1. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ich kenne sonst keine Lehrerin von dort, zumindest keine die in frage kommt (die eine ist jetzt die Lehrerin von der 1. klasse und geht mit und die andere in der 3. klasse)
    bin ja gespannt wie die klasse aufgeteilt wird und mit wem vom kiga er dann zusammen ist.. hoffentlich nicht mit dem bub, wo es im kiga immer so Theater gab :rolleyes:

    mein freund hat sich jetzt ein neues Auto gekauft :) nix mehr mit Sportwagen sondern ein "familienauto" :eek: perfektes Timing, waren uns eh nicht sicher wie wir alles für den Urlaub im Auto verstauen und jetzt gehen sich die ganzen koffer locker aus :D
     
  2. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Könnt ihr da keine Wünsche äußern wegen Klassenkameraden und Lehrern?
    Das ist bei uns schon toll. Und wenn es geht, dann versuchen sie auch, auf alle Wünsche einzugehen. Das ist natürlich nicht bei allen möglich, aber wir hatten Glück :D

    Jaja, nur für'n Urlaub ist das Familienauto :cool::D:D
     
  3. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    jein - angeben "kann" man solche Wünsche wenn man vom Kiga in die VS kommt - jetzt nach der Vorschule grundsätzlich nicht mehr - ich hab zwar mit der Direktorin und der Lehrerin mal geredet, dass ein bestimmtes Kind bitte nicht zu ihm in die Klasse soll - unterstütz die Lehrerin auch, weil der KIGA ist direkt neben der Schule und sie sieht wie der sich seit einem Jahr aufführt wenn er meinen striez sieht,.. aber die Direktorin blockt sowas meist ziemlich ab,.. :rolleyes:


    nein, nicht nur fürn Urlaub ;) aber 3 Türer und Sportauto ist mit Kind etwas unpraktisch ;) Davon abgesehen ist de Karre ziemlich laut, war für Striez ned gerade sehr angenehm hinten zu sitzen - vorne sitzen geht wegen den Sportsitzen nicht :rolleyes:
     
  4. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Was für ein Sonntag .... E. ist am Samstag Abend in der Hüpfburg umgeknackst. Da tat ihr der Knöchel zwar bissl weh, aber sie konnte gehen. In der Nacht wurden die Schmerzen dann stärker und eine dicke Schwellung kam dazu. Gestern Früh dann ins KH - GsD 'nur' eine Verstauchung. Heute war sie von der Schule daheim, morgen auch noch. Krücken hab ich ihr auch schon geholt. Am Mittwoch ist Abschlussfest in der Schule, da will sie natürlich dabei sein.

    Und weil's so lustig ist, bin ich gestern Nachmittag ins Zahnarzt-Notzentrum. Hatte eine fingerkuppengroße Schwellung am Kiefer/Zahnfleisch.
     
  5. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    oje :hug: gute Besserung euch beiden

    bei uns gez momentan auch etwas zu, ich bin jetzt froh wenn ich endlich Urlaub habe, und dann kehrt hoffentlich für ein paar tage mal ruhe ein,.. :rolleyes:
     
  6. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ist noch jemand hier? :)

    wir waren jetzt eine Woche in andalusien - war echt schön :love::love: zwergi hat es auch total gut gefallen, der Atlantik hat es ihm total angetan (wegen den höheren wellen *g*)
    wollten alle gar nicht mehr heim :eek:

    hochzeit planen "darf" ich jetzt auch anfangen :eek: ich helfe anderen zwar gerne beim planen, aber ich bin bei mir selber so unentschlossen, des wird was werden,. .:rolleyes:
     
  7. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :kuss: Gratuliere zur Verlobung!
    Habt's schon einen Termin?


    Urlaub gibt's bei uns heuer keinen. Mit unsrem Zwergi wollen wir noch nicht, unter anderem weil sie sAutofahren gar nicht so gerne mag.
     
  8. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    danke :)
    naja, momentan überlegen wir ob wir im frühjahr in portugal heiraten :eek: :) nächste woche erfahre ich dazu dann nähere informationen :) kirchlich würde es erst 2019 gehen (für mai 2018 sind wir schon knapp dran, hier in der gegend sind die tollen sachen mind. 1 jahr früher zu buchen,..) und sollte es mit portugal nichts werden, ist auch die standesamtliche dann erst 2019
     
  9. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Gibt's da einen bestimmten Grund, dass ihr in Portugal heiraten wollt?
     
  10. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Wie geht's euch denn?

    Mir soweit gut. Geburtstagsstress von der Großen ist vorbei ..... schon 8 Jahre :eek:
    Vor 8 Jahren, 9 Jahren haben wir zusammen gehibbelt und jetzt sind sie schon so groß.


    Momentan kommt bei ihr die Eifersucht bissl durch. Wenn sie schlecht drauf ist, wird sie dann oft eifersüchtig auf die Kleine. Aber nicht schlimm. Sonst ist sie eine tolle große Schwester. Schaut auch brav auf die Kleine, ich kann sie schon gut einteilen :eek:
     
  11. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    also, Portugal wurde es jetzt nicht (leider, aber dort einen planer erreichen ist furchtbar, von 6 planern hat eine nach 3 Wochen retour geschrieben)

    es wird jetzt Rhodos - Planerin und Termin sind schon gebucht :)

    naja, wir wollten immer eine Strandhochzeit, der Antrag war auch beim Meer und eine Strandhochzeit passt halt einfach zu uns, da wir ja doch gerne unterwegs sind :)
    In Rhodos mit sind die Eltern, Geschwister und Zwergi, am 1. Hochzeitstag gibt es dann die kirchliche mit allen Verwandten/Freunden :)



    alles gute nachträglich an deine große maus :) :love:

    hoffentlich wird das mit der Eifersucht schnell wieder besser :)


    ach ja, mein zwergi ist seit ein paar tagen auch großer bruder :) anfangs war er etwas skeptisch, aber seit 2 tagen freut er sich sehr (gestern hat er mir 15x erklärt, dass er beim telefonieren mit seinem papa den kleinen gehört hat, weil er Schluckauf hatte,. und so süß wie er immer "hick hick" macht :rolleyes::D nächste Woche ist er bei seinem papa, bin gespannt wie es da wird :)
     
  12. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Wie romantisch :love:
     
  13. becole

    becole mit Schulmädchen :)

    Hallo zusammen!

    @angel: gratuliere zur Verlobung :love: ach du machst das schon :)

    @hochzeit : wir haben uns mit Absicht zeit gelassen wobei wir jetzt auch anfangen uns zu erkundigen beim Standesamt welche Möglichkeiten uns hier zu Verfügung stehen bei einer Trauung, da ich ja schon mal verheiratet war möchte ich diesmal auswärts heiraten :) was wir schon mal wissen ist das wir vorhaben im Frühjahr 2019 oder Ende Sommer/ Anfang Herbst 2018

    @Tinki: ich hoffe die Eifersucht geht auch bei euch vorbei :hug: und gute Besserung! Und etwas spät alles gute deiner grossen zum 8.Geburtstag :)

    ja die Zeit vergeht so schnell... 8. Geburtstag steht auch bei uns bald an. 3.Klasse, Hochzeit, ein Haus oder Grundstück zu Hausbau.... irgendwie dreht sich bei uns alles im Kreise wobei die einen Dinge passieren und auf die anderen wartet man eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig :cool::eek:

    manchmal zum verzweifeln.
     
  14. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    danke - am 11.05.2018 ist es soweit :)
    und am 11.05.2019 dann kirchlich :)

    also ich hätte ja nicht so den streß damit, aber der meine :rolleyes: andrerseits ist die standesamtliche ja nicht so viel aufwand (Hotel und Flug buchen wir selber, alles andere läuft über die Planerin) die Unterlagen muss ich halt besorgen, aber dass geht ja eh schnell und der Planerin ein paar Fotos schicken was wir uns vorstellen. Mehr haben wir für die standesamtliche nicht zu tun - heute bin ich mal Kleider probieren, will ein Strandkleid, da hab ich jetzt mehr Auswahl als im Winter :)


    becole - auch wenn es sich jetzt zieht, wird es dann sicher super werden :)
     
  15. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Wir werden höchstwahrscheinlich 2020 unsere kirchl. Hochzeit endlich nachholen. Da würde unser Hochzeitstag auf einen Samstag fallen und das wäre super. Oder vielleicht schon 2019, da wäre unser Jahrestag ein Samstag :rolleyes:

    Hatten heute MKP-Untersuchung. Soweit passt alles. Cranio/Physio/Bobath hat sie uns empfohlen, weil sie nicht wirklich unterwegs ist - kein Krabbeln, kein Robben ....
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    habt ihr standesamtlich in kleinem kreise geheiratet?

    war ja kleid schauen, ja - jetzt schwanke ich zwischen einem weißen und einem hellblauen,. hach,.. :rolleyes:
     
  17. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja, war ein kleiner Kreis damals.

    Hatte da auch ein hellblaues Kleid .... tat mir ja nicht ganz so leicht bei der Auswahl mit der riesigen Babykugel :rolleyes:
     
  18. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    es wird das weiße :)
    ich lasse es dann bis zur kirchlichen weiß - da trage ich dann zwar ein richtiges Brautkleid, aber andrerseits schadet es ja nicht, eines in Reserve mit zu haben, gerade wo insgesamt ca. 20 Kinder auf der hochzeit sind :rolleyes: und danach werde ich es einfärben lassen :)

    ringe haben wir jetzt auch bestellt :) geht dahin,..

    nur mit dem namen hab ich noch null plan, ich will nicht anders als mein Zwerg heißen - momentan wird es vermutlich so werden, dass wir alle unsere namen behalten, und wenn Sohnemann groß genug ist, werde ich meinen namen ändern (und er kann dann entscheiden ob er seinen behalten will, wie sein papa heißen will oder wir) grundsätzlich wäre es mir lieber wir heißen alle gleich, aber mein ex wird einer Namensänderung vermutlich nicht zustimmen.
     
  19. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Angel, na wie geht's dem großen Bruder?
    Freut er sich auf die 1. Klasse?

    Meine freut sich wieder auf die Schule. Ferien wären ihr natürlich noch lieber, aber sie freut sich GsD trotzdem.
    Morgen hat sie Kieferorthopäden-Termin, da werden nochmal Abdrücke gemacht und in zwei drei Wochen bekommt sie dann ihre Zahnspange. Hätte es ja gerne in den Ferien noch erledigt, aber das ging sich leider nicht aus. Bin schon gespannt, wie es ihr geht damit.

    Die Kleine hat auch bald ihren ersten Geburtstag. Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Seit ein paar Tagen kann sie sich selbst aufsitzen. Krabbeln tut sie nicht. Zähne sind auch noch keine da.
     
  20. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    danke, dem geht es gut er ist sehr stolz und happy ueber den kleinen bruder :)
    auf die schule freut er sich momentan nicht sehr :rolleyes: er freut sich zwar auf seine freunde, aber er Weiss, dass es jetzt dann richtig mit lernen und co los geht,.. ausser auf rechnen, auf das freut er sich :rolleyes:

    echt, der 1. geburtstag schon wieder, wahnsinn :eek: ist ja eh gut wenn sie sich etwas zeit laesst, sie warden ja eh so schnell gross :eek:

    wir haben auch bald wieder zahnarzt termin, aber ich denke, dass bei zwergi alles past,.. mal schauen,. .
     

Diese Seite empfehlen