1. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    uej du Arme .. ja mein stechen war ganz seitlich nach hinten ziehend und eher mittig also hab ich es mir anschauen lassen - gut wars, Herzchen hat auch brav geschlagen, morgen hab ich diese Kontrolle von der NFM ich hoffe der bestätigt, dass alles ok ist!!!

    ah das ist eine super Info mit der Rufbereitschaft - vielen Dank! ist mir aber leider auch zu teuer .... bei der ambulanten Geburt übernimmt die Kasse dann ja 80% der Hausbesuche, aber nur 1x täglich und nicht auf Rufbereitschaft ... ich hätte einfach so gerne eine Familienzimmer
     
  2. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    also bei mir ists so, wenn ich früh genug anmelde und die auslastung ok ist, dann bekomm ich durch die private versicherung ein zweitbettzimmer in der sonderklasse, wenn ich 60 euro pro tag selbst draufzahl, dann bekomme ich ein familienzimmer, sofern sie eines frei haben, da GG aber bestimmt nicht ein paar Tage mit im Spital bleibt, da wir einen Hund zuHause haben und ich schon froh bin, wenn er mit seiner Krankenhausphobie überhaupt mit zur Geburt kommt, ist ein zweitbettzimmer schon ok.
    Man kann immer Glück oder Pech mit der Zimmergenossin haben ... einfach positiv denken und abwarten :)

    Wahlhebamme hätte ich echt gern gehabt, schon allein um sicherer in die Geburt reinzugehen, zu wissen, die kenn ich, die kennt mich, wir haben uns über dinge unterhalten wie ichs will, was ich nicht will ... aber 1000 Euro ist halt schon wahnsinn und ambulante Geburt möchte ich nicht, da ich die ersten Tage bestimmt "genießen" werde nicht kochen zu müssen usw und mich voll und ganz auf den Zwerg einstellen zu können, jederzeit Hilfe in der nähe zu haben bei Fragen oder Problemen usw ...
    GG nimmt sich zwar eine Woche ab Geburt dann frei, also wenn wir dann zuHause sind, aber danach gehts allein los und GG arbeitet tgl von 7- ca 22 uhr. auch samstags.
    aber ich hab meine mum in der nähe :) gsd :)

    ich hab auch schon von vielen positiven eindrücken von dem buch die selbtbestimmte geburt gelesen, denke das werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt zulegen.

    Hyponobirthing hätte mich auch interessiert, doch auch dieser Kurs kostet 1000 euro und ich find das einfach soviel Geld und Kinderzimmer und Co kostet ja auch noch was, somit hab ich mich dagegen entschieden.

    Hab aber vor kurz vor der Geburt Akkupunktur zu machen, Meditations CD´s, evntl Shiatsu (macht meine Tante) einfach um ruhig und entspannt zu bleiben ...
     
  3. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    ja wir wollen uns mal alle Möglichkeiten offen halten und auch eine evtl. ambulante Geburt ... es schwankt derzeit, aber ich glaube schon eher, dass ich dann eh auch bleiben werde, weil ich mich nicht trau, aber falls alles super läuft hätt ich einfach gern die Möglichkeit früher zu gehen ...man kann dann ja nach der Geburt noch 24h bleiben um als "ambulant" zu gelten ... deswegen werden wir uns auch fürs Göttlicher Heiland entscheiden, weil die 2 - max. 3Bettzimmer haben ... und St. Josef 4 - 5 Bettzimmer haben ..

    hm ich hab mich da noch gar nicht so sehr erkundigt, irgendwie lässt mich das Thema Geburt noch ziemlich kalt ... aber das wird sich noch ändern .. ich mach halt so jetzt auch nie etwas beruhigendes und stressausgleichendes und hab mich daher noch nicht so wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt
     
  4. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    das ist bestimmt eine gute alternative ! früher gehen kann man ja immer noch wenns einem so gut geht ....

    richtig beschäftigt hab ich mich auch nicht wirklich, nur wenn ich mit freundinnen gesprochen habe so einige tipps bekommen und erfahrungswerte und da in meiner family etliche so dinge machen/gemacht haben hab ich das schon unschwanger damals mitbekommen und für mich als gute sache angesehen es auch mal zu machen, da ich dazu neige, vor unbekannten (wie geburrt) dann kurzfristig etwas panik zu schieben und das möcht ich gern verhindern.
     
  5. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    deswegen werd ich jetzt auch mal Hebammen anschreiben, weil man ohne nicht früher gehen darf (in "meinem" Spital zumindest)

    ja ich bin schon gespannt wann bei mir die Panik einsetzt
     
  6. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    ich glaube gelesen zu haben, dass wenn man "spontan" früher gehen mag und man keine wahlhebamme hat, die bezirkshebi zugeteilt bekommt, kann mich jetzt aber auch irren. ist zumindest draußen so glaube ich.

    noch bin ich ganz ruhig, mittlerweile mach ich mir auch nimma bei jedem zwicken, ziehen usw sorgen, denke mir es wird schon alles passen, einmal ziehts halt mehr, dann weniger .... hoffe ich bleib noch lange so ruhig.
     
  7. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    ah ok, na das hab ich in Wien noch nicht gehört, aber mich auch noch nicht erkundigt

    ja ich momentan auch ... also richtig froh bin ich wenn morgen die NFM Kontrolle vorbei ist, ich versteh einfach immer noch nicht warum er mich bei einem guten NFM Befund nach drei Wochen nochmal sehen wollte... aber jetzt ist es zum Glück bald vorbei ...

    bah die Hitze schafft mich .. im 1. Bezirk staut es sich schon so - unglaublich ....
     
  8. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    wirst sehen, es wird alles gut sein und dann kannst wieder ganz beruhigt sein !!!

    ich zitter mich aber auch immer ein wenig von termin zu termin .... :)

    im 3. ists auch nicht besser, aber das büro ist gsd klimatisiert, aber zmittag wirds ma a "watschn" gebn wenn i in die mall rüber gehe. kennst die ?
     
  9. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    ja das ist immer aufregend ..

    ja kenn ich, war ich letztens mal beim Spar wie etwas im Angebot war - habs aber eh nicht bekommen ..
     
  10. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    wenn mehrere in der nähe sind könnt ma ja mal wenns net gar so heiß ist uns auf einen kaffee treffen wenn wer lust hat
     
  11. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    nicht so heiss ist ein super Ansatz ;o)
     
  12. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    ja bei der hitz kommst ja um :)
     
  13. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    na wirklich!! ich freu mich schon soooo auf die Ubahn heute nachmittag ....
     
  14. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    bah erinner mi net, ich muss heut mit dem grausigen Wieselzug fahren, indem man kein fenster öffnen kann, die klima prinzipiell nur in der früh funktioniert, die leut alles nach schweiß und mäci essen stinken und die luft steht und heiß ist, dasd glaubst jeden moment schnürts dir die kehle zu ;(
     
  15. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    bäh!!! ich dachte die Wieselzüge sind so toll? wie ich früher noch gependet bin, war es immer ein Glück zu der Zeit einen Wieselzug zu erwischen - zu kalt wars manchmal ....

    ahja ich geh heut Mittag zum Mäci :(
     
  16. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    na in der früh gleichts einem Kühlschrank und Nachmittags tropische Hitze ....
    da fahr ich lieber mit den alten blauen S Bahnen, da kann i wenigstens alle Fenter aufreißen und durchs Fahren geht doch Wind rein, find ich viel angenehmer.

    hehehe ich war auch erst vorige Woche, muss mi aber zamreißen, war jetzt fast 1x die Woche *dudu*
    lass da schmecken ;)
     
  17. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    naja ist bei mir ja schn einige Zeit her, vl sparens jetzt auch scho mehr ... in der früh ist es natürlich super wo mans nicht braucht und dafür am Abend schwitzen lassen wo eh jeder so stinkig ist .. da fragt man sich ja ...

    ja ich war eine Zeit auch öfter und hatte jetzt "länger" Pause ....
     
  18. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    man muss sich auch mal was gönnen :)
     
  19. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    absolut ... mah aber so eine ganz kalte Wassermelone wär jetzt auch ein Hit :eek:D .. als Nachspeise natürlich :D
     
  20. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    ja ich hab da 2 nektarinen neben mir liegen, aber die sind sooo warm :)
    grad heut is ma wieder seit langem a bissl flau ... hmmm vlt wieder das wetter
     

Diese Seite empfehlen