1. ich hab öfters die regel verschoben (jetzt öfters auf 20 jahre gesehen, nicht öfters/jahr)

    ich hab dann einfach die pille weitergenommen und keine woche pause gemacht

    gemacht hab ichs zb bei urlauben, weil ich oft während der regel extrem migränekopfwehanfällig war und bei einem städtetrip das ungefähr so dringend gebraucht hab, wie ein abszess am hintern

    ebenso 2x oder so wenn ich auf festivals gefahren bin, weil ich die dortigen dixieklos auch ohne tamponwechsel co grindig genug fand

    eine sportwoche wäre, bei mir zumindest, durchaus ein argument "pro verschieben" gewesen

    ich hab dann zwar irgendwann eine zwischenblutung bekommen, das war mir aber insofern wurscht, weil ich dann eh wieder zu hause war

    und, wie geschrieben, das war vielleicht in summe 5,6 mal der fall
     
  2. Elsli

    VIP

    Meine Tochter will die Pille hauptsächlich zum Verschieben der Regel nehmen, nicht unbedingt wegen der Regelschmerzen.
     
  3. Elsli

    VIP

    Wie schon geschrieben, sie hat die Regel sehr stark und das ist im Bezug auf die Sportwoche alles andere als angenehm.
     
  4. Elsli

    VIP

    Ich reihe meine Fragen nochmal ans Ende, vielleicht weiß ja jemand etwas. :eek:
     
  5. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Klar, versteh ich ja irgendwie, weil ich als Jugendliche auch so stark gelitten hab. Aber trotzdem ist die Pille ein mega Eingriff in den Hormonhaushalt, weshalb ich das nicht machen würde.

    Wegen dem Schwindelgefühl: sicher kann sowas auch von der Pille kommen. Aber das kann ja hier bezüglich deiner Tochter niemand seriös beantworten.
    Ich würde den Gyn fragen, der die Pille verschrieben hat.

    Ich kenn eine junge Frau, die das Implanon hatte und plötzlich wurde eine Thrombose festgestellt. :eek:
    Es gibt eine familiäre Veranlagung dazu, aber es hat niemand gewusst, aber es wurde auch das Risiko von ärztlicher Seite nicht abgefragt.
     
  6. Chania

    PLUS + VIP

    Lies doch mal die Packungsbeilage der Pille. Schwindel könnte eine Nebenwirkung sein.

    Ich habe ja vor grauen Urzeiten noch die Diane mite genommen. Weiß gar nicht, ob es die heute noch gibt.

    Nebenwirkungen: Libido unter Null. Gewichtszunahme wg. Wasseransammlungen. Dafür aber schöne Haut und keine Zwischenblutungen oder andere Probleme.

    Nuvaring sind sicher Hormone, aber die wirken wenigstens nur dort, wo sie nötig sind und nicht im gesamten Körper. Allerdings hat der auch einige Nebenwirkungen, was ich so gelesen habe.

    lg
    Chania
     
  7. ich hab jetzt kurz gegoogled

    http://www.at.fem.com/liebe-lust/news/periode-verschieben-auch-ohne-pille-moeglich


    http://www.wunderweib.de/periode-verschieben-so-gehts-mit-und-ohne-pille-14546.html


    https://www.dred.com/at/periode-verschieben.html


    Norethisteron

    scheint der schlüssel zu sein
    keine ahnung, obs das in österreich gibt, bzw verschrieben werden kann, aber ich denk schon, wenns das in deutschland gibt
    schiene mir die gschicktere lösung zu sein, als monatelang mehr oder weniger umsonst die pille zu nehmen
     
  8. Elsli

    VIP

    Die Packungsbeilage habe ich glesen, bei den Nebenwirkungen ist Schwindel nicht angeführt.
    Nur im Zusammenhang mit Thrombose.
    Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass sie nach drei Tagen der Einnahme eine Thrombose bekommt.
     
  9. Elsli

    VIP

    Danke für die Links.
    In Eigenregie etwas bestellen, mag ich nicht wirklich.
    Allerdings mag ich auch zur Hausärztin nicht sagen, dass sie ihr dieses Norethisteron verschreiben soll.
    Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, mit Norethisteron muss man drei Tage vor Einsetzten der Regel beginnen.
    So genau weiß meine Tochter aber nie, wann die Regel kommt.
     
  10. Elsli

    VIP

    Meine Tochter hat jetzt drei Tage die Pille genommen.
    Mal angenommen, sie hört damit wieder auf, bringt das dann nicht erst recht alles durcheinander?
     

  11. warum nicht?

    ich hab sehr oft das rezept für die pille bei der hausärztin geholt, weil ich keinen kontrolltermin beim frauenarzt gebraucht habe und das rezept trotzdem abgelaufen war

    ich frag mich auch, warum der frauenarzt, wenn ihr das problem so geschildert habt, wie es ist (eben verschiebung wegen schulsportwoche), nicht auf das hingewiesen hat - das kann man, soweit ich rausgelesen hab, einmalig nehmen, bzw für 14 tage oder so und muss den körper nicht monatelang mit hormonen vollpumpen, wenns gar nicht nötig ist

    ich hab auch nie verstanden, warum viel die pille bei akne co verschreiben - was ist dann bei burschen, die pickel haben, sollen die auch die pille nehmen, oder gibts da doch scheinbar andere medikamente auch

    ich hatte in der berufschule mehrere kolleginnen, die die pille wegen ihrer hautprobleme genommen haben, fand ich auch irgendwie komisch - andere habens genommen, weils bereits sex hatten, das fand ich wesentlich logischer
     
  12. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Keine Ahnung ob die drei Tage überhaupt was bewirken im Körper - Verhütungsschutz hat man ja nach drei Tagen auch noch keinen, oder?
    Als ich damals im Jahre Schnee die Pille genommen habe, da musste man sie 14 Tage oder war ds gar ein Monat nehmen um den Verhütungsschutz zu haben?

    Wieso will sie denn schon wieder damit ausfhören? Geht es ihr so schlecht damit? Wenn nein, dann würde ich es zumindest mal für einen Monat probieren.
     
  13. Elsli

    VIP

    Damit kein Mißverständniss entsteht, sie will nicht damit aufhören.
    Da waren nur meine Gedankengänge.
    Es geht NICHT um Verhütungsschutz.
     
  14. Elsli

    VIP

    Ich meinte, es fällt mir schwer, der Ärztin zu sagen, dass ich exat dieses Medikament haben will.
    Ich kann ihr ja schlecht anschaffen, was sie zu verschreiben hat, damit tu ich mir ein bisschen schwer.
    Der Arzt hat ja, wie ich schon geschrieben habe, mehrerer Möglichkeiten aufgezählt.
    Wir haben uns dann auf die Pille geeinigt, weil meine Tochter nie genau weiß, wann die Regel kommt.
    Mit dem Medikament, von dem Du schreibst, muss man laut Beschreibung drei Tage vor Eintreten der Regel beginnen.
    Das Rezept für die Pille habe ich mir auch immer wieder vom Arzt geholt. ;)
     
  15. Elsli

    VIP

    Ich habe gegoogelt. ;)

    Wenn Sie zum ersten Mal die Pille nehmen, beginnen Sie mit der ersten Tablette am ersten Zyklustag, also am ersten Tag Ihrer Menstruationsblutung. Sie verhütet genau ab diesem Zeitpunkt, also vom ersten Tag der Einnahme an. Dies gilt für alle Pillenarten.
     
  16. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP


    Oh danke - da bin ich ja komplett danebengelegen. :eek:
     

  17. ups, ich war da auch (wieder einmal) veraltert - als ich mit der pille angefangen hab, hats geheißen ein monat/einen zyklus nehmen und dann hast erst den empfängnisschutz :eek:
     
  18. Amber

    Amber Gegenpol

    Meine Freundin hat mit Duphaston (Gelbkörperhormon) die Mens ihrer 15jährigen Tochter verschoben, als sie letzten Februar auf Kreuzfahrt waren. Das Mädchen hat sie halt so lange täglich genommen, bis die Reise vorbei war, die Mens kommt dann üblicherweise erst nach dem Absetzen. Hat scheinbar problemlos geklappt und ist halt doch etwas harmoser als die Pille.

    Wäre eine Menstasse vielleicht eine Alternative für sie? Die haben weit mehr Fassungsvermögen als Tampons und sind eine wirklich saubere und unkomplizierte Sache!

    Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr nach 1 Woche Pilleneinnahme eine mehrfache Lungenembolie... :(
     
  19. Elsli

    VIP

    Kein Problem!
     

Diese Seite empfehlen