1. suessilina

    suessilina Teilnehmer/in

    also ich war heute beim 3D und es wird tatsächlich ein Bub!! Wir freuen uns sehr! Leider hat der kleine Mann geschlafen aber wir haben trotzdem schöne Fotos bekommen!

    Nova schade dass du kein fb hast. Da schaut man dann halt dich öfter rein! Aber hoffentlich geht's hier trotzdem weiter :) nova weißt du schon was bezüglich Geschlecht, wenn du schon in der 18 Woche bist?

    Little eric bleibst bei dir beim Bub?

    Die Gruppe kann man nicht finden weil sie geheim ist :/
     
  2. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kann mir eine von euch vielleicht sagen, ob diese interne Untersuchung verpflichtend ist und vor allem ob bis zu einer bestimmten SSW? Bei meiner ersten Schwangerschaft ist die völlig an mir vorüber gegangen, beim KBG gab es aber dann keine Schwierigkeiten. Danke!!

    Meine Übelkeit wird immer weniger, leider bin ich oft müde und Kopfschmerzen habe ich öfters, ich glaube aber, dass das an dem Wetter liegt. Ich bin jetzt in der 14 ssw, habe schon ein bissl zugenommen und man sieht eindeutig, dass ich schwanger bin, viel früher als bei meiner ersten Schwangerschaft. Meine nächste Untersuchung habe ich erst Mitte August, das dauert noch!
     
  3. Junili

    PLUS + VIP

    Wow, toll dass hier schon ein paar wissen was es wird. Ich muss mich mal mindestens noch bis Mitte August gedulden, weil ich dann erst die nächste FA-Kontrolle hab. Aber wenn das Baby da dann die Beine zusammen zwickt, wird es nochmal länger dauern mit einem Outing.

    Die interne Untersuchung hab ich bei meinem Hausarzt ausgemacht für die 17./18. Woche.

    Wen müsste ich anschreiben wegen der FB-Gruppe? Ich weiß noch nicht ob ich das möchte, finde es hier eigentlich sehr nett und auch nicht wirklich viel in FB.
     
  4. BgldFruechtchen

    BgldFruechtchen Teilnehmer/in

    Ich hatte beim ersten auch keine interne Untersuchung. Meine Ärztin hat dazu auch nix gesagt. Glaub nicht dass das verpflichtend ist. Mir werden auch stützstrümpfe blühen :( hab einige besenreißer und kleine Krampfadern die mir geblieben sind :(
    Ich hab am Freitag Nackenfaltenmessung. Bin schon sehr gespannt!!!
     
  5. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Wenn dus am fr erfährst, dann is das für mi a gutes omen :D
     
  6. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke!

    Ich denke, ich werde das Geschlecht im August erfahren, dann bin ich in der 18. Ssw, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir einen zweiten Buben bekommen.
     
  7. BgldFruechtchen

    BgldFruechtchen Teilnehmer/in

    Beim sohnemann haben wir es in der 17. ssw erfahren. Also ich glaub nicht dass sie jetzt schon was sagen wird. Wird also bei uns sicher auch August/September werden. Aber ich Tipp ja auf ein Mädchen beim ersten bin ich richtig gelegen. Schau ma mal
     
  8. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Beim Großen habe ich auch richtig getippt :) damals haben wir es in der 19. Woche erfahren.

    Habt ihr alle schon einen Termin für das Organscreening? Im St. Josef hatten sie keinen Termin mehr für mich frei ... ich habe mir zu viel Zeit gelassen. Hmm, jetzt muss ich mir noch ein Institut suchen.
     
  9. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Daia, ich war/bin im fetomed, da sind die termine glaub ich nicht so eng wie im st. Josef.

    Süssilina, ja ist ein bub geblieben ;) das kleine zumpfi wird immer größer und uns bei jedem us stolz präsentiert! ;) ein echter mann!
     
  10. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    ich hab mir jetzt auch mal das "Göttlicher Heiland" angeschaut, waren eigentlich alle sehr nett dort .. wir überlegen jetzt wegen ambulanter Geburt, also eine Nacht im KH bleiben und dann mit Hebemmenbetreuung nach Hause gehen
     
  11. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    @ Lani: wie hat dir die Station gefallen? Warst du schon in einem anderen KH besichtigen? Ich war im St. Josef und leider bin ich mir jetzt sehr unsicher, irgendetwas an der Stimmung hat mir auf der Station nicht so getaugt ... ich war aber nicht zur Besichtigung, sondern habe mich bei der Anmeldung verlaufen.
     
  12. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    ja ich war gestern im St. Josef zum besichtigen ... und iwie hat mir etwas auch nicht so gedaugt, ich kann es nicht beschreiben .. im göttlichen Heiland war ich zum Infoabend, da konnten wir leider die Zimmer wegen Belegung nicht besichtigen, aber so hab ich schon Vertrauen gewonnen .... heute war ich eben im göttlichen zur Anmeldung und waren alle sehr nett, hab auch gefragt ob vl jemand einen US machen kann, weil ich immer sehr unruhig bin und öfter mal ein stechen spüre wo ich aber weiss, dass es normal sein wird und die haben mich gleich weitergeleitet und binnen 10 Minuten saß ich schon am Sessel ... im göttlichen find ich es zb besser, dass es Familienzimmer gibt (wenn frei natürlich) und ansonsten 2 Bett-Zimmer wo es im Ausnahmefall ein 3 Bett-Zimmer werden kann, im St. Josef haben sie von Haus aus schon 3 - 4 Bett-Zimmer die zu 5 Bett-Zimmer werden können und das find ich jetzt nicht so toll .. aber ich überleg eben nur eine Nacht zu bleiben und dann mit Hebammenbetreuung nach Hause .. wobei sich das vl ändert, wenn ich im göttlichen bin und Möglichkeit zu einem Familienzimmer habe, bzw versuchen die sonst auch aus den 2-Bett-Zimmern 1-Bett Zimmer zu machen wenn weniger Leute sind
     
  13. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke Lani! Puh, das ist echt schwer ... weißt du welchen Ruf das GH so hat? Ich habe mir gedacht, das Sankt Josef passt gut, weil die sehr auf natürliche Geburten aus sind ...
     
  14. Für mich hatten sie auch keinen Termin mehr fürs Organscreening im St. Josef. Hab aber angerufen als ich in der 12 Woche war. Somit wirds jetzt Gynschall. Die Kosten sind etwa gleich, ich hätte es nur gern in dem kh gemacht in dem ich entbinde!
     
  15. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    ich war bei der NFM im Gynschall und war dort sehr zufrieden

    ja also Gutes und Schlechtes hört man eigentlich überall, ich hab auf jeden Fall bis jetzt mehr Gutes vom GH gehört und hatte auch dort einen guten Eindruck .. ja das stimmt die legen da sehr viel Wert drauf, wenn ich jetzt sage es war mir bei der Besichtigung dann fast zu "natürlich" klingt das total doof
     
  16. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Ich mach auch das OS bei Gynschall in der 22. Woche und entbinde im St. Josef ambulant. Mir war es ein bisschen sympathischer als Göttlicher Heiland. Ist aber einfach Geschmacksache :)

    Für mich ist die SS immer noch so surreal, ich freu mich wirklich schon, wenn ich das Baby spüre. Im Moment sieht man noch nichtmal wirklich ein Bäuchlein. :rolleyes:
     
  17. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    ach sorry wenn ich nachfrag, ich bin so vergesslich, ist das dein 1. Baby?? bist du privat versichert bzw. hast du dir schon eine Hebamme "organisiert"?

    Ach Nova 84 ich bin da ganz auf deiner Seite ... Bäuchlein kommt zwar schon, aber ich hab auch schon 3-4 kg zugenommen ....
     
  18. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Wie gehts euch heute? Sitze grade bei meinem ersten zuckerbelastungstest und falle bald vom sessel. Nüchtern ist schon zach, wenn es so heiß ist!

    Was gibt es neues bei euch?
     
  19. Lani

    Lani Teilnehmer/in

    puhh ja das stell ich mir jetzt auch nicht so prickelnd vor ... da musst ja diese grausliche Flüssigkeit trinken oder?

    also bei mir ist soweit alles klar, am SA war ich abends in der GYN Ambulanz, weil ich seitlich ein ziemliches Stechen hatte, die haben dort einen Nierenstau festgestellt, scheinbar drückt unser Zwergi etwas auf meinen Harnleiter und staut es sich dann in der Niere was zu Schmerzen führt ....

    wie geht es euch anderen? ist ja ziemlich ruhig geworden hier, vermutlich alle nur mehr im FB :(
     
  20. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Guten Morgen,

    meld mich auch mal wieder aus meiner kühlen Höhle, die Temperaturen waren die Hölle für mich, hatte so mega arges Kopfweh, dass ich beinhart Mexalen genommen hab, habs einfach nicht mehr ausgehalten.

    Heute hab ich endlich Combined Test am Abend, wir freun uns schon voll und hoffen, dass mitn Baby alles ok ist.

    Mich stichts tlw auch seitlich, aber nicht so arg, manchmal aber eher richtig in der Mumu, was komischer ist....

    Ich hab zwar eine private Versicherung, aber nur eine kleine, Wahlhebamme ist leider nicht inkludiert, hab jetzt ein paar angeschrieben, die meisten kommen 2 mal vor der geburt zu einem honorar von je 80 euro (hier übernimmt die kk 1/3) und 3 wochen rufbereitschaft kosten dann aber fast 1000 euro, wovon die kk NICHTS übernimmt.

    Das ist mir dann doch etwas zuviel :( leider :(
     

Diese Seite empfehlen