1. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    naja mehr verdienen, leicht gesagt, wird wohl auch noch ein recht auf ein leben und freizeit haben

    wenn ich mir anschau, mein freund ist koch, da kriegt man kollektiv für 38,5h so um die 900€ netto :rolleyes:
    und da ist mehr verdienen dann bissl schwer ;)
     
  2. da geht es nicht nur um den unterhalt, sondern auch um die pension,
    nachdem wir das neue tolle pensionssystem haben, hast du als Frau ein problem, wie willst du die jahre zusammenbekommen, die man braucht,ich brauch 45 jahre,
    du kannst als alleinerziehende mutter mit kleineren kinder nicht jeden job annehmen, der mann hat da kein problem, er muß ja nicht die kinder vom KIGA oder von der Schule abholen....
    ich habe z.B. auch auf den unterhalt verzichtet,(noch dazu auf ein Jahr Alimente)
    nur manchmal denk ich mir, der A.. bekommt seine Pensionsjahre zusammen,
    und ich kann mir die Kugel geben wenn ich mal in Pension gehe
     
  3. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    und was können die männer dafür das die frauen die pensionsjahre vielleicht nicht zusammen bekommen? :confused:

    sorry aber männer sind doch wohl nicht verpflichtet darauf zu schauen oder? :rolleyes:
    das muß man sich als fau eben bewußt sein, ganz einfach

    aber den mann dafür sorgen lassen das die frau durchkommt obwohl sie nicht mehr zusammen sind find ich einfach nur ungerecht
     
  4. Teufelchen2407

    Teufelchen2407 genial daneben

    entschuldigts bitte aber hat sich schon mal wer überlegt wieviel zigtausend euro eine frau ausgeben wird, bei der die kinder leben? ich find die männer ehrlich gesagt nicht wirklich arm. ich krieg für meinen grossen 111 euro alimente (3 jahre) und für meine kleine krieg ich wenns gut geht 105 euro (10 monate) aber da ist das verfahren noch am laufen.

    ich glaub ich brauch keinem vorrechnen was babysachen und kindersachen kosten, was kindergarten kostet, muss für essen, bekleidung und alles was noch zusammenkommt und bitte windeln und babynahrung ist auch nicht unbedingt billig, alleine aufkommen.

    was kostet ein kinderwagen? was kostet ein autositz? wo ich nicht mal ein auto habe weil ichs mir nicht leisten kann, aber autositz muss ich trotzdem haben! jeder der kinder hat weiss was ein baby und kleinkind braucht und dann gehts weiter mit kindergarten und schule und da 10 euro und dort 10 euro

    und die 24 stunden betreuung der kinder wird mir auch ned gezahlt und jeder weiss was ein babysitter kostet!

    wenn die kinder krank sind kümmer ich mich ebenso alleine drum usw. usw.

    und dann heissts die armen männer, tut mir echt leid, aber ich kanns nicht nachvollziehen

    und was mich am meisten aufregt, wenn manche frauen schreiben, ich bekomm nur 400 euro alimente, was kann ich tun dass ER mehr zahlt????

    da kommt ma echt die galle hoch, sorry aber ich musste jetzt auch mal meinen ärger loswerden, nix für ungut
     
  5. weil sie das gemeinsame kind/ Kinder vielleicht großzieht???

    ist der mann an dem kind nicht beteiligt, ich red ja nicht vom unterhalt jetzt sondern nachher in der pension....


    Was macht denn eine Frau wen sie 2, oder 3 kinder hat, der werden die jobs sicher nicht nachgetragen....

    ich würde nie unterhalt für mich verlangen, aber wenn man diese Seite wieder betrachtet....
     
  6. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    dafür hast du deine kinder rund um die uhr, du kannst ihnen jeden tag bei der entwicklung zusehen, du versäumst nichts

    väter sehen ihren kinder meistens alle 2 wochen am we, und zahlen

    wär dir das lieber?

    ich denke nicht <3

    heutzutage gehts einer allenerziehenden mutter nicht unbedingt schlecht, in österreich bekommt man solange man nicht arbeitn kann sehr viel geld
     
  7. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    ja aber du kannst doch nicht von einem mann verlangen das er dir sein leben lang dein leben finanziell absichert :rolleyes:

    das er finanziell für die kinder sorgt, ok, aber für die frau, nein seh ich nicht ein, auch wenn gemeinsame kinder im spiel sind
     
  8. klar doch, der vater bekommt auch nix mit von den problemen, der schert sich nicht darum das das kind krank ist, der muß sich keine gedanken machen, wo er einen babysitter herbekommt, damit er arbeiten gehen kann weil der pflegeurlaub aufgebraucht ist, oder weil er angst hat seine job zu verlieren....
    der glaubt das die alimente zum party feiern da sind,...
     
  9. ich red davon das sie für die kinder da ist Tag und Nacht,
    und das habe ich schon gesagt das ich auf meinen unterhalt verzichtet habe,
    aber sieh das mal von der anderen seite,

    2 kinder, Frau hat nur teilzeit gearbeitet wegen kinder, gemeinsame Entscheidung, kinder größer, mann schleicht sich
    und die FRau steht vor dem Nichts....
    Pensionsjahre kannst vergessen, weil sie ja nur teilzeit gearbeitet hat,
    die kann sich die kugel geben..
     
  10. Teufelchen2407

    Teufelchen2407 genial daneben

    liebe natascha ich denke du siehst das ein bisschen zu blauäugig, einer alleinerziehenden mutter gehts nicht schlecht? ich lebe am existenzminimum und muss jeden monat schauen wie ich über die runden komme, vielleicht brauch ich auch mal ein bisschen ruhe und zeit für mich selber, dafür dass ich meine kinder rund um die uhr habe?

    dass man nicht pauschalisieren kann ist mir klar, mein fall ist sicher auch ein extrembeispiel aber ich bin garantiert nicht die einzige

    ich lebe allein in wien, habe keine verwandtschaft ausser meine eltern die weit weg und für mich mit den öffentlichen, da ich ja kein auto habe, unerreichbar wohnen

    mein grosser geht halbtags in den kindergarten, meine kleine ist den ganzen tag zu hause

    die väter meiner kinder kümmern sich überhaupt nicht, wollen keinen kontakt zu ihren kindern, mein erstes kind war ein wunschkind, mein zweites ein unfall

    auch die grosseltern haben kein interesse

    ich mache 2 fernlehrkurse um beruflich weiterzukommen, arbeite einmal die woche ehrenamtlich im altenheim

    habe aber auch noch so wie jeder meinen haushalt alleine zu führen und babysitter kann ich mir nicht leisten

    extrem, aber kein einzelfall da bin ich mir sicher
     
  11. Ich bekomme für meine Kleine gerade mal 130€ Alimente, wenn man dann bedenkt was ein Kind eigentlich kostet

    er hat kein Interresse an seinem Kind, Großeltern auch nicht,

    und von meiner Großen, naja,rennt auch übers Gericht, das letzte war das er Alimente rückgefordert hat, 45€ weniger und das ein jahr zurück,

    der gute mann hat vergessen, das ich ein jahr auf alimente verzichtet habe, (steht sogar im Scheidungsurteil)
    das ich nie Sonderbedarf beantragt habe, obwohl es mir zusteht
    Zahnspange von damals fast 50.000 Schilling allein bezahlt, und noch viel mehr andere Sachen,
    Psychiater den meine Tochter gebraucht hat weil sie damit nicht klarkommt das der Vater mit einer 15-jährigen abgerauscht ist, habe natürlich auch ich bezahlt,

    unterstützung bekommst du dafür von niemanden
     
  12. joei

    joei Gast

    hallo
    ich muß sagen, ich bin von "mommys" meinung echt begeistert.
    wenn ich hier so mitlese kommt es mir immer so vor als hätten die frauen es am liebsten daß die männer für die kinder allein und voll aufkommen.
    ich find mind.50% am geld sollten auch von der mutter kommen.
    habt ihr keinen job?
    oder wollt ihr nicht arbeiten, also ich freu mich drauf nach der ss zu arbeiten, dafür hab ich ja meinen beruf erlernt!?!
    wir sind doch aus der zeit wo eine frau nur hausfrau und mutter war schon längst raus!? dachte ich zumindest.

    ich bin selbst scheidungskind, meine mutter hat natürlich auf unterhalt verzichtet und für jedes kind bis zum schluß 1000 schilling bekommen.wir sind drei kinder und ich bin sehr stolz auf meine mutter!
     
  13. da herrscht dann aber schon das erste ungleichgewicht. unterhalt soll ja derjenige elternteil leisten, der nicht mit dem kind zusammenwohnt ( sprich naturalunterhalt wie erziehung, pflege, etc.). wenn die mutter dann, was sie ohnehin zum teil tut, wenn das kind bei ihr ist, noch 50% finanziell beisteuern soll, dann leistet die mutter wesentlich mehr.
    es geht einfach darum, dass männer eben auch für ihre kinder zu sorgen haben.

    doch.
    mit einem kind tut man sich aber nimmer soo leicht, arbeiten zu gehen- wobei ich als dreifachmutter nehm mir mal ganz kurz das recht heraus zu sagen, ein kind ist kein kind ( bitte keine steinigungen ;) ), da geht es noch leichter, als kinderbetreuung für zwei oder mehr zu organisieren und vor allem auch zu bezahlen ( kein unwesentlicher faktor)

    ich ebenso. und meine mutter ähnlich.
    aber es muss ja nicht sein. ist ja nicht die feine art eine vaters, oder?
     
  14. joei

    joei Gast

    ich hab einen bekannten, der hat sich mit seiner ex so geeinigt, daß eine woche er die kinder hat und die nächste sie usw., trotzdem zahlt er länge mal breite, d.h, für sie unterhalt und dann noch extra für die kinder.
    mich wunderts nicht daß die väter mit ihren kindern nix zu tun haben wollen, wenn sie nur zum "melken" da sind.
    daß sie für die kinder zahlen müssen seh ich ein, aber nicht für die frau!!!
    wofür soll die frau denn bezahlt werden ? fürs fruchtbar sein, also ich wär mir zu schade und ich bin zu selbstständig um mich von einem mann bezahlen zu lassen!

    von meiner freundin der freund hat seiner exfrau 1500 euro monatl angeboten, für sie und die zwei kinder, das ist ihr zu wenig....da wird mir schlecht, hat die frau denn keinen stolz?
     
  15. wenn er sich draufeinläßt, ist er selbst schuld.
    im übrigen wo so eine regelung gesetzlich gar nicht sein darf und das jugendamt dazu sicher nicht seinen sanktus gegeben hat.
     
  16. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    sorry aber ich frag doch nicht das jugendamt ob meine kinder eine woche beim papa und eine woche bei mama sein können :rolleyes:
    ich mein würd für mich eh nicht in frage kommen, aber trotzdem, das ist doch wohl noch meine entscheidung
     
  17. joei

    joei Gast

    soweit ist es ja nicht gekommn, weil sie froh darüber war.und seit 2 jahren klappt es auch wunderbar.
    er zahlt halt, weil er ruhe haben will, haßt sie aber verständlicherweise.
     
  18. joei

    joei Gast

    @natascha: ich muß dir noch mal sagen daß ich echt froh bin daß es auch mütter mit deiner meinung gibt.
    ich war echt frustriert, weil ich mir dacht ha was denn mit den frauen von heut los ist.
    ich verstehs ja, daß wenns grad mal knapp ist, daß dann mehr vom mann kommt, aber man kann die armen ja nicht auf teulel komm raus schröpfen nur weil sie einen geschwängert haben.

    ich find dich super!
     
  19. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    das eine sollte aber mit dem andren nichts zu tun haben meintst nicht? :rolleyes:
     
  20. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    danke ;) , aber jetzt bitte aus mit der lobeshymne, sonst glaubns noch ich bin du mit andrem nick :eek: :D
     

Diese Seite empfehlen