1. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Hallo!
    Mein Kleiner wird im September mit der Krippe starten und ich überlege jetzt schon (ich weiß, es könnte sich noch ändern) folgendes:
    Er steht immer zw. 05:00 und 06:00 auf, schläft gegen 07:30 und 08:30 wieder für 1 - 1,5 Std., dann ist er bis Mittags munter und dann macht er seinen Mittagsschlaf.
    Was ist wenn er Vormittags müde ist? Darf er dann in der Krippe auch schlafen? Oder muss er "lernen" das er nur mehr Mittags schlafen darf? :confused::eek:
     
  2. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Hallo,

    als meine Tochter mit der Krippe anfing, hatte ich genau die gleichen Bedenken.
    Sie hat auch vormittags meistens zuhause 1-2 Std geschlafen, und mittags dann wieder. :)
    Und ich dachte mir auch, wie soll sie das in der Krippe nur schaffen.
    Aber alle Sorgen waren umsonst. :)
    Sie ist natürlich mittag total k.o. und schläft sofort ein. ;) und auch am Abend geht sie um spätestens 19.00 Uhr ins Bett ;)

    In der letzten Krippe (wir haben einmal gewechselt) hat ein Kind vormittags immer geschlafen weils so müde war. War absolut kein Problem. ;)
    lg :wave:
     
  3. Kugelmugel

    Kugelmugel Teilnehmer/in

    ich würd mir an deiner stelle jetzt noch überhaupt keine gedanken machen was im september ist!
    bis dahin kann sich das schlafverhalten noch x mal ändern.

    meine tochter fängt im april mit der krippe an und ich hab mir im oktober schon sooo sorgen gemacht wie es wohl in der krippe sein wird. sie hat damals auch noch am vormittag geschlafen.
    mittlerweile hat sie sich umgestellt, von alleine. sie schläft nur noch nach dem mittagessen 1 - 1,5 std.

    aber ich denke es ist in jeder krippe möglich und selbstverständlich, dass die zwerge wenn sie müde sind schlafen gehen können.

    lg :wave:
     
  4. Eeyore

    VIP

    Mein Sohn hat anfangs in der Krippe 2 Mal geschlafen - einmal zw. 9 u 10 u dann wieder zw halb eins und 2... war problemlos, dass er einmal mehr geschlafen hat als die anderen Kinder.
     
  5. IsabellaF

    IsabellaF Teilnehmer/in

    Du machst dir zu viele Gedanken, aber ich war auch so :) .

    Wenn er in der Krippe einschläft, ist das kein Problem und das passiert auch in unserer Gruppe immer wieder - meist ziehen sich die Kleinen, wenn sie müde werden, in die Kuschelecke zurück und schlafen dann ein. Anfangs ist das bei meiner Kleinen relativ oft der Fall gewesen, weil sie oft schon um 05:00 aufgestanden ist, das hat sich dann nach ein paar Monaten aber eingependelt (länger geschlafen in der Früh und den Vormittag durchgehalten).
     
  6. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Dankeschön für die Antworten :)
    Anscheinend denke ich wirklich viel zu viel nach - so wie jede "neue" Mutter auch :rolleyes:
    Wird schon schiefgehen,....
     
  7. geckogeckogecko

    geckogeckogecko Teilnehmer/in

    es ist übrigens ganz häufig so, dass die kleinen so irgendwann um den 1. Geburtstag ihr Schlafverhalten ändern und nur mehr ein Tagschläfchen machen. manche früher manche später...und manche wollen mit 1,5 auch gar nicht mehr.....
     
  8. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Ja danke.... ich glaub bei uns wird es auch so werden....
    Heute ist Zwerg seit 5:20 auf und macht noch keine Anstalten das er müde wäre.... normalerweise schläft er zw. 7:30 und 8:00.... ;)
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine stehen auch um 6 auf und sind zuhause gegen 10 relativ unausstehlich. Ich geh dann mit ihnen spazieren und da schlafen sie. Nach dem Mittagessen nochmal:eek:

    sie sind jetzt seit Nov in der Krippe, sie haben am Vormittag gar keine Zeit zum Müde sein, da müssen sie ja soviel spielen, laufen, malen:cool:. dafür fallens mir im Auto um beim abholen... da kommen wir gar nicht bis nach Hause schlafen sie schon tief und fest:eek:

    aber bei uns in der Krippe ist es so, wenn Kinder ganz grantig sind (hab ich bei einem Buben erlebt), haben ihn die Pädagoginnen oft ins Wagerl gelegt und hin und her geschoben. die Kinder dürfen sich auch ins 2. Zimmer (wo Matratzen sind) zurückziehen und sich hinlegen wenn sie müde sind. meine hat das mal gemacht, dass sie sich nach dem Essen hingekuschelt hat und eingeschlafen ist (was sie zuhause nienienie täte!).
     

Diese Seite empfehlen