1. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    Ui, das wird ja dann spannend :)

    Ich habs so wie beim letzten Kind meiner Familie und meinen besten Freundinnen erzählt. Alle anderen erfahren es, wenn das dritteMonat vorbei ist. Und dieses Mal werd ich auch allen einen Geburtstermin sagen, der 14 Tage nach dem eigentlichen liegt :cool:
    War letztes Mal soooo genervt von den ständigen Sms und Anrufen ab Egt obs net schon da is...
     
  2. kiwu15

    kiwu15 Teilnehmer/in

    Ein :herz2:liches Hallo an die "Neuen"!! Gratuliere zur Schwangerschaft!!

    Ich hab ja grad Urlaub und war ein paar Tage in den Bergen mit einer lieben Freundin unterwegs (mein LG muss leider arbeiten). Hab gut aufgepasst auf uns zwei - aber vor lauter Quatschen sind wir eh automatisch langsamer unterwegs gewesen :).

    Ich hab am Dienstag meinen FA-Termin! Freu mich ja schon sehr drauf! Gesundheitlich gehts mir echt spitze! Mein Busen ist sehr empfindlich, aber sonst gehts mir echt gut! Müde bin ich häufig und ich könnt viel mehr schlafen als sonst - aber sonst gehts ma echt super. So kann es weitergehen ;).

    Bei mir wissen es nun 4 ganz enge Freundinnen - sonst noch niemand. Bei meiner Familie werd ich nach dem Termin beim Gyn noch meine Mama und Schwester einweihen, der Rest muss auch bei mir bis zur 12. Woche warten. LG's Mama ist zwar nett und lieb, aber die kanns dann doch nicht für sich behalten (so war es zumindest bei der Schwagerin) - drum wird sie auch erst nachher über das Oma-Glück informiert.

    Achtet ihr bereits darauf, was und wie ihr esst? Nehmt ihr schon was ein - Folsäure? Ich hab mir von Abtei ein Folsäure-Eisen-Präperat geholt, das sollte reichen. Mal sehen, was der FA am Dienstag sagt.
    Sonst vermeide ich alles aus Rohmilch und Rohfleisch, weiche Eier und Alkohol sowieso. Ich trink selten was, aber gerade jetzt gusterts mich recht oft um einen Hugo oder Radler - aber dann gibts halt die alkfreie Variante: Hollersaft, Pfefferminz und Zitrone :D.

    Mara - ich hab laut Internet-Rechner auch EGT am 6.4 :)!! Aber mal abwarten auf Dienstag...

    Gute Nacht :wave:!
     
  3. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Halli Hallo!

    Wie es scheint, darf ich mich seit heute zu euch gesellen. EGT wird wohl so um den 20.4. werden... od. bissi später, da mein ES ziemlich spät war. Mal sehen,... hoffen wir mal das alles passt.
    Auf ein schönes kugeln.

    Achja,... ich weiß es ist sehr früh,... haben wir aber auch schon im April 2013 so gemacht... viel. hättet ihr ja später lust mal eine facebook Gruppe zu gründen. Aprilzwerge 2015? Natürlich als geheime Gruppe, die nur wir sehen können.

    lg
    Dani
     
  4. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    @kiwu: Schön dass es dir so gut geht und du so fit bist :) Bei mir war es sowohl in der letzten Ss als auch jetzt so, dass ich voll schnell außer Atem bin, bei der kleinsten Anstrengung :eek:

    @Erdbeermausi: Willkommen!! Freut mich sehr, dass es geklappt hat. War stille Mitleserin im Aprili-Thread aber wollt nicht mitschreiben, damit ich mich nicht zu sehr reinsteiger und stress :eek: Vielleicht kommt ja noch jemand nach? Drück jedenfalls allen die Daumen!

    Ich nehm seit Juni Folsäure, sonst nix. Und lass halt die schon genannten Dinge weg, was mir bis jetzt nicht schwer fällt.

    Bin schon voll geruchsempfindlich, echt schrecklich, wenn man täglich mit der U-Bahn fahren muss :rolleyes:
     
  5. Taja07

    Taja07 Aktive/r Teilnehmer/in

    Guten morgen die Damen :)
    Hoffe es geht euch allen gut?
    Hallo Erdbeermausi...herzlichen Glückwunsch!!

    Ich hab jetzt mal ein bisschen in anderen
    Gruppen gestirdelt und da gibt's immer
    so tolle listen- wollen wir das auch? :)

    Wünsch euch allen einen schönen Start in die
    Woche!!
     
  6. felicity1985

    felicity1985 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch den neuen April-Mamis :herz2::herz2::herz2:

    Ich hatte vor 1 Woche den ersten Termin bei meiner FÄ. Da war ich in der 6.SSW. Seit vergangenen FR bin ich in der 7. Zuerst dachte ich es ist zu früh für den Termin, da meine FÄ noch bis nächste WE auf Urlaub ist, hätte ich zuerst warten wollen, aber ich bin doch froh, dass ich schon dort war. Erstens zur eigenen Beruhigung :herz2: (mit dem Pünktchen ist alles OK) aber auch, weil sie mir gleich Blut abgenommen hat und festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hab. Jetzt nehm ich ein Hormon, hoffentlich merkt das Pünktchen nix davon.

    Wart ihr schon beim Arzt? Hattet ihr in euren bisherigen Schwangerschaften irgendwelche Zwischenfälle/Problemchen?

    Ich bin übrigens aus Nähe Wien (NÖ). Woher seid ihr Mädls sonst noch außer OÖ und Bgld?

    LG und viel Freude beim ersten Termin :herz2:
     
  7. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    Hallo Felicity, freue mich, dass dein Arzttermin so gut verlaufen ist und du dein Pünktchen schon sehen konntest :)

    Ich hab gestern einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht, bin am 29. August dort, dann bin ich Anfang 7. Woche. Da sollte man auch schon das Herz schlagn sehen, oder? Kann mich nimma erinnern, wann ich bei meiner Tochter das erste Mal den Herzschlag gesehen hab..

    @Probleme in der Ss: konnte in der letzten zwischen der 28. und 33. Woche kaum gehen, weil ich Probleme mit dem Iliosakralgelenk hatte (wie sich hinterher herausgestellt hat). Falls das dieses Mal wieder passiert, geh ich aber gleich zur Physiotherapeutin, dann sollte es passen. Und werd wieder Schwangerschaftsyoga machen, das hat gut gehfen und Spaß gemacht :)

    Bin übrigens aus Wien!

    Lg
     
  8. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    mei schön die erstn aprilis sind im anmarsch :)
    ich hab ein april wunderkind 2014 :)
    ich wünsch euch eine wunderschöne kugelzeit!
     
  9. Taja07

    Taja07 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hey :wave:

    Hab morgen endlich den Termin beim Arzt.
    Bin schon soooo neugierig :love:

    Schmiert ihr schon mit irgendwas bestimmten?
    Ich hab ja riesen Panik vor Streifen und werd versuchen
    alles zu tun um sie zu vermeiden ;)

    Bin übrigens auch aus Wien.

    LG
     
  10. kiwu15

    kiwu15 Teilnehmer/in

    Eine großes Hallo an die neuen April-Mamas :)!!

    Ich war heut beim FA - es war so schön, auch wenn es noch nicht viel zu sehen gibt (auch ein kleines Pünktchen :herz2:) - in 3 Wochen hab ich den nächsten Termin, da soll dann auch schon der Herzschlag zu hören sein und dann möcht ich auch unbedingt meinen LG mitnehmen :).
    Wie ich selbst berechnet hab, hat mir der FA auch den 6.4. als EGT mitgeteilt. War dann im Anschluss bei meiner Mama und hab ihr dann von meiner SS erzählen müssen - haben vor Freude weinen müssen :love:.

    @Himbeerkracherl
    ich hab auch immer wieder Probleme mit dem Ileosacralgelenk und bin da immer wieder in Behandlung. Bin da bei einer Osteopathin, bei der werd ich sicher auch während der SS bleiben - auch zur Geburtsvorbereitung.

    Was das Cremen betrifft: Da mein Bauch sowieso mein die Figur betreffend Problem Nr 1 ist, hab ich mir jetzt eine "Mama-Creme" vom DM geholt. Eine Freundin, die Aromatherapeutin ist, hat mir gesagt, dass diese Creme laut den Inhaltstoffen super ist und ein Viertel von so manchen andren Marken kostet. Hab heut das erste mal gecremt :D.

    Sonst gehts mir noch immer gut, ausser dass ich voll müde bin - gestern bin ich vor 20 Uhr auf der couch eingeschlafen ...
     
  11. felicity1985

    felicity1985 Teilnehmer/in

    Taja, Himbeerkracherl, Erdbeermausi, darf ich fragen wie alt ihr seid??

    Ich bin 28, falls ich das nicht eh schon geschrieben hab ;)

    Ich creme bereits mit WELEDA Schwangerschaftsöl vom DM. Kostet glaub ich 14 Euro oder so. Inhaltsstoffe sind rein natürlich daher hab ich mich für das entschieden. Aber soweit ich gelesen hab liegt das rein an den Genen ob man Streifen bekommt ...

    LG :)
     
  12. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    Guten Morgen :)

    Ich hatte in der letzten SS zwei verschiedene Öle, mit denen ich geschmiert hab. Beide hab ich zum Schluss hin geruchstechnisch nicht mehr ausgehalten, ich war soooo geruchsempfindlich.. Ich hab zwar geschmiert, glaub aber ehrlich, dass ich sonst auch keine Streifen gekriegt hätte. Ich glaub auch, dass das hauptsächlich an den Genen bzw. dem Bindegewebe liegt, hab nämlich letztendlich 20 kg zugenommen :eek: und das einzige, was geblieben ist, ist dass die Haut am Bauch nicht mehr so straff wie vorher ist. Ich finde aber auch, man darf ruhig ein bissi sehen, dass ich ein Kind hab ;)

    Bin übrigens 32, mein erstes Kind hab ich mit 30 gekriegt.

    @Liste: bin ich gern dabei, hab sowas nur noch nie erstellt. Kann das wer?

    Muss noch ein bissi suddern: Irgendwie kommt mir vor, dass meine Anzeichen weniger werden... gestern war ich gar nicht so müde wie sonst und Brustspannen hab ich sowieso kaum... Nur Bauchziehen mit regelmäßigen Pausen. Mach mir heute ein bissi Sorgen... Aber egal was is, ich kanns eh nicht ändern, vesuch ich mir immer zu sagen. Ich hoffe, es ist trotzdem alles in Ordnung. April ist so ein schöner Geburtsmonat :)

    LG und einen schönen Tag euch allen!
     
  13. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Hab am Anfang meiner 1. SS geschmiert... dann überhaupt nimma,.... was soll ich sagen, es ist sowieso Veranlagung. Hab überhaupt keine Streifen. Werde diesmal viel. sporadisch schmieren, wenn es mal wo juckt, weil sich ja alles dehnt usw. aber ansonsten eher nicht.
     
  14. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    :herz2: Unsere Aprilzwergis :herz2:




    EGT - Username - Alter - Geschlecht (Name) - wievieltes Kind - Entbindungsort



    19.04.2015 - Erdbeermausi - 32 - ? - 2. - KH Oberpullendorf






    Unsere FA-Termine
    Username - 00.00.2014

    Oder wir machen einen eigenen Thread dafür.... wie ihr möchtet!!!
     
  15. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Wie war's? Bzw. hattest du schon deinen Termin??
     
  16. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Sooo nachdem ich mich langsam daran gwöhne wieder Schwanger zu sein waage ich es und komm auch her.

    Ich bin heute 5+1 und habe meinen ersten Termin am 28. 8.

    Die richtige freude wird bei mir erst nach dem termin kommen wenn ich das Punkterl gesehn hab mit Herzschlag. ich hatte nämlich im April eine FG und bin daher etwas vorsichtig mit der freude.

    Aber ich habe diesmal ein gutes gefühl das alles passt .

    Ich bin 28 Jahre und habe bereits eine kleine Maus mit 2,5 Jahren.

    cremen: Habe ich auch viel gemacht und im enteffekt bin ich nur an den Oberschenkeln gerissen sonst niergends aber sa hab ich auch nicht geschiert. In meiner Familie sind die streifen aber auch da!!
    Also ich schmier trotzdem weiter aber da lass ich mir noch ein paar Wochen zeit!!


    Ich freu mich auf einen austausch mit euch!!
     
  17. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Jipppiii,.... und Hallöchen!!! :wave: :wave: :wave:
     
  18. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Ich weiß,... bin vielleicht etwas voreilig... aber da ich doch meistens auf fb bin.... wer hat Lust auf eine Gruppe???

    Ich könnte die natürlich "geheime" Gruppe eröffnen. Kann euch aber dann nur einladen wenn ihr mit mir befreundet seit.
    Sagt mir einfach per PN Bescheid.
    Würd mich freuen!!! ;)
     
  19. Taja07

    Taja07 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo und Mahlzeit :)

    @ Erdbeermause: Ich hab leider erst um 17 Uhr...sitz eh schon auf Nadeln ;)
    Danke für die Liste... finds total schön wenn man gleich sieht wer wann FA Termin
    hat und so

    Danke für eure "schmiertipps" ich hab jetzt das "frei...Öl" gekauft (hatte meine Mama bei mir auch :) ) und hoff dass es genauso wirkt wie bei ihr!

    Hallo Manu... Gratuliere!! wirst sehen, diesmal geht alles gut!!

    Ich glaub, ich bin der "Jungspund" unter euch mit meinen 22 :)

    Lassts euchs schmecken!!
     
  20. Taja07

    Taja07 Aktive/r Teilnehmer/in

    ...da hat sich was überschnitten :)
    Bin gerne dabei!
     

Diese Seite empfehlen