

    VIP

    Ich habe zwar keine "Maus" taufen lassen:D, antworte aber trotzdem:;)

    Sohn 1 (6 Monate bei der Taufe) hatte einen helle naturweiße Leinenhose, dazu ein weißes Hemd (alles sehr locker babygerecht geschnitten) und Hosenträger an.Optional dazu kleines Mascherl oder Krawatte

    Sohn 2 (4Monate alt bei seiner Taufe) hatte eine dunkelblaue Hose,hellblaues Hemdchen und ein dunkelblaues Nadelstreifgilet an.

    Hab die sachen bei H&M und Zara gekauft

    Das taufkleid wurde nicht angezogen, nur drübergelegt.
     
  4. Mein Kleiner hatte eine Jogginghose in Jeansoptik, dazu einen Body mit aufgenähtem Gilet und eine Weste drüber weils kalt war
     
  5. GelbGrau

    VIP

    Mein Großer war bei seiner Taufe schon 9 Monate alt. Es war im Juni, d.h. eher warm. Er hatte eine hellgraue Stoffhose und einen weißen Body an (beides schlicht, vom H*M), für die Kirche darüber eine weiße Jacke und weiße Schühchen (von der Uroma gestrickt). Die Hose und den Body hatte ich jeweils zweimal, falls wir es vor der Taufe eingesaut hätten. Das Taufkleid der Familie seines Vaters wurde nur dazugehalten, er war schon zu groß dafür. Hat für uns gut gepasst.
     
  6. Bei meiner Kleinen wars extrem heiß. Sie hatte ein weißes T-Shirt und eine weisse Leggin an. Sie war damals 3 Monate alt. Taufkleid haben wir eins von der Urli-Oma. Das wurde aber nur in der Kirche drübergelegt.
     
  7. sistra

    sistra Teilnehmer/in

    Meine Tochter wurde im November getauft, da war sie 4 Monate alt. Ich hab ihr bei C&A einen Taufanzug gekauft. Das war eine weiße Hose und ein weißer Pulli. Darunter hatte sie einen Body an. Das Taufkleid wurde in der Kirche ebenfalls nur darüber gelegt.
     
  8. Elsli

    VIP

    Ist schon ein Zeiterl her :D
    Meine Große hatte eine weiße Hose und ein weißes Shirt an, für draußen habe ich noch extra eine cremfarbene Jacke gekauft, da die Taufe zwar im September war, aber es war saukalt.

    Für die Kleine hat mir meine Freundin ein pfirsichfarbenes Kleid genäht, da wir Hochzeit und Taufe "in einem Aufwasch" abgehalten haben. Die große Schwester bekam zu diesem Anlass ebenfalls ein selbstgenähtes Kleid, welches sie nach der Feier auch stolz präsentierte. ;)

    Kleid fällt bei dir aber eher weg. ;)
     
  9. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Also, ich war zwar noch nie bei einer Taufe im Familien- oder Freundeskreis (außer bei meiner eigenen und der meiner Schwester), aber es wurden immer wieder mal Kinder in Gottesdiensten (Osternacht - davon war ein ehemaliger Pfarrer meiner Heimatpfarre ein großer Fan, aber auch an Sonntagen) getauft und es ist mir nie aufgefallen, dass sie Strampleranzüge oder Tracht getragen hätten, sondern normales Babygwand und ja, das Taufkleid wurde nur drüber gelegt.
     
  10. Beere

    VIP

    Ich schätze, dass Kind in dem 6 Jahre alten Thread ist schon längst getauft.
    Und den eigenen Shop zu bewerben (der Inhaber heißt komischerweise genau wie du rückwärts) ist hier nicht gestattet.
     

Diese Seite empfehlen