1. ninsam

    ninsam Teilnehmer/in

    Hi!

    Meine Kleine bald 3,5 Jahre alt ist untertags trocken. Das Lulu klappt wunderbar immer in dem Topf/Klo. Das kanns sogar einige Zeit zurück zu halten. In Situationen wenn die Große zb grade am Klo sitzt und sie auch auf's Klo will wartets da sogar. Nur das große Geschäft geht jedes Mal in die Unterhose. Sie kommt dann her und sagt hab Gacki in die Hose gemacht. Sie dürfte es einfach zu spät spüren.

    Kennt das jemand?

    Ich kenne Kinder die für das große Geschäft extra die Windel verlangen obwohl sie Lulu schon lange ins Klo machen. Wäre für mich auch absolut ok wenns nicht aufs Klo will ihr dafür die Windel draufzugeben (habe ich ihr auch gesagt) aber sie sagt einfach nix und es geht immer in die Unterhose. :(

    Meine Große ging kurz vorm dritten Geburtstag von einem Tag auf den anderen sowohl klein als auch groß aufs Klo ohne Unfälle und die Nachtwindel war 2 Wochen später auch weg da sie in der Früh immer trocken war. Kenne das daher so gar nicht :eek:

    Hatte jemand auch so ein Kind, hat wer Tipps? :wave:
     
    ninsam, 25. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
    #1
  2. MellyMom

    MellyMom Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kann dir nur den Rat geben, Geduld zu haben. Mit 15 macht's schließlich niemand mehr. ;) Das hilft dir in deiner Situation natürlich überhaupt nicht weiter. Bei meiner Großen habe ich gemerkt, dass es besser wurde, als ich es mit Humor genommen habe.

    Liebe Grüße und gute Nerven! ;)
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Mein Sohn hat das auch damals gemacht... hat sich immer wo versteckt und es versucht zurückzuhalten, was natürlich dann irgendwann nicht mehr ging und passiert wars... es war ein "Reifeprozess", der sicher einige Monate gedauert hat... nicht schimpfen, sonst gehts erst recht nach hinten los, aber motivieren und ich hab ihn halt immer genau beobachtet und hab ihn dann zum WC gebracht... irgendwann hat es klick gemacht und es hat funktioniert... (es war übrigens auch so, dass es hauptsächlich auswärts nicht geklappt hat, weil er auf kein fremdes WC gehen wollte).

    Ich hab halt dann überall gleich nach den Toiletten geschaut, wo sie sind und ob sauber (na klar spielt das auch eine Rolle ;)) und hab immer Feuchttücher etc. mitgehabt.

    lg Asterix
     
  4. ninsam

    ninsam Teilnehmer/in

    Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben. Ich habe als Anreiz eine Box und Sticker gekauft und bei jedem Gacki in Topf oder ins Klo darf's ein Pickerl draufpicken. Wenn's 10 oben hat bekommt sie ihr heiß ersehntes Puppenwagerl. Und es funktioniert :D seitdem gehts jedes Mal aufs Klo und sagt dann immer stolz bald bekomme ich ein Puppenwagerl :love:
     

Diese Seite empfehlen