1. Sommerlinde

    Sommerlinde Aktive/r Teilnehmer/in

    Der Vater meiner Kinder ist allergisch auf Gelbblüher und hat auch Kreuzallergien mit Obst. Ich hatte als Kind mit Gräsern starke Probleme, mittlerweile kaum mehr. Mein Sohn ist grad dauerrotzig, meine Tochter hat ein bisschen angefangen. Sohn habe ich vor 1,5 Jahren austesten lassen (wegen seinem Husten beim Laufen), da hatte er nichts. Gestern waren wir mit den Umweltspürnasen im Wald und haben u.A. einen Bärlauchaufstrich gemeinsam zubereitet (die haben jedes Blatt genau angesehen, bevor es im Topf landete). Kinder waren munter und haben schon in der Früh viel gegessen. Zu späteren Mittagszeit waren wir dann beim Amon essen - da behaupteten beide sehr hungrig zu sein. Als das Essen aber am Tisch stand, wollte mein Sohn kaum etwas essen, klagte über Bauchschmerzen, die dann bis am Abend anhielten, hatte einmal Durchfall, aber kein Fieber oder Erbrechen, gegessen hat er nichts mehr. Der Rest von uns war munter. Er hatte auch in der Nacht nichts mehr. In der Früh tat nichts weh, er hat aber nur etwas Apfel und Soletti gegessen. Zwei Bissen Brot mit Butter hat er gegessen - hat aber behauptet, er hätte sich "fast angespieben" (die Soletti gingen gut.)
    Ich habe an eine Kreuzallergie gedacht oder geht etwas um?? Wir waren gestern viel in der Sonne. (Bäume haben ja noch keine Blätter)
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich würde eher auf einen Magen-Darm-Virus tippen, den kann man ja schnell mal erwischen. Wenn das nicht voll ausbricht, äußert es sich bei mir jedenfalls meistens darin, dass ich DF und sehr wenig Appetit habe und mir auf vieles alleine vom Geruch her schlecht wird.
    Mit einigen Tagen Schonkost sollte die Sache auch wieder erledigt sein. :)

    An eine Kreuzallergie würde ich bei solchen Symptomen nicht denken, ich vertrage z.B. keine Äpfel, mir wird davon aber nicht übel, sondern ich bekomme einen leichten Ausschlag um den Mund und/oder ein bamstiges Gefühl im Mund.
     
  3. Chania

    PLUS + VIP

    Meine Tochter ist Allergikerin, die von Dir geschilderten Symptome passen aber nicht recht.

    Eher würde ich an einen MDV oder generell Virus denken, ev. noch einen Sonnenstich.

    Da fällt mir ein, vor ein paar Wochen hatte meine Tochter auch so einen komischen Virus, da war ihr auch recht übel und sie konnte den Geruch von Essen nicht ertragen. Sie hatte Bauch- und Kopfschmerzen. Nach 2 Tagen war der Spuk aber wieder vorbei.

    Beobachten, trinken und zum Arzt, wenn es nicht besser oder gar schlechter wird.

    Alles Gute!

    lg
    Chania
     
  4. Vielleicht hat er den Bärlauch nicht vertragen... ich habe (meines Wissens nach) keine Allergien, hatte aber nach dem Verzehr einer größeren Menge Bärlauchs auch einmalig Durchfall.
     
  5. Sommerlinde

    Sommerlinde Aktive/r Teilnehmer/in

    Er hat kein Bauchweh mehr, isst aber noch deutlich weniger als sonst. (Das ist bei ihm ein Zeichen, dass nicht alles 100% ist, er ist sonst ein sehr begeisterter Esser) Ich vermute mittlerweile auch eher einen kleinen Virus, aber verzichte trotzdem auf Bärlauch.
     

Diese Seite empfehlen