1. carey

    carey Teilnehmer/in

    Ich melde mich auch mal wieder.

    Für alle Neuankömmlinge herzlich willkommen.

    @ schuschu: freu mich für dass wir gemeinsam kugeln können.
    Für diejenigen die uns leider schon wieder verlassen haben, lasst euch drücken.

    Ich hin nun schon in der 7. Ssw und hatte diese Woche schon den ersten Arzttermin. Hcg war anscheinend bombastisch und Fruchthöhle am richtigen platz und alles zeitgerecht gross. Leider haben wir noch kein herzchen schlagen sehen. Soll in zwei Wochen wieder zur kontrolle.

    habe immer noch keine argen Beschwerden, nur manchmal ziehen und ich komme sehr schnell ausser atem.

    wie gehts euch so?
     
  2. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Hallo liebe Juli-Mamas =)

    dann reih ich mich mal vorsichtig auch hier ein =) ich hab gestern positiv getestet (trotz Kupferkette) und war heute schon beim Arzt. Kette wurde entfernt und ich hab sogar schon das Herz schlagen sehen dürfen =) das ganze kommt zwar jetzt ziemlich plötzlich und ungeplant, aber ich freu mich schon sehr =)

    Schön bei euch zu sein, ich hoffe ich darf auch bleiben :D

    :wave:
     
  3. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Willkommen bei uns! Ja da wollte jemand umbedingt zu euch :love:
     
  4. Bruthendal

    Bruthendal Teilnehmer/in

    Willkommen TiniMarini, na das ist aber dann ein festentschlossenes Würmchen! Herzlichen Glückwunsch.

    Sphia: es kann schon sein dass du noch SS-Symptome hast und nicht mehr schwanger bist. Das hCG fällt nicht abrupt mit dem Ende einer SS sondern kontinuierlich ab.
    Hol dir aber trotzdem Sicherheit von einem zweiten Arzt oder KH, wenn länger keine Blutung kommt.
     
  5. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    hallo an alle neuen.....na bitte...langsam wirds hier doch voller :)
     
  6. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    achja, wisst ihr eig. ab wann man den muki passt bekommt?? ich war ja am mo beim fa und hab für mo im 2 wochen inen neuen termin ausgemacht, wo er gesagt hat, dass ih dann schon den muki pass bekomme...aber ist das nicht ein bissi früh?? bin morgen erst 5+0?!
     
  7. Bruthendal

    Bruthendal Teilnehmer/in

    Ich glaub das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Meiner rückt den Mutter-Kind-Pass glaub ich erst in der 12. Woche raus.
    Ich hab letztens fürs US zahlen müssen. Ihr auch?

    Heut hat LG gemeint mein Hintern wird auch schon wieder dicker :eek: ... hatte bei meinem Söhnchen wirklich einen gscheiten Hintern als Gegengewicht. Wenn ich mich nicht langsam zusammenfeiß werd ich echt zum Walfisch in dieser SS.
     
  8. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Naja, aber ein bissi Gegengewicht zu dem großen Bauch braucht man dann am Ende ja ;)

    Aber für mich ist das eine voll seltsame Erfahrung. Ich könnte wirklich rund um die Uhr essen. Ich glaub ich hab heute 6 oder 7 Mal gegessen. Ich hab sogar um viertel nach sieben aufstehen müssen, weil ich so einen Hunger hatte, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Hab dann ein Stück Brot gegessen und bin wieder ins Bett und hab weitergeschlafen =)

    Sowas kenn ich von mir gar nicht. Ich ess normalerweise 3 max. 4 Mal am Tag. Manchmal krieg ich schon Hunger dazwischen, aber das halt ich dann schon aus bis zur nächsten Mahlzeit. Jetzt brauch ich sofort was (was im Unterricht wirklich blöd ist, wenn man grad nix da hat).

    Ich hab mich jetzt auf jeden Fall mit allerhand gut transportierbarem Zeug, dass man nicht vorbereiten muss (bei längerem Umgang mit Essen wird mir schlecht) eingedeckt und werd morgen einfach Verpflegung für 5 Leute auf die Uni mitnehmen. Das passt vermutlich nicht in meine Tasche und ich brauch ein eigenes Jausensackerl, aber besser als Hunger und nix da =)

    Wahnsinn, das ist alles so neu, und doch geht alles so schnell.... Ich kann das noch gar nicht richtig fassen :)
     
  9. conny2406

    conny2406 Teilnehmer/in

    Auch von mir ein Hallo an alle neuen :)

    Bezüglich muki pass lt. meiner Gyn zwischen 7.und 8. Woche wenn man den Herzschlag sieht meine Stellt aber angeblich die Bestätigung ab dem Zeitpunkt aus wo sie eine Fruchthöhle sieht.

    Das mit dem Müde sein Brust spannen und Morgenübelkeit ist bei uns auch volles Programm :(
     
  10. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Guten Morgen! Bei uns bekommt man den Muki Pass ab positiven Herzschlag.

    Welches Folsäure Produkt nehmt ihr?
     
  11. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    ah na dann bin ich gespannt, ob ich montag in einer woche den mukipass schon bekommr!!

    also ich nehm femibion...und ihr??
    jaa ich muss bei meinem fa den us auch selbst bezahlen...30 euro kostet das. übernimmt die krankenkassa nicht mehr....aber muss man den dann auch während einer ss immer bezahlen? da rennt man ja docb sehr oft zum fa!
     
  12. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    hihi tini....die anderen studentem werden a freude haben, wenn du mit deinen 500 jausensackerl herumraschelst:D:D
    wo und was studierst du denn?
     
  13. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Bin privat bei meinen Gyn, da ist natürlich jeder US dabei. Wenn irgendwas dazwischen ist brauch ich nichts zu bezahlen und er macht auch so einen us ohne zusätzliche Kosten.

    Nimmt irgendjemand die Doppelbett Folsäure? Muss ehrlich gestehen ich finde das Femibion ziemlich überteuert, wenn ich mich ausgewogen ernähre müsste das ja auch reichen.
     
  14. conny2406

    conny2406 Teilnehmer/in

    Meine Gyn hat so ein komplett US paket da zahlst du nur den ersten und dann das Paket.

    Folsäure nehm ich jetzt die von Doppelherz
     
  15. Bruthendal

    Bruthendal Teilnehmer/in

    Ich nehme auch die Folsäure von Doppelherz. Ja Femibion ist komplett überteuert, da zahlt man nur den Namen.
    TiniMarini: was studierst du denn? Das wird spannend so ein Studium mit Babybauch.

    Wie alt seid ihr denn? Wie Wäre es wenn wir unsere Liste vergrößern?

    Nickname - Alter - Wohnort - Kind (1,2,3 ...) - EGT - Bub/Mädchen/Ü-Ei

    Bruthendal - 30 - Mödling - 2 - 2.7.15 - ?

    würde das für euch passen? fehlt noch etwas?
     
  16. conny2406

    conny2406 Teilnehmer/in


    Nickname - Alter - Wohnort - Kind (1,2,3 ...) - EGT - Bub/Mädchen/Ü-Ei

    Bruthendal - 30 - Mödling - 2 - 2.7.15 - ?


    Conny2406 - 30 - Meidling - 1 - 23.7.2015 - ?
     
  17. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    ja das isz super mit der erweiterten liste. ich werd dass aber erst am abend machen, denn übers handy ist mir das zu mühsam ;)
     
  18. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    wann wollt ihr es eigentlich familie umd freunden erzählen od
    wissen es schon einige??
    ich würds ja am liebsten gleich einigen leuten erzählen, aber ich hab noch angst, dass es doch noch abgeht...werds daher meiner familie am hl. abend sagen (wäre dann ich glaub in der 10 ssw) und danach halt den freunden.
    aber es ist schon schwer, es geheim zu halten.
     
  19. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Bei mir wissen es schon meine Eltern, schwiegis, Oma und 2 Freundinnen

    Sein kann immer was, aber ich denke mal pos. Hätte es auch nicht für mich behalten können.
     
  20. conny2406

    conny2406 Teilnehmer/in

    Bei uns wissens eigentlich schon fast alle ausser der entfernte freundeskreis
     

Diese Seite empfehlen