1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Nachdem ich Euch vor ein paar Monaten schon einmal damit genervt habe und dann doch wieder zu Pinnacle Studio gegriffen habe, zwingt mich jetzt die neue 4k Kamera endgültig zu einem Wechsel:

    Ich schneide sehr viel, auch mit vielen verschiedenen Spuren, die ich zusammenführe. Ich verwende viel Effekte wie Zeitraffer, Zeitlupe, geteilte Bildschirme, unterschiedliche Tonspuren. Ich benötige mindestens 7 Videospuren, mindestens 2 Tonspuren, die Möglichkeit Bild- und Audiospur zu trennen. Schnick-Schnack übergänge und Titel sind bei mir völlig unwichtig. Rasches und exaktes Rendern, ein System, das nicht abstürzt, auch bei großen Datenmengen und intuitive Bedienung sind mir wichtig.

    Pinnacle mochte ich von den Funktionen her ganz gerne, allerdings ist es bekanntlich sehr instabil. Und bei komplizierteren Projekten (unabhängig von deren Größe) hängt es sich häufig auf, und das ist auf Dauer einfach lästig. Meine neue 4k Kamera mag es gar nicht, da gibt es von Anfang an w.o, daher werde ich jetzt definitiv umsteigen, auch wenn ich mich nicht gerne auf ein neues System umstelle.

    Adobe Premiere wäre immer noch in meinem Hinterkopf. Irgendein semiprofessionelles Programm halt. Magix, Nero und Konsorten können mir einfach zu wenig. Ich bräuchte eigentlich ein Profiprogramm, aber mit einfacher und übersichtlicher, intuitiver Bedienung. Ich hasse Anleitungen!
     
  2. BineR

    VIP

  3. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    und warum nicht adobe premiere?
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Es wird es vermutlich eh werden. Aber es ist halt extrem teuer. Außerdem hatte ich es einmal in einer Testversion, da bin ich nicht so wirklich warm damit geworden. Das sind halt meine 2 Gründe, die dagegen sprechen, aber irgendwie geistert es noch in meinem Kopf herum. Arbeitet hier jemand damit?
     
  5. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ja ich
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    U die? Zufrieden? Wie viel bezahlst du?
     
  7. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich kann's vom büro aus nutzen, es kostet mich also nichts. und ja, ich bin schon zufrieden. im büro wirds eben auch verwendet, bin bei einer videofirma.
     

Diese Seite empfehlen