Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @Nowornever: ja, Blutungen haben aufgehört - am Abend war noch ein bisschen, seitdem nichts mehr gsd :)

    Ja, bei uns ist es Kind 2 und es wird auch das letzte sein. Noch gehts mir "unschwanger" :D, außer dass ich etwas öfter aufs WC muss und ich wie bei meiner Tochter totalen Gusta auf Fleisch und Gemüse habe.

    Wissen tun es bei uns noch nicht alle: Schwiemu wusste von der Klinik und mein Vater (weils um Renovierung bzw. größere Wohnung ging), die Schwestern von LG haben wir es beim ersten positiven Schwangerschaftstest gesagt, aber eigentlich auch nur deswegen, weil die eine Schwester bei uns zu Besuch war und wir haben den selbstbemalten Body "Große Schwester" zum Trocknen hängen lassen. :eek::D

    Am Sa werden es meine Mutter und meine Oma erfahren, die fahren wir nämlich jeden 2ten Sa besuchen und da bekommt Töchterchen den Body angezogen und ich mach in der Früh noch einen CB digi, damits es lesen könne. :) Und dann wirds mein Bruder erfahren und die Freunde. (wobei da ein Pärchen weniger begeistert sein wird)

    Einem Arbeitgeber muss ichs nicht melden, da ich studiere und die Uni interessiert sich dafür wenig. :D Und die Stipendiumstelle auch erst nach der Geburt.
     
  2. Skylar

    Skylar 100%ige Wunschmama

    Ja, bei mir ist es das dritte. Wie alt sind denn deine zwei?

    Wegen offiziell machen - keine ahnung... Unsere eltern wissens schon und seine schwester weiß es auch aber sonst werden wir uns noch zurück halten ;) wobei ja meine eltern regelrechte quatschtanten sind, so wird sich das in der verwandtschaft vermutlich schon verbreiten :eek: :D
    Das ist diesmal sowieso ein ganz anderes gefühl - bei den andern zwei hab ich so auf die ss hingefiebert und war dementsprechend unter strom, dass ja alles gut geht und diesmal ist es einfach passiert und ich bin so entspannt - von mir aus könntens gleich alle wissen :D

    Die anzeichen sind diesmal schon seit einer woche sehr eindeutig, drum wusste ich gleich, dass es eingeschlagen hat :eek:
    Bisher gleich wie bei den anderen davor: müdigkeit, stimmungsschwankungen, ich bin weinerlich und tolpatschig (auf eine art wie ich es tatsächlich nur schwamger bin :D )
    Ich bin schon gespannt, wann sich die symphyse meldet...
     
  3. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Bei mir wirds wohl wieder so in der 6./7. SSW los gehen mit Müdigkeit .. die Übelkeit kam danach. Außer es ist diesmal alles anders.

    Ich bin auch mehr entspannter, weil damals haben wir doch schon 3,5 Jahre gebastelt bevor wir in die Kinderwunschklinik gingen.
    Diesmal haben wir uns recht kurzfristig für ein zweites entschieden (geplant war eigentlich nur eines) und gleich ab in die Klinik und wumm beim 1. Versuch wieder schwanger. Somit hab ich die ganze Hibbelphase fast übersprungen. :D

    Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. :love:
     
  4. Skylar

    Skylar 100%ige Wunschmama

    ...die frage des alters war an nowornever gerichtet ;)
     
  5. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Hallo Mädels, ... wie es scheint sind wir alle im gleichen Alter!

    Ich weiß ja, dass es besser ist erst mal einfach keine Panik zu schieben und nicht allzuviel "nachzuschlagen" ... trotzdem, ist ja meine erste Schwangerschaft und die Unwissenheit und Ungewissheit halt schon groß. Vor allem weil wir ja schon eine ganze Zeit lang darauf warten. Hab mich bis jetzt überhaupt nie mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt. :eek: Hab jetzt beschlossen morgen abend nach der Arbeit mal bei meiner Hausärztin vorbeizugehen und einfach mal nachzufragen. :rolleyes: Ansonsten *ohmmmmm* ;)

    Offiziell ist bei uns mal noch gar nix ... obwohl ich es irgendwie schon fast nicht mehr erwarten kann. Mach mir grad noch Gedanken WIE wirs erstmal meinen Eltern und der zukünftigen Patentante sagen werden. "Einfach so" gibts bei mir meist ned. :eek: :D
    Vielleicht send ich ihnen ne Postkarte ... *grübel* ... ehrlich gesagt hab ich mir überlegt bis zum ersten FA-Termin zu warten, aber das sind ja noch 3 Wochen :eek:
    Arbeitgeber und auch Abteilungsleiterin+Team wissen es natürlich auch noch nicht - möcht damit aber auch noch ein abwarten bis es fix ist ... mein Team wird sich bestimmt riesig freuen auch wenn das eine Mordsmäßigeveränderung wird, mein Arbeitgeber wird wohl nicht ganz so erfreut sein, weil ich *g* (bzw. meine Qualifikation) im Moment große Mangelware sind. *tja* blöd gelaufen oder? ;)

    Anzeichenmäßig tut sich bei mir auch nix *grübel* ... außer der fehlenden Mens und den Strichlein auf den Tests. Keine Übelkeit, keine Müdigkeit (im Gegenteil ich war in der letzten Woche an 3 Nächten "stundenweise" putzmunter) ... obwohl wenn ichs recht überlege hin und wieder ziehts ein wenig, meine Oberweite explodiert jetzt wohl bald ;) und ich muss jetzt noch mehr aufs WC wie sonst. :D Also vielleicht doch ein paar Anzeichen.

    @skylar: Ihr startet grad ein Hausbauprojekt? Noch in der Planung oder gehts schon bald los? Ich finde Haus bauen ja total toll und würd das gerne nochmal machen. :)
     
  6. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Was für Fragen hättest du denn? Immerhin haben wir hier ja schon Erfahrung mit Schwanger sein. :D

    Putzmunter bin ich in der Nacht jetzt auch öfter .. aber es geht noch. Am schlimmstens wars gegen Ende der Schwangerschaft, da war ich entweder wegen voller Blase wach oder wegen Waden-/Zehen-/Schienbeinkrämpfen .. alles andere als lustig, aber alles wieder verdrängt. :D
     
  7. Nowornever

    Nowornever Teilnehmer/in

    Juhu, mein FA-Termin ist am 27.Oktober, da bin ich 8.Ssw - also perfekt für die erste Muki-Pa-Untersuchung:love:

    @blumenkind: nur los, frag uns :hug:

    @skylar: 7Jahre und 5Jahre sind meine Mädels

    @milvus: heute noch blutungen?

    Ich hab heute ständig dass Gefühl als würde die Regel bald kommen!
     
  8. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Blumenkind: ET 5.6.2015 - Gyn 23.10.2014
    Skylar: ET 7.6.2015 - Gyn 18.10.2014
    MilvusMilvus: ET 10.6.2015 - Gyn 20.10.2014
    Noworever: ET 13.6.2015 - Gyn 27.10.2014
     
  9. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @Nowornever: keine Blutungen mehr, gsd :)
     
  10. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    :D wartets nur ab! Ihr werdet noch froh sein einen "dicken Bauch" zu haben - dann sieht man die Löcher nicht so die ich euch da reingefragt habe. ;)

    Nööö, im Moment bin ich eh ganz fragenlos ... naja außer der Frage, warum geht das noch 22 Tage bis zu meinem FA Termin? :eek:

    Hab übrigens nochmals mit versch. Schwangerschaftsrechnern rumgespielt, könnt auch sein das och heute 5 +0 bin und dann wäre Termin 3.Juni. Na mal sehen.

    Werd mir jetzt mal was zum Essen machen! Bis dann!
     
  11. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Kommt darauf, wann der letzte Tag der Regel war .. bzw. weiß du deinen Eisprung? Dann solltest es besser eingrenzen können, wann dein ET ist. ;)

    PS: und die 22 Tage sind schon gut so - dann siehst wenigstens beim US schon mehr :)
     
  12. Skylar

    Skylar 100%ige Wunschmama

    @nowornever: oha, die sind ja dann schon a bissal größer :D war nummer 3 geplant?
     
  13. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    *reinschleich*

    @milvusmilvus

    Herzlichen Glückwunsch :love:

    *rausschleich*
     
  14. Nowornever

    Nowornever Teilnehmer/in

    Guten Morgen! ...ich lieg seit zwei Stunden wach im Bett weil ich gestern schon vor 20Uhr eingeschlafen bin :eek:
    ..jedenfalls bin ich von einem ordentlichen UL-Ziehen (Mutterbànder) wach geworden!
    Kenne ich von meinen vorigen SS nicht und ich bin normal nicht wehleidig, aber ich muss schon sagen dass das ordentlich krampfartig zieht..
    Hab ein bisserl gegoogelt, dürft "normal" sein, jemand hat auch geschrieben dass das von SS zu SS stärker werden kann! Werd meinen FA daher noch nicht kontaktieren, werde zum Frühstück mal eine Banane und Magnesium-Brause zu mir nehmen...

    @skylar: jep geplant!!! :love: bei euch?
     
  15. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Hatte jetzt in der Früh auch ganz starkes Ziehen. Kann mich nicht erinnern, dass ichs schon so früh bei der Kleinen hatte. War aber nur recht kurz und jetzt spür ich wieder gar nichts.

    Bin noch immer sehr durstig, obwohl ich eh schon brav an die 3 Liter trinke. Geschlafen hab ich heute auch nicht gut, aber lang wohl daran, dass ich gestern viel gelernt habe und mir lauter Fachbegriffe durch den Kopf geschwirrt sind. :D

    Und die Maus war heute auch schon um 5 Uhr wach, obwohl sie erst um 8 Uhr ins Bett ist und untertags kaum geschlafen hat. Jetzt räumt sie gerade das Fernsehkastl aus. *g*
     
  16. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Guten Morgääään ... na dann reih ich mich auch mal ein, heute war nämlich auch nicht meine Nacht und ich bin die halbe Zeit wachgelegen. Ziehen bzw. Schmerzen hab ich aber wenigstens keine.

    So, jetzt noch schnell ein Müsli und dann muss ich eh schon los zur Arbeit.
    :wave:
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @Blumenkind: gutes Frühstücken und schönen Arbeitstag! :) :wave:

    Bin auch noch schnell am Frühstücken, muss meine Tabletten nehmen und dann mach ich mich auch ans Lernen, da meine Kleine in der Früh noch so schön ruhig ist und sich selbst beschäftigt. Morgen gehts dann auch für mich wieder mit Uni los, aber nur von 14-16 Uhr.
     
  18. Hallo meine Lieben!!

    Der Test ist noch nicht mal trocken aber habe schon eine liebe Einladung für hier her bekommen. :)
    Gratuliere erstmal euch allen!!! So schön obwohl nicht greifbar :)

    Ich bin 26, hatte am 4.9 eine cüretage wegen ma und hab mein sternchen in den himmel ziehen lassen. naja am 22. 9 hatte ich meinen eisprung :D

    seit 2 tagen überleg ich schon was ich mit diesen "verdunstungslinien" anfangen soll.. heute in der früh wars mir dann klar, keine vl!! :cool:

    wie gehts euch?

    lg Nina
     
  19. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Blumenkind: ET 5.6.2015 - Gyn 23.10.2014
    Skylar: ET 7.6.2015 - Gyn 18.10.2014
    MilvusMilvus: ET 10.6.2015 - Gyn 20.10.2014
    Noworever: ET 13.6.2015 - Gyn 27.10.2014
    Nestarbeiterin: ET 15.6.2015



    .. ich war so frei und hab den ET ausgerechnet und dich hinzugefügt. ;)
     
  20. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Hab grad Mittagspause und ich kanns ja wieder mal nicht lassen reinzuschauen. Und was seh ich da??? Noch ein Junibaby im Anmarsch! :wave: Hallo Nestarbeiterin!

    @Milvus: Darf man mal fragen was du studierst? Bist wohl auch schon kurz vor dem Abschluss oder?

    Sonst ist bei mir alles Bestens, musste nur an mich halten, weil mir meine Teamleitung heute erzählt hat, dass der Arbeitgeber bei der gestrigen Sitzung grad gesagt hat, dass vor Jänner keiner kommen darf um zu sagen er sei schwanger :eek: ... naja, dann wart ich halt mit verkünden bis Jänner :D Nööö, eh nicht - halts ja jetzt schon kaum mehr aus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen