1. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Nach langer Wartezeit bin ich endlich schwanger und guter Hoffnung, dass im Februar unser Wunder zu uns kommt!

    Bin ab morgen in der 10. SSW und schön langsam auf der Suche nach einer eigenen Hebamme! Entbinden werde ich im Goldenen Kreuz.

    Hat vll. jemand eine Empfehlung für mich?

    Hab mich schon durch diverse Seiten geklickt und rein von der Hp würden mich Sarah Klarer, Corinna Winkler oder Gabriele Sprung ansprechen.

    Wichtig ist mir die Betreuung bei der Geburt im GK und die Betreuung danach im Wochenbett.

    Da ich eher ängstlich bin und mir viele Sorgen machen, wäre eine Hebamme toll, die damit gut umgehen kann und mich beruhigen kann... :eek:

    Bin dankbar für jegliche Erfahrung!
    Alles Liebe, Pinky
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich glaube, teresa angerer geht auch ins goldene kreuz. sie wird das zweite mal meine hebamme sein, für mich die perfekte wahl. die anderen kenne ich leider nicht.
     
  3. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    danke! vll. ruf ich sie mal an...

    ist gar nicht so leicht wie ich dachte, diese suche!
    gabriele sprung macht gar keine geburten mehr, hab ich grade erfahren...
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich bin ja davon überzeugt, dass eine hebamme die beste investition für eine geburt ist - darum würde ich mir bei auswahl und suche zeit und ruhe gönnen. für mich war teresa vom ersten moment an "the one", es hat direkt gefunkt, aber das muss für dich gar nichts heissen. tu dir also nix an, wenns bei der ersten oder zweiten nicht auf anhieb passt und such weiter. ich glaub, ins goldene kreuz gehen mehr. ich kann mich mal umhören, wenn du magst.
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    lena oona kopp, katharina ohlinger konnte ich noch rausfinden. sicher noch ein pasr. sarah klarer hast eh schon erwähnt.
     
  6. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke, Wunschkind!!! :hug:
    Hab auch im GK angerufen und die meinten, ich kann dort sonst auch meine Daten hinterlassen und sie hängen das dann mal für alle ihre Hebammen aus...
     
  7. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich würde die genannten hebammen durchtelefonieren und die treffen, die dir am meisten zusagt. alle werden eh nicht zeit haben.
     
  8. Sassenach

    VIP

    Triff dich mit den in Frage kommenden, bei den Hebammen muss die Chemie passen. Ich hab das diesmal in aller Deutlichkeit erlebt.
     
  9. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab schon durchtelefoniert und treffe eine jetzt mal Ende Juli... bin gespannt!
     

Diese Seite empfehlen