1. SundanceKid

    SundanceKid Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich würd gern ab Jänner oder Februar wieder arbeiten gehen und bekäme nur bis Sept einen Krabbelstubenplatz. Der Kleine ist jetzt 15 Monate alt. In Perchtoldsdorf ist leider kein Platz frei übers Hilfswerk in der Krabbelstube und ich hätt lieber eine private Tagesmutter..

    Geht das schon mit so einem kleinen "Hasen"?


    Besten Dank, sollt irgendwer Rat für mich haben!! :wave::wave:
     
    SundanceKid, 14. Dezember 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
    #1
  2. karin76

    VIP

    Ich hab nur positive Erfahrungen mit diversen TM gemacht. Ich kann das nur empfehlen.
    Mein Jüngster ist jetzt zwei und geht seit einem Jahr an vier Vormittagen in der Woche hin. Es gab noch nie Probleme.
    Bei den Großen fand ich die TM übers Hilfswerk, die jetzige hab ich von der Caritas.
     
  3. marmor

    VIP

    Auch wenn der Beitrag schon älter ist, da ich PMs bezüglich Tagesmutter Erfahrung bekomme schreibe ich die Antwort jetzt hier her.

    Ich habe meinen Sohn bei einer Tagesmutter über das Hilfswerk. Die Tagesmutter betreute dort am Anfang auch ein 9 Monate altes Kind. (jetzt ist er schon ein paar Monate älter).

    Ich bin auch sehr zufrieden mit der Tagesmutter und dem Service des Hilfswerk.

    Wenn mein Sohn ein bisschen Krank ist, hat die Tagesmutter meist nichts dagegen wenn ich Ihr meinen Sohn dennoch gebe. Beim Kindergarten wäre das nicht möglich.

    Und wenn die Tagesmutter auf Urlaub oder Krank ist, kann mir das Hilfswerk eine Ersatztagesmutter organisieren (ohne Aufpreis), nur habe ich zur Ersatztagesmutter meist eine weitere Fahrtstrecke. Aber es ist besser als keine Betreuung.

    Rückwirkend muß ich sagen das ich froh bin, das ich keinen freien Kindergartenplatz bekam als mein Sohn 1,5 Jahre alt war. Die Tagesmutter ist in dem Alter aus meiner Sicht besser geeignet, weil persönlicher. Wenn das Kind weint beim hinbringen kümmert sie sich super darum. :hug:
     
  4. dani2206

    dani2206 Teilnehmer/in

    Unsere Maus ist, seit sie 14 Monate alt ist, bei einer Tagesmutter vom Hilfswerk in Wiener Neudorf. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden und Mausi hat sich wahnsinnig weiterentwickelt und fühlt sich sehr wohl bei ihrer Tagesmutter.
    Haben lange überlegt wegen Krippe oder Tagesmutter. Für uns war eine Tagesmutter die bessere Alternative, weil die Betreuung individueller ist...
     
  5. Fleur2011

    Fleur2011 Teilnehmer/in

    Meine kleine Prinzessin ist jetzt 17 Monate alt und wird seit ihrem 8 Lebensmonat von einer TM vom Hilfswerk Wien betreut.
    Für uns stand außer Frage, dass die Kleine in die Krippe kommt. Da ja doch sehr viele Kinder und meistens zu wenig Personal zur Verfügung stehen. Auch war uns die TM auf Anhieb sehr sympatisch und setzt auch jede Bitte, die wir an sie haben genauso um.
    Zwar war die Eingewöhnung etwas holprig, aber irgendwann hatten wir das auch geschafft und jetzt ist es so, dass wir sie morgends Fragen ob sie zur TM gehen will und sie springt schon ganz aufgeregt umher und holt dann gleich ihre Schuhe und will los. Also sie fühlt sich bei der TM auch sehr wohl und entwickelt sich prächtig :)

    Also wir sind sehr sehr zufrieden mit unserer TM :D
     

Diese Seite empfehlen