1. Flora

    VIP

    Hallo!
    Ich habe eine Frage.
    Eine Kollegin heiratet. Ich habe eine Einladung, kann aber leider urlaubsbedingt nicht kommen, was mir wirklich sehr leid tut.
    Nun weiß ich nicht, ob trotzdem ein Geschenk erwartet wird?

    Sie war zu meiner Hochzeit eingeladen und hat ein recht großzügiges Geldgeschenk (€250.-) gemacht, was ich ein bissl sehr zu viel fand...:eek: Sie ist Kroatin, wo es scheinbar üblich ist, zu solchen Anlässen sehr viel zu geben.
    Nun weiß ich nicht, ob sie sich ein Geschenk erwartet, oder ob das klar ist, dass ich nix schenke??

    Was würdet ihr tun??
     

  2. ich würd ihr was kleines schenken, keine ahnung, was sie gern mag, aber eben dahingehend etwas mit einer persönlichen karte/glückwünschen

    preislich so im 50,- rahmen
     
  3. Ich würde auch etwas schenken. Ruhig auch grosszügiger als du es ohne "Vorgeschichte" machen würdest.
     
  4. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    ich würd ihr definitiv was schenken!
     
  5. happymummy124

    happymummy124 Teilnehmer/in

    Ich würde ihr schon eine Kleinigkeit schenken.
     
  6. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    ich würde auch etwas schenken!
     
  7. Bussibaer

    VIP

    Ich würde auch etwas schenken, so ungefähr im Wert von 50 Euro...
     
  8. Elvira

    VIP

    Würde auf jeden Fall etwas schenken. Da sie selbst so großzügig war, würde ich auch großzügig sein. Eher Richtung 150 Euro oder so. Also einen kleinen Abschlag, weil du ja nichts konsumierst beim Fest.
     
  9. Ramata

    Ramata Gast

    Ich würde es wie Elvira handhaben.
     

  10. 150,- find ich schon recht viel :eek:

    ich würd auch, wenn ich nicht zur hochzeit gehe auch kein geld geben wollen, sondern eben ein geschenk, irgendwas persönliches, bzw etwas, wo ich weiß, dass sie sich drüber freut
     
  11. Elvira

    VIP

    Finde ich normal auch viel. Aber ich bin da bei gleichwertiger Beziehung recht auf gegengeschenk bedacht.
     

Diese Seite empfehlen