1. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    POWERLADY
    Ja, das hoff ich auch..bzw. Mann glaubt eh,dass er kommt,wann er will....
    Ich denke, es wird Anfang Mai...weil wenn es mit den neuen Termin wieder passt, dann lassen sie mich evtl. Doch über den neuen Termin gehen....
    Mein Kopf ist schon ganz verwirrt....:confused:

    beim Niederlegen hab ich mir gedachT.....vielleicht gibt er so Gas mit dem Wachstum, weil der Husten und das ständige Gerüttel ihm nicht taugt ;)


    GMH
    Ja, mein GMH hat sich natürlich auch ordentlich verkürzt..auf 36mm.....da zeigen sich die Auswirkungen vom ständigen Reizhusten !!
    Und ich tragen nun einen Stützgurt, aber das hab ich glaub ich schon erZ?ählt :eek:
     
  2. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Also meiner war immer bei 39,40 also ich denk deine 36 sind auch noch sehr gut!
     
  3. Verena---

    Verena--- Gast

    @miasasa
    wow, wow und wow! UND trotzdem 2 fragen:
    1. weißt du wann dein ES war bzw. deine letzte mens? also dass dein EGT vll. von anfang an falsch war? :rolleyes:
    2. es gibt ja leider auch sehr oft die vermessungen...also wo kleine kinder groß/schwer geschätzt werden und umgekehrt...möchtest du dir auch eine 2. meinung zB vom KH holen? :eek:
     
  4. merle

    merle dankbar <3

    @miasasa, hihi na ihr machts ja spannend!! bin gespannt, wann euer bub dann wirklich auf die welt kommt :love: schön, dass alles bestens ist bei euch!!
    @adnil ich starte mit allem in der 35ten woche, denn die 34te bin ich wie gesagt in südtirol auf urlaub.. hab aber keinen plan wann man so startet, ich machs einfach so.. u sitzdampfbäder - in meinem ss-buch steht- eben heublumen od auch himbeerblatt. da ich himbeerblat noch daheim hab, verwend ich den :)
    @nenika, moi.. kanns nachvollziehen, auch wenn ich noch keine tocher hab.. aber ich hab auch weniger geduld mit den tieren zb, die haare stören mich mehr.. ich glaub einfach durch die SShormone sind wir in manchen dingen weniger belastbar/kritischer.. es gibt tage, da denk ich "überall dreck, das u das ghört noch gmacht, aaaahhhhhhh :drehauge:" und fühl mich auch mies dabei.. weil ich so stresse.. aber zum glück überwiegt dann die entspanntheit doch, jetzt könnt ich sowieso nicht herumwuseln, irgendwie wie eine schock-therapie für mich :D
    @krank: naja, wirklich viel besser ist es leider nicht.. nach dem inhalieren fühl ich mich 2 std wirklich gut, aber dann klappt wieder alles zusammen.. wie miasasa sagt, es würd eigentlich langsam mal reichen :boes: vl schau ich doch morgen auf die HNO-ambulanz, nur damit ich mal weiß, was es bei mir ist.. u ob ich nicht doch auch AB bekomme.. ich wör einfach sooo sooo froh, wenn das ganze endlich endlich ein ende nehmen würd!!
    husten hat sich zwar leicht gebessert, insofern, dass ich nicht mehr so belle, reiz ist nach wie vor da.. meine augen rinnen, krankheitsgefühl- völlig matt, u heiser- aber kein halsweh, aber ein seltsames gefühl trotzdem im hals.. ich schau einfach ungsund aus..
    am liebsten würd ich den ganzen tag gar nix sprechen u ruhen, dann ists am angenehmsten :wave:
     
  5. Gluehwuermchen

    Gluehwuermchen Teilnehmer/in

    Mäh, da ist ja schon wieder eine Menge passiert... :eek:

    Chaladia: Herzlich Willkommen auch! Schön, dass jetzt alles gut ausschaut! :)

    Merle: Gut, dass du endlich was gefunden hast, was wirkt! Gute Besserung auch weiterhin! :hug:

    Nenika: Das mit dem schlechten Gewissen gegenüber Großkind kommt mir sehr bekannt vor! :eek: Mir tut auch leid, dass ich momentan so schnell die Geduld verliere und einfach alles so anstrengend finde. Außerdem darf ich ja Emanuel nicht wirklich hochheben (verkürzter GMH), jetzt ist es so, dass eben oft mein Mann auch allein was mit ihm unternimmt, um mich zu entlasten. Ist eh sehr angenehm, aber ich hab jetzt halt auch Angst, dass er sich dadurch noch mehr von mir vernachlässigt fühlt und das dann vielleicht in Aggression gegen das Baby entlädt! :(

    Miasasa: GMH ordentlich verkürzt auf 36mm? :eek: Was für einen Wert hattest du denn vorher? 36mm wären für mich ein Traum! Bin ja morgen eh schon wieder beim Fa zur Kontrolle. So einen Stützgurt hab ich auch seit ca. 2 Wochen, beim Stehen und Gehen ist das echt angenehm, aber beim Sitzen finde ich es schon unbequem. Und ich hab dauernd das Gefühl, das Ding schiebt mir meine Unterhose runter! :eek::D

    3 Wochen nach vorne springen, dagegen hätte ich auch nichts! Kann diesmal die Ss auch nicht so richtig genießen, bin eher froh, wenns vorbei ist! :eek:
     
  6. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Ich hab so viel auf FB darüber geschrieben....aber ich versuche natürlich auch hier die Fragen zu beantworten...;)
    Es ist ja auch für mich ein kleiner Schock, aber..... BUB geht es gut und das ist das wichtigste :love:


    1.ES war immer bekannt , da ich ja mit Medis unterstützen musste....dokumentiert mit OVUs und Tempi messen... Auch FA weiß das natürlich...deswegen ist ja so seltsam....!!

    2. Içh werde ab sofort engmaschiger vom KH kontrolliert !! Ich werde auch dort all meine Fragen stellen !!
    Das KH selbst hat ja einige Untersuchungen quasi angeordnet, aufgrund der Größe und der Fruchtwasser,enge....
    Zuviel Fruchtwasser kann auf Zucker oder eine Viruserkrankung hindeuten...beides wurde durch Tests ausgeschlossen...Baby kann schlucken, also gefüllter Magen und Harnblase sichtbar...das wäre ZB. Auch ein Grund
    Und dann gibt es eben auch KEINEN GRUND...und das scheint bei mir zuzutreffen !

    Wegen Vermessen - habe ich natürlich auch gefragt und FA hat mir es so erklärt, dass es bei wenig Fruchtwasser eher zu Fehlmessungen mit, da evtl. En eingequetschtes Baby eher größer vermessen wird....aber bei meiner Fruchtwassermenge, sprich Swimmingpool, kann man sooooo gut abmessen, dass es eher passen wird...es gibt immer eine Abweichung von 20% auf und ab !!
     
  7. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    MERLE
    Ja, Schau auf die Ambulanz und lass es abklären !!!

    Glühwürmchen
    Ja, da hab ich mich schlecht ausgedrückt :eek: natürlich sind 36mm noch gut....ich war nur letztens auf 55mm !
    Es sind einfach Suswirkungen vom Husten bzw.. Ach wieder normal, weil die SS nunmal voranschreitet und irgendwann müssen sie nunmal raus ;)
    Ja, ich finde diesen Gurt auch nicht sonderlich bequem...aber er soll nun meinen Bauch stützen....eben weil der Husten und das Gewicht schon sooo nach unten drücken..
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Merle ab zur hno Ambulanz, schließlich sollst du deinen Urlaub auch genießen können! Es wird für einige Zeit euer letzter Pärchenurlaub sein!

    Glühwürmchen, hab auch zuerst zu meinem Mann gesagt, wenn ich schon 3 Wochen weiter wär,würds mich auch nicht stören :eek:
    Ich bin echt gern schwanger,aber jetzt a kleines buzi schon haben fände ich auch fein. Allerdings soll sich mausi bis zur 38.ssw gedulden,damit sie gut ausgebacken ist.
     
  9. Chaladia

    Chaladia Teilnehmer/in

    Danke Ihr Lieben.
    Ja, jetzt wo ich es genießen könnte, hoffe ich nur, daß es doch bald vorbei ist. *ggg*
    Muß ja zugeben, daß ich von vornherein kein Leichtgewicht war, aber hatte ich bei der ersten SS noch zuvor bzw. die erste Zeit abgenommen und gesamt nicht viel zugenommen, ist nun bei der zweiten SS der Bauch einfach im Wachstum.
    Normal hat man nicht wirklich gesehen, daß ich schwanger bin, aber jetzt beim zweiten....ich kugele nur noch. :D

    Da kann ich Euch voll verstehen, daß alles nur noch doppelt und dreifach anstrengend ist.
    Ich beneide diejenigen, die noch so fit sin, um Haushalt etc. zu erledigen.
    Ich bin am Abend immer so müde durch meinen Sohn, das ich selber fast tod ins Bett falle.
    Muß aber auch sagen, daß mein Sohn trotz seinen fast zwei Jahren kein Durchschläfer ist.
    Er kommt zwischen fünf und acht Mal in der Nacht.
    Das geht an die Nerven und an die Substanz.
    Fürchte mich auch davor, wie das mal wird, wenn der Zweite auf die Welt kommt.

    Übrigens, Ja, wieder ein Sohn. :D
    In meiner Familie werden nur Söhne geboren. Schon sehr komisch. Nur meine Mutter hatte drei Töchter und EINEN Sohn. *ggg*

    Er wird Stephan heissen. :D

    Das mit dem Husten kenne ich auch. Ich war kurz vor Weihnachten krank und das hat sich zwei Monate hingezogen. Total starker Husten mit Schleim etc. Hab da auch oft etwas Verloren. War mir auch total peinlich. Ich kann sehr nachvollziehen, wie man sich da fühlt.

    @Powerlady:
    Oje, das tut mir leid. Bis zur 12ten Woche weiß man ja, daß man mit sowas ev. rechnen muß, weils die gefährliche Phase ist, aber so spät...Mein totales Beileid.

    @Miasasa:
    Klar, damit muß man mal psychisch fertig werden, aber wirst sehen, es wird alles gut gehen.
    Es hat auch was gutes. Du kannst schneller Dein Kind in den Armen halten. :D
    Darf ich fragen, was dieses Babybelt ist? Hast Du das verschrieben bekommen oder mußtest Du das selber zahlen?
    Wollte bei meiner ersten SS unbedingt einen Stützgurt, aber mein Frauenarzt meinte, daß er sowas nicht verschreiben kann, sprich daß die Krankenkasse es übernimmt.

    @Nenika:
    Das mit den Nerven kenne ich. Ich hab einen sehr agilen aufgeweckten Sohn, der auf ein NEIN nicht hören will und meine Nerven sehr sehr oft überstrapaziert.
    Bin aber drauf gekommen, daß die Kleinen die Gemüter trotzdem gut "verdauen". Sie merken einfach, daß da etwas im Busch ist, und wissen nicht damit umzugehen.

    Ihr schreibt von einem Treffen! Wo genau würde denn das sein?
     
  10. merle

    merle dankbar <3

    ihr lieben, die nacht war wieder horror! der husten ist wieder bellend, i weiß echt net, gestern nacht wwars schon besser, heute wieder rückfall.. es tut sich eit 3 wochen nix wirklich, drum gehts für mich heut wirklich in die HNO! ich hoffe sehr, sie lassen mich nicht ohne medis heim! ich werd ihnen das auch so sagen, bin echt schon verzweifelt u weine tw. nach den anfällen sogar schon, weil der bauch u nabelbereich weh tut, mir die luft fehlt, es für den körper so anstrengend ist u ich einfach nicht mehr mag.. mir geht mehr u mehr die kraft aus..
    miasasa, ich hoffe bei dir gehts jetzt ganz schnell u du bist wieder fit :hug: ich folg dir dann :) am wichtigsten ist bei all den vorhersagen, dass es eurem buben gut geht, da hast recht!! :love:

    @chaladia, das treffen wär leider in OÖ- wir sind einige aus dem gebiet! stephan find ich supa, meine große liebe heißt so :love: ich find den namen zeitlos u er klingt schön :wave:
     
  11. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Gute Morgen ! :wave:


    Babybelt ist so ein stützgurt...der Rücken wie auch Bauch stützen soll mit vielen Klettverschlüssen...
    bekommt man ZB. beim "bständig"
    ich hab ihn von der FA verschrieben bekommen, eben wegen den starken Hustenattaken und weil mein Bauch schon riesig ist und er sichtlich nach unten hängt !
    Wenn ich sitze dannliegt er schon auf den Beinen auf ;)
    Trotzdem musste ich einen Selbstbehalt von 30,20€ zahlen..normal kostet er über 100€
    Wenn es Gründe gibt, kann ein FA dir das verschreiben !!


    BAUCHGRÖSSE
    jaja...ich düse euch ab und davon :D
    119cm frisch gemessen und auch so fühlbar !!


    MERLE
    bin gespannt was die auf der Ambulanz sagen - Hoffenltich geben sie dir was !
    drück dich :hug:
     
  12. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ach merle ich versteh deine Verzweiflung! Dass der husten nicht und nicht gehen will.:(
    Ich hoffe sie können dir endlich helfen auf der hno :love:

    Chaladia...du hast mein absolutes Mitgefühl! Großtochter hat auch erst mit 3 begonnen sporadisch durchzuschlafen und bis dahin wars echt anstrengend. Uns hat cranio sehr gut geholfen! Waren bei bis zu 10x pro Nacht,danach warens angenehme 3x. Also ich kanns echt empfehlen!
    Muss ehrlich gestehen,dass das einer der Hauptgründe war,warum ich mir vor dem 3.Geburtstag kein zweites Kind vorstellen konnte!:eek: ich zieh jetzt schon den Hut vor dir!

    Miasasa...wie gehts deinem husten? Merkst schon eine Besserung?

    Me...muss heute das Haus durchsaugen und nach meiner gestrigen pause wieder alles bissi auf Schuss bringen. Sind dieses Wochenende wellnessen, unser letzter pärchenurlaub und meine Schwester, zukünftige patentante passt bei uns zuhause auf großtochter auf. Da muss alles passen ;)
     
  13. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    Morgen!

    Ich schleich mich auch schnell rein, bevor ich mich an die Hausarbeit mache (hab ja so ein BIIIISSSL was aufzuholen ;) ) - Großmaus ist heute wieder in der Schule. Juhuu! Ich hab noch Bauchweh diesbezüglich, aber jetzt sind 14 Tage um, es wird schon alles gut gehen.
    Freu mich, dass es überstanden ist und hoffe, dass alles gut bleibt.

    @ merle - jaaa besteh auf Medikamentation! Ich find das sowieso komisch, mein FA und mein HA sagen beide, dass ständiger Husten für das Baby im Bauch durch das "zusammenziehen" viel schlechter ist, als ein paar Tage Schleimlöser oder/und auch Codein zu nehmen. Hatte ja auch starken Husten und nach ein paar Tagen haben beide gemeint, dass ich jetzt was nehmen sollte. Und AB ist ja bekanntlich eh ungefährlich für den Zwerg. Ich hoffe, sie geben dir was und du kannst mal wieder ein wenig durchschnaufen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    @ schlafen - *hihi* Große wird 7 und hat er vor kurzem angefangen durchzuschlafen. Natürlich durfte/musste sie jetzt nach der OP bei uns schafen, also nehmen ich an wir stehen dann wieder bei null ;) Kleine Maus schläft durch seit sie nachts nichts mehr trinkt...also so mit ca 1,5 Jahren war das.
    ICH schlafe derzeit vorzüglich, hatte schließlich auch VIEL Schlafmangel ;) die letzten 2 Nächte waren um wie nix.

    @ GMH - meiner liegt auch immer so bei 40 in etwa...wobei ich in den letzten Tagen oft soooo ein Stechen habe, dass ich fast nicht mehr gehen kann. Wahnsinn. Bin gespannt, ob sich da etwas tut.
    Mir geht's ähnilch, so schön schwanger sein ist, LANGSAM wird's echt mühsam ;)

    @ Nerven - :wave: jaja, meine 3 daheim müssen auch grad mehr aushalten, wobei ich bei den Kindern noch eher "lieb" bleiben kann. Mein Mann bekommt das meiste ab...:rolleyes:

    Hat noch wer von euch Allergien?
    Mich haut's die letzte Woche diesbezüglich schon ziemlich her. Tabletten mag ich eher keine nehmen (auch wenn's welche gäbe), also rette ich mich noch mit Avamys (Nasenspray) über die Runden. Aber ich merke es einfach gesamt...bin ziemlich hinig ;)
     
  14. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Linda ....ich bin auch eine pollenallergikerin, wobei ich sagen muss in den Ss wurde ich immer verschont!;) schau ma mal wies diesesmal ist! Sonst war ich ja eher am Anfang der Ss.
    Falls es aber zu heftig wird,nahm ich sicher was und plag mich nicht ab! Atemnot ist nämlich echt unschön!

    Me...so weiter gehts...:D
     
  15. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Guten Morgen die Damen!

    War gestern noch in der Apotheke Nureia- Zäpfchen bestellen, mal fragen was ich schon daheim haben sollte vor der Geburt, nix, nur ev. Antiflat oder so, sie halten nix davon wenn man sich daheim auf Verdacht hin einen Vorrat anlegt. :cool:

    Den Nachmittag/Abend hab ich dann im Garten verbracht, 4-5 Meter Essig-Stauden-Hecke ausgegraben, Bux ausgegraben und angefangen den Gemüsegarten umzustechen. Das erste mal seit wir das Haus haben! Die Erde ist ein Traum und es ging alles locker/leicht von der Hand (hab mir ja auch erst vorgestern einen neuen Spaten gekauft - cooles, leichtes Teil, aber auch 60 EUR...).
    Aber als ich dann am Sofa lag hab ich gleich gemerkt, dass das wieder so wird wie letztes Mal, sprich KREUZSCHMERZEN! Heute morgen war das aufstehen ein Horror, aber seit ich mich wieder bewege wirds immer besser.

    Heute geht's dann weiter - hab ja noch nicht mal 1/4 vom Gemüsegarten umgegraben :eek::eek: weil die Ausgraberei halt doch etwas länger dauert als nur umstechen.


    lg
    Nike
     
  16. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Nike übernimm dich nicht! ;) aber ich weiß wenn man was erledigt haben will,dann geht man auch mal über seine Grenzen bzw bemerkt sie zu spät :eek:
    Ich mach heut brav alle halbe Stunde kurz pause, hab heut Abend mädlstreffen und will nicht mit kreuzschmerzen dahängen. Ich hoff mein Plan geht auf :D

    Achja zwecks Apotheke fürs baby....was ich mir schon heimtun würde sind mexalenzapferl und viburcolzapferl. Ansonsten echt nach Bedarf!
     
  17. Miasasa

    Miasasa Ist komplett


    leider NEIN :( immer noch gleich...starker röhrender Reizhusten mit evtl. bisi Schleim....aber klingt echt schiarch....
    zusätzlich
    KEINE STIMME !! nix, nihts, nada niende.....ein hauch am flüstern...
    Laut Arzt am besten "gar nicht mehr sprechen ,auch nicht flüsstern und nicht husten" :D
    hahahahahaha
    wie soll das gehen, bitte ??
    mit einem 3jährigen, der den ganzen tag nur fragen stellt ?
    mit den Amtswegen aufgrund der Namensänderung ?
    und mit einem nervigen Reizhusten

    da lach ich nur, auch wenn man vom lachen nix hört :D

    wenn es jetzt losgehen würde, wäre es wohl eine stumme Geburt :cool:


    NIKE
    also, schon beim lesen , finde ich, ist das ZUVIEL ARBEIT im jetztigen Zustand :eek:
    ich würde es nicht mehr machen !!
    Ich habe vor kurzem mit Sohn 40 Blumenzwieblen eingepflanzt und das war schon anstrengend, dass ich nach 6 stück immer eine Pause brauchte :eek:
     
  18. Verena---

    Verena--- Gast

    @nike
    brav, brav! ich mach auch täglich (wenn das wetter passt) bissl was im garten...aber ich muss gestehen, das s es SEHR anstrengend ist...also das graben und rechen bringt mich sowas von aus der puste *uff*
    mein mann baut grad ein neues gewächshaus und zieht selber wieder die pflanzerl groß...bin gespannt wie das jahr heuer wird (ernte) :D

    @powerlady
    ich mach es auch so...immer wieder ein paar sachen, dann wieder hinsetzen/hinlegen...so geht auch einiges weiter und es reicht in unserem "zustand" wirklich! :hug:

    @miasasa
    meine mum hatte das jetzt auch...also zuerst dieser husten, dann total heiser! es hat 3 (!!!) wochen gedauert bis sie wieder eine normale stimme hatte :eek:
    der doc meinte zu ihr auch, sie soll so wenig wie möglich sprechen oder nur flüstern ;)

    @TREFFEN
    ich werf mal 2., 8. oder 14. april in den raum?! wie schaut es da bei euch OÖ-innen aus? und auch bei den fb-kolleginnen?!
     
  19. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Na bei uns ists halt der erste Sommer im Haus, da noch einiges am Haus zu tun ist, muss ich diese Dinge selbst machen, wenn ich/wir heuer Gemüse etc aus dem Garten haben wollen.

    Ich hab die letzten Wochen/Monate/ja sogar Jahre nicht wirklich körperlich gearbeitet, da keine Zeit war für sowas. Ja... mal schnell bei einer Freundin oder meinen Eltern mal was machen - klar, aber so ein Großprojekt wie Garten reaktivieren, gab es noch nie und es macht Spaß, daher finde ich die Anstrengung ned so schlimm.
     
  20. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Miasasa...gibts da nicht eine Sekte wo man still gebären muss? Würdest die aufnahmekriterien sicher erfüllen grad :eek:
    Ich hoff so dass ihr bald fit seid!

    Me...hab grad meine wickeltaschenlieferung bekommen und kann mich nicht entscheiden!:D

    20140319_103839.jpg

    Was meint ihr? Kiwa ist dunkelblau mit grün Sitz (die mittlere Tasche hat dasselbe Grün drin)
     

Diese Seite empfehlen