1. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp - ja beim Gehen is wirklich besser weil ich muss ja eh abends immer mit dem Hund raus und da is echt am angenehmsten - aber mitten in der nacht mag ich dann auch nicht spazieren gehen :D

    Ich muss jez echt mal meinen Bauchumfang messen - das hab ich noch nie gemacht auch der FA nicht :cool:
     
  2. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Hab jetzt extra gemessen, 99 cm und erst Ende Juli Termin :D

    Frohe Ostern
     
  3. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Na da bin ich ja beruhigt :eek:
     
  4. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Na, wieder alles eingeschlafen hier :).

    Wie gehts euch denn so? Ich hab aktuell sehr wenig Appetit. Süßes geht zwar fast immer aber momentan esse ich sehr wenig.

    Zwergi hüpft fleißig herum. Leider muss ich noch zwei Wochen bis zur nächsten Untersuchung warten. Ich freu mich immer sehr wenn ich sie sehe :love:

    Seid ihr auch schon so neugierig auf eure Zwerge? Auch die Geburt beschäftigt mich immer mehr. Einerseits freue ich mich so sehr das alles nochmal erleben zu dürfen, abdererseits hab ich Bammel.

    Würd mich freuen wenn sich wieder mal wer meldet :wave:
     
  5. Sassenach

    VIP

    Ich hab leider viel zu viel Appetit und noch dazu auf die falschen sachen:rolleyes:
    Punkto Vorbereitungen komm ich nicht wirklich in die gänge, das Wetter hilft nicht mich aufzuraffen. Arzttermin hab ich erst wieder Mitte mai, dann aber auch Hebamme. Das sind mir die weitaus lieberen Termine. Auf die Geburt bin ich schon sehr gespannt, natürlich bin ich aufgeregt und hoffe und bete das ich nicht wieder in die blöde Situation komme wie ich mit einem Baby in bel tue. :eek::(

    Die Kurzatmigkeit nervt und dass das bücken immer mühsamer wird. Sonst gibts nicht viel zu berichten, falls jemand mit stoffwindeln wickeln will, ab nächsten Montag gibts die stoffwindelwoche mit offenbar vielen Aktionen.
     
  6. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Geburt überleg ich zwar schon immer wieder, aber meine größte Aufmerksamkeit gilt jetzt dem Kinderzimmer...am WE wird ausgemalt und dann endlich die Möbel aufstellen, kanns gar nicht mehr erwarten die Sachen einzuräumen :D UND ich freu mich schon aufs daheim sein, musste heute die halbe Stunde im Zug Richtung Arbeit stehen, bin ich froh, wenn ich die Öffis nicht mehr benötige!!!!

    Appetit ist verschieden, aber ich tendier leider auch sehr zum Süßen :D

    Was mich ein bissi wuschi macht, ist der juckende Bauch...würde mich am liebsten ins Kokosöl setzen und wahrscheinlich das würde nichts helfen :rolleyes:
     
  7. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Die Vorbereitungen lass ich leider auch etwas schleifen. Bin irgendwie etwas zach was das betrifft :eek:
    Hab zwar jetzt schon einiges gekauft aber so wirklich in die Gänge komm ich nicht. Einerseits denk ich mir dass ich jetzt unbedingt damit anfangen sollte, andererseits finde ich es halt noch zu bald alles zu waschen und zum Beispiel einzuräumen. Das werd ich wohl eher erst drei vier Wochen vorm Termin machen.

    Ich war jetzt jedenfalls so happy dass ich den passenden Wickeltisch gefunden hab und jetzt bin ich draufgekommen dass ich mich erst recht vermessen hab. Jetzt muss ich den gleich wieder verkaufen und neu anfangen :cool:

    Also darüber dass ich nicht mehr arbeiten muss bin ich echt sehr froh. Das würd ich glaub ich nicht mehr einfach so schaffen. Da bewunder ich euch echt.

    Kurzatmigkeit ist auch bei mir meganervig. Das hatte ich bei den großen beiden witzigerweise nie.

    Ich freu mich jedenfalls riesig. Woche 31 fängt bald an :cheerleader:

    Aja und nachdem ich die letzten Tage wirklich weniger Appetit und nur wenig gegessen hab, hat die Waage heute gleichmal zwei kilo weniger angezeigt. Sehr sehr komisch, kenne ich so gar nicht von meinen Schwangerschaften. Mir ist auch immer ein bisschen schlecht. Vielleicht hat sich ja ein kleiner Infekt eingeschlichen :confused:
     
  8. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Guten morgen! Bin seit gestern in der 27. ssw.

    Hab leider momentan auf alles Appetit und könnt nur essen (vorzugsweise natürlich schokolade :D) - dadurch bekomm ich leider auch total unreine haut da ich davor nur selten schoki gegessen hab - das nervt mich ein bisschen aber ich hoffe einfach das das nach der Geburt dann wieder nachlässt...

    Mir ist jetzt öfters in der Nacht ein bisschen unwohl... gestern hab ich mir dann um 1 Uhr nachts einen Kamillentee gemacht - damit gings dann wieder etwas besser (hat bei mir glaub ich einen psychologischen Effekt der tee gg)

    1 1/2 Wochen noch arbeit und dann auch endlich daheim... im Mai werd ich noch brav alles putzen und dann im Juni die letzten Sachen für die Kleine organisieren dann sollt das passen....

    Ich hab immer öfter Übungswehen.. ihr auch? Zeitweise ein bisschen unangenehm... auch wenn die kleine was rausstreckt beim drehen (keine Ahnung ob köpfen, popo od. beine) auf jeden fall is da dann ein eseite meines bauches total hart und so ein gubbel kommt raus und es tut auch bissi weh

    Sonst fällt mir nur auf das die Müdigkeit wieder mehr wird... könnt mich jetzt mittags immer hinlegen und schlafen
     
  9. Sassenach

    VIP

    Ja übungswehen hab ich und der große knubbelig denke ich ist der hintern. :D
     
  10. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Die Übungswehen sind mir bis jetzt GsD erspart geblieben. Bis zur 20. Woche hatte ich oft das Gefühl, dass der Bauch hart wird. Seitdem aber überhaupt nicht mehr.

    Hab gelesen dass durch Übungswehen der Mumu "trainiert" und dadurch fester wird und somit das Frühgeburtsrisiko aufgrund zu früher Mumuöffnung sinkt. Keine Ahnung ob es stimmt aber wenn dann haben sie ja einen positiven Effekt :)
     
  11. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    stimmt das wär ein Vorteil :D
     
  12. Sassenach

    VIP

    Bei der letzten Muki pass Untersuchung meinte die Ärztin "bombenfest zu", solange der Befund so ist dürfen übungswehen sein daher ;)
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    wir kommen gerade vom osterurlaub aus frankreich zurück und großkind und ich sind ordentlich verkühlt. wir liegen im prinzip jetzt nur mal im bett und lassen uns verwöhnen. baby turnt gewaltig und im urlaub hatte ich oft einen harten bauch, wir sind doch einiges gegangen und stufen gestiegen - aber ich hab das gefühl, dass alles im rahmen ist und alles passt.

    die handwerker für den keller waren heute da, ab morgen gehts los und spätetens mitte mai kann das büro in den keller übersiedeln und ich mach auch gleich das gästezimmer unten. dann startet das projekt kinderzimmer. aktuell steht hier der geburtspool, ich wollte testen, ob die luft eh gut hält für einige tage. :D sehr zur belustigung der kids.

    das wars aber auch schon wieder, sonst tut sich nicht viel. am fünften mai hab ich wieder us. hab mir einige sachen besorgt schwangerschaftstee, geburtstee, massageöl f. damm, heublumen,... habs von einer mama übernommen, die überall nur ein drittel verwendet hat und da ich ja die vorbereitungen dieser art schon bei der zweiten sehr geliebt habe, horte ich jetzt wieder alles nötige. den schwangerschaftstee kann ich jetzt schon trinken. der rest erst ab woche 38. und es ist mir nicht zu blöd, mir wieder dieses epi no zu besorgen. ich mein, es hat mir gute dienste getan bei der letzten geburt. :eek: aber eh auch erst gegen ende der schwangerschaft.
     
  14. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Aus aktuellem Anlass eine Frage an euch: Wie habt ihr das mit den Abschied mit den Kollegen gemacht? Die ich mag, bekommen am FR noch ein kleines Geschenk zum Abschied, aber was macht man mit den Kollegen, bei denen man froh ist, dass man sie eine längere Zeit nicht sieht? :confused::D Auf falsch zusammensetzen und hihi haha kommt auf keinen Fall in Frage, ich will mich ehrlich nicht mal persönlich verabschieden :rolleyes: Tuts da eine Mail?
     
  15. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Also bei uns auf der BH sind ja ca. 120 Leute und alle kenn ich mehr od. weniger gut!
    Ich machs so dass ich am letzten Tag eine Abschiedsfeier mach aber nur für die die ich besonders mag od. mit denen ich halt ganz eng zusammengearbeitet hab. Der Rest des Hauses bekommt eine Mail bzw. geh ich noch zu einigen persönlich verabschieden.
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hab von haus aus nur eine mail geschrieben. mein abschied ist mit dem ende des ersten semesters so untergegangen und ich war auch froh drüber, die schülerInnen habn so viel gemacht und so viele geschenke überreicht - während von den meisten kollegInnen nicht mal ein gscheites "tschüss" kam, also wars kein verlust für mich. ich bin aber auch immer wieder mal dort und somit wäre eh auch blöd gekommen mehr aufwand zu betreiben.
     
  17. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Bei mir hat sich das mit dem Thema Abschied quasi von selber erledigt weil ich ja schon seit Herbst fürs Studium karenziert bin. Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber, denn meine ehemaligen Kolleginnen melden sich nie. Und das obwohl wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis hatten. Kein einziges mal fragt wer wie es mir denn geht in der Schwangerschaft. Macht mich irgendwie traurig nach mehreren gemeinsamen und harmonischen Jahren. Naja somit würde ich für Kolleginnen nicht mehr allzu viel Aufwand betreiben beim Abschied :(...
     
  18. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Wie gehts euch? Habt ihr wiedermal ein paar updates bezüglich Babys? Ich hatte heute Untersuchung und Zwergin wiegt aktuell (Ende 32 SSW) ca. 2000 g und ist ca. 40 cm groß.
    Alles ist in bester Ordnung :love:

    Würde mich über Neuigkeiten freuen! :)

    LG Dia
     
  19. Sassenach

    VIP

    Hallo, Wahnsinn wie groß deine Maus schon ist. Ich hab nä Woche Hebammen und doulatermin, darauf freu ich mich sehr. :love: Gynäkologin eine Woche drauf, bin gespannt und hoffe natürlich Zwergi liegt richtig und es ist sonst alles ok.
    Im mai hab ich auch den geburtsvorbereitunskurs, bin schon sehr gespannt. Sonst ist noch immer nicht viel vorbereitet, bin schon etwas entnervt aber so soll es wohl sein. Leider meint jetzt auch die Schule meines Sohnes mich noch beschäftigen zu müssen, das brauch ich natürlich in den letzten Wochen wie einen Kropf.:eek:

    Ich bin derzeit sehr müde, das ist irgendwie arg lästig.
     
  20. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Ich jab mich gegen einen GVK entschieden. Falls du was ganz super Wissenswertes erfährst, könntest es ja vielleicht hier berichten?

    Auch bei meinen Vorbereitungen fehlt noch sehr viel. Momentan bin ich andauerd am Nähen. Hab schon total süße Stücke fürs Zwergi gezaubert :love:

    Das Thema Schule kenn ich nur zu gut. Die Schule meiner Mädls beschäftigt mich schon seit knapp drei Jahren. Die letzte richtig anstrengende Phase ist noch keine drei Monate her :mad: Braucht echt kein Mensch sowas....

    Bin gespannt wie groß dein Zwerg schon ist bei der nächsten Untersuchung. Würd mich über ein update freuen :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen