1. hallo!

    tochter findet mittlerweile lederpatscherl nicht mehr so "cool". (und auch diese antirutsch-socken)

    in so normalen hausschuhen schwitzt sie recht schnell und findet sie auch eher unbequem.

    meine Idee waren Birkenstock aber sie hat so extrem schmale füße das sie da immer "rausrutscht".

    Ideen?

    danke
     
  2. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Schwierig:rolleyes:
    Wir hatten Superfit Hausschuhe, da schwitzt sie zwar auch ein bißerl, aber durch die Luftlöcher und das leichte Material noch immer weniger als in allen anderen geschlossenen Hausschuhen. Und offene wollte ich in dem Alter aus Sicherheitsgründen einfach nicht - für uns also ein guter Kompromiss!
     
  3. Biggi72

    VIP

    Leider keine brauchbare Idee...... :(

    Meine Twins hatten anfangs auch Lederpuschen an und dann bis in die Volksschule hinein, meist Superfit-Hausschuhe - geschlossen mit Klettverschluss. Alternativ durften sie auch Sandalen mit Klettverschluss tragen.

    Schlapfen (nur zum Reinschlüpfen) hatten sie lange keine, da sie da oft rausgeschlupft sind und die Schuhe dann meistens irgendwo herumgekugelt sind und sie diese daher meistens nicht anhatten. In der Volksschule war es in den ersten beiden Jahren sogar gefordert/gewollt, dass die Kids Schuhe mit Klettverschluss trugen und keine Schlapfen.
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Darf sie ohne? Mein Sohn (auch letztes Kigajahr) trägt keine in seiner Kigru. Die Kleine (20M) hat Lederpatschen sicher noch eine Weile.
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    nach längerer suche find ich auch superfit am besten. die gibts auch schlicht, oder eben als ballerinas, etc.

    sind mmn am besten "belüftet" und nicht so hart, halten gut was aus.
     
  6. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Wie wäre es mit Turnpatschen (ggf mit löchriger Sohle, wenn sie zu Schweißfüßen neigt)?
     
  7. SanjaM

    VIP

    ich hab meinen kindern lange einfach sommersandalen als hausschuhe gegeben. z.t. sogar die, die sie im sommer anhatten, halt gesäubert - bis inkl. september hatten sie dann noch die vom vorjahr an, die grad noch gepasst haben, dann im frühjahr neue, qualitativ gute schuhe gekauft, die dann ab ca oktober im folgejahr, sauber gemacht natürlich, als hausschuhe verwendet wurden.
    hatten guten halt darin, gingen auch rasch zum anziehen (haben ja klettverschluss auch), sind luftig und gutes schuhwerk.
    sohn wollte jetzt nimmer diese schuhe, sehe ein dass das mit 13 uncool wird :)
    tochter hat es bis jetzt ende vs immer so gehandhabt.
     
  8. SanjaM

    VIP

    beim kindergarten könnte das evtl gehen, spätestens in der schule ist ein hausschuh mit wasser-resistentem unterteil für den toilettenbesuch dringend zu empfehlen :eek:
     
  9. lunaysol

    VIP

    Sohn hat auch geschlossene Hausschuhe mit Klettverschluss für den Kiga Fliesenflitzer für den dortigen Turnsaal. Schlapfen und Crocs sind nicht erlaubt, da die Kinder diese oft unterwegs verlieren bzw. liegenlassen (in der Bauecke etc.) oder sich bei den Stufen stoßen. Das passiert vor allem den Zwergen ab 2 1/2 und aus Fairnessgründen und um unnötige Diskussionen zu vermeiden gilt das für Alle.
     
  10. Meine Kleine hat so Schlapfen in der Art von Birkenstock. Bei Birkenstock gibts aber auch 2 verschiedene Breiten, soweit ich weiß.
    Ich find die eigentlich nicht extrem breit. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie ihre vorherigen Kiga-Schuhe (irgend so ein Elsa-Kunststoffscheißschuh) nicht mehr hat. Kannst dir nicht vorstellen, wie die "gekaselt" haben. Da sind die Schlapfen tausendmal besser.
     
  11. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Auf jeden Fall, aber es geht ja um Kiga.
     

Diese Seite empfehlen