1. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    na jetzt rücken ja langsam unsere NMTs näher. bin schon echt gespannt.

    ich hab mir bryophyllum mal zugelegt. ich habe sehr kurze zyklen (zwischen 24 u 26 Tage) und ich hab Angst daß mein 2. Zyklus zu kurz sein könnte. habe gelesen daß sich dann nichts einnisten kann. wobei im oktober hat sich ja auch was eingenistet. also warten wir mal ab

    wie alt seid ihr denn alle?
     
  2. So, jetzt ist es soweit u. ich trage mich auch ein :D geh mal davon aus, dass heute mein ES ist weil der Ovu wieder eindeutig positiv ist:

    :herz3:Dezemberbabys :herz3:

    NMT März
    18. sarah1607

    19.
    20.
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27. prinzessin66
    28. sabi13, Kerstin1991
    29.
    30.

    31.


    NMT April
    1.
    2.
    3.
    4.
    5. Amber
    6.starlightzwerg
    7.
    8. puddles
    9.
    10. summersunshine
    11.
    12.
    13.
    14. Pinky1
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
     
  3. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in


    Da ist aber Bryo nicht das richtige dafür.
     
  4. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Doch sollte genau dafür da sein....oder meinst diese zyklustees sind besser???
     
  5. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Soweit ich mit weis hilft da bryo nicht.
    Frauenmanteltee bzw utrogestan oder ähnliches hilft da
     

  6. Ich würd vielleicht auch mal einen Zyklustee probieren - da gibt es sicher einige, die die 2. Zyklushälfte begünstigen ;).
    Hab auch gelesen, dass Mönchspfeffer sich darauf positiv auswirken kann d.h. vielleicht sprichst du einfach mal mit deinen FA darüber oder erkundigst dich in einer Apotheke.

    Also ich schwöre seit diesem Zyklus auf diesen Kinderwunschtee () bzw. auf die Mönchspfeffer-Tabletten von Dr. Böhm mit 4mg :D.
    Ich hatte zwar keine Probleme mit der 2. Zyklushälfte aber dafür mit ständigen ES-Verschiebungen nach hinten, sodass die Zyklen immer länger wurden u. ich mich letztendlich gar nicht mehr ausgekannt hab, wo ich nun im Zyklus stehe bzw. wann der ES oder die Mens eintreffen werden.
    Mit diesen beiden Sachen hab ich das jetzt total super unter Kontrolle bekommen (auch ohne meinen FA, der mir hier ja nicht helfen wollte) u. mein Zyklus hat sich von 47 Tagen nun wieder auf 28 Tage normalisiert :love:.
     
  7. owei

    owei Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben! :wave:

    Ich hoffe ich darf mich auch einreihen!
    Nach der stillen Geburt meines Buben im Jänner (IUFT in der 31. SSW) habe ich von meiner FÄ wieder das Okay für den Bastelstart bekommen :)
    Mein NMT wäre der 7. April.

    Den Klapperstorchtee habe ich im ersten ÜZ bei meinem Sohn getrunken und bin auch gleich Schwanger geworden, also ich halte auch viel von dem :) obs jetzt am Tee lag oder so auch geklappt hätte kann ich natürlich nicht sagen, aber geschadet hats sicher nicht.
    Ich hab ihn damals nach dem ES noch bis zum positiven SST auch noch sporadisch getrunken

    Alles Gute an Alle und viele Dezember Babys :love:
     
  8. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen Owei. Tut mir sehr leid was du erlebt hast. Weiss man den Grund?
    Ich warte den Zyklus mal ab und kann mir dann immer noch den Tee zulegen. Frauenmantel trink ich sowieso.

    @Sarah1607: wartest du mit testen bis zum NMT???
     
  9. owei

    owei Teilnehmer/in

    Nein, leider nicht :(
    Er war mit 44cm und 1,5 kg normal entwickelt.
    Auch die Obduktion und die Untersuchung der Nachgeburt und Nabelschnur hat leider nichts ergeben.

    Ich denke oft an meinen Bub, wünsche mir aber nach dem ersten Schock ein Geschwisterchen für ihn :love:

    Freue mich, dass ich nicht alleine hibbeln muss:)
     

  10. Herzlich Willkommen in unserer Runde - natürlich empfangen wir Neulinge immer gerne mit offenen Armen :hug:.

    Das mit deinem Sohn tut mir unendlich Leid.....da läuft es mir beim Lesen schon eiskalt den Rücken runter :(.
    Hoffentlich darfst du ganz bald wieder positiv testen, damit du wenigstens etwas besser damit abschließen bzw. umgehen kannst - ich würde es dir jedenfalls von Herzen gönnen :).

    Ja diese Tees sind wirklich der Wahnsinn, obwohl ich normalerweise nicht so wirklich an pflanzliche Sachen u. ihre Wirkung glaube aber in diesem Zyklus hab ich es schwarz auf weiß bestätigt bekommen.....jetzt hoffe ich, dass ich die Ursache warum es in den letzten beiden ÜZ nicht gekappt hat beseitigen konnte u. schnell einen positiven Test in Händen halten darf :eek: genützt hätten wir die letzten 2 Tage ja schon fleißig, da der Ovu positiv war.

    LG Kerstin
     
  11. Sarah1607

    Sarah1607 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Ich denke nicht das es geklappt hat! Habe kein einziges Anzeichen oder irgendwas in der Richtung! Ich warte das Wochenende auf alle Fälle mal ab und wenn die Mens bis Montag nicht kommt würd ich frühestens am Montag testen.
    Bin sowieso das ganze Wochenende arbeiten, also auch dementsprechend abgelenkt! =)

    Wie gehts euch allen? Bin ja immer fleißig am mitlesen, aber da bei uns momentan viel los ist, komm ich nicht so sehr zum mitschreiben!

    Ich hoff es wird viele Dezemberbabies hier geben! :herz2:
     
  12. Mein Ovu ist heute wieder negativ u. die Testreihe denk ich eindeutig (siehe Foto) ;) sollte somit gestern den ES gehabt haben d.h. auch hier haben sich Tee u. Mönchspfeffer positiv ausgewirkt weil im letzten Zyklus hatte ich noch an 4 aufeinander folgenden Tagen ein positives Ergebnis u. wusste nie wann nun wirklich der ES war :rolleyes:.

    Ich bin echt soooooooooooooooooooo happy u. jetzt geht die Warterei bis zum NMT wieder los :eek:.
    Hab mir dieses Mal ja fest vorgenommen nicht vor ES+12 zu testen.....ob ich durchhalte weiß ich nicht :D.

    LG Kerstin
     

    Anhänge:

  13. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Darf ich mal blöd fragen. Schaut ihr euren zervixschleim an? Mir ist aufgefallen d ich seit einiger zeit nie einen spinnbaren feststelle. Hoffe das ist kein problem....
     

  14. Also ich habs mal versucht aber werd daraus einfach nicht schlau ^^ ....rein durch den ZS könnte ich NIE meinen ES bestimmen :rolleyes:.
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ich hab immer schon natürlich verhütet und deshalb den schleim schon auch immer mitangeschaut. beim basteln natürlich umso mehr. ich hatte nicht jedes mal vorm es den wirklich schönen glasklaren spinnbaren schleim, aber doch meistens. wenn es zu auffällig ist, dass du keinen spinnbaren schleim hast, es sich auch eher trocken anfühlt oder der schleim trübe ist und zäh statt fließend, könntest du mit preseed aushelfen. das ist so eine art gleitgel, aber eben eines, in dem die spermien sich gut bewegen können, denn der schleim erfüllt ja schon auch eine wichtige funktion. ich glaub, wir hattens damals über amazon. weiss es aber leider nicht mehr so genau. gibt sicher auch andere marken. wichtig ist einfach, dass kein zähler schleim um den eisprung auftaucht, der die spermien hemmen könnte oder dass gar überhaupt keiner da ist.
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    bryophyllum unterstützt die einnistung und ist deshalb auf jeden fall für kurze zyklen geeignet, weil grade da die einnistungsphase recht kurz ist. die ewige empfehlung utrogestan zu nehmen bei vermeintlich zu kurzen zyklen halte ich für sehr zweischneidig. ich bin selber mit kurzer lutealphase problemlos zweimal schwanger geworden, da war nie die rede von duphaston oder sonst einem gelbkörperpräperat. man verschreibt es halt gern bei längerem basteln, wenn einem sonst nichts einfällt. selten, dass wirklich die werte kontrolliert werden. bei vielen frauen funkt der körper ganz gut so, dass sich alles richtig fügt, auch bei kurzer zweiter zyklushälfte.

    zyklustee 1 und zyklustee 2 schadet aber sowieso nie, das sind natürliche unterstützer, damit tut man dem körper mmn immer was gutes.
     
  17. Sarah1607

    Sarah1607 Teilnehmer/in

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich bin raus. Hab heute Nacht meine Mens bekommen und somit wird's nix mit noch einem November Zwerg. Aber mein neuer NMT wäre so rund um den 13.4. also würd sich ein Dezember Zwerg ausgehen. Hoffen wir mal das Beste =) Hab mir jetzt auch mal den Klapperstorchtee bestellt und lass mich überraschen.
    Wir sind eh erst im 3.ÜZ momentan und uns rennt nix davon aber trotzdem denk ich einfach zuviel darüber nach.
    Ich drück euch mal allen fest die Daumen, dass eure NMTs erfolgreicher sind als meiner! :)

    LG und einen schönen Tag :wave:
     
  18. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Beste Qualität ist nicht spinnbar oder nicht alleine. Am besten ist er wie rohes Eiweiss ist.
    Wenn du sehr nass unten rum bist ist das auch ein gutes Zeichen das der Zs passt
     
  19. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    bin auch wiedermal da :wave:

    :herz2:lich Willkommen allen Neuen!

    Also mit meinem Schleim kenn ich mich leider überhaupt nicht aus... ist mal so und mal so! ;)
    vorallem wüsste ich nicht, worauf ich achten muss!

    bezgl. Tees: ich hab mir in meiner Apotheke einen "Fruchtbarkeitstee" mischen lassen mit mehreren Kräutern, den hab ich in der 1. Zyklushälfte getrunken, soll ich den weitertrinken?

    Bitte habt ERBARMEN mit mir, ich bin sooooo ahnungslos :D

    Hab jetzt heute mal wieder einen babytest gemacht, es war ein 2. Strich, der Kontrollstrich war auf jeden Fall stärker, aber ein 2. Strich war trotzdem noch immer da......

    Jetzt kenn ich mich nicht aus :eek: der Clearblue hat ja schon am Wochenende den Smiley gezeigt :(
    Ich kann ja nicht immer noch fruchtbar sein!
    Stechen hab ich, und links unten beim Bauch auch eine leichte Ausbuchtung! was kann das sein?
     
  20. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Ich achte derzeit auch sehr auf meine Ernährung, esse nix Süßes und am Abend keine KH!
    Da kommt die Fastenzeit gerade recht;)

    Außerdem trinke ich da auch immer 2 Tassen Entgiftungstee und 2 x die Woche Nehm ich ein Basenbad!
    Ist das eh eine gute Idee?? Ich sag ganz ehrlich, ich fühl mich super gut, schlafe wieder besser u hab viel mehr Energie :D somit kann es nicht ganz verkehrt sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen