1. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Hier wieder einmal das Neueste von uns:

    Daniel macht seit dem 13. Februar seine ersten Schritte:love:, er ist überall dran und ein richtiges Strietzi! Sprechen tut er leider noch immer nicht und bei der Nachsorge im Jänner sagte man uns auch, dass er schon sehr hintennach in seiner Gesamtentwicklung ist, aber er wird seinen Weg machen. Davon sind wir fest überzeugt!

    Er wiegt ca. 8,5 Kilo und ist ca. 85 cm schwer, KU: 44 cm.

    Daniel ist nach wie vor ein Sonnenschein und lacht sehr viel und wir sind seeeehr froh, dass wir ihn haben!

    Er hat jetzt orthopädische Schuhe, leider mag er sie nicht so besonders, aber das wird auch noch werden.

    Hier ein paar Bilder:


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    ...
     
  2. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    ... und noch ein paar:


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  3. Oh mein Gott, die sind süß!
    Eine Freundin von mir hat auch ein Frühchen, er ist mittlerweile 5 Jahre alt und kann schon fast mit den anderen Kindern in seinem Alter mithalten!
    Auch dein süßer Schatz wird noch aufholen :umarmen:
     
  4. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Also abgesehen davon wie zuckersüß dein Zwerg ist, finde ich seine Fortschritte phänomenal!
    Ich habe auch ein (mittlerweile 12-jähriges ;)) Extremfrühchen, ich weiß daher sehr genau, wieviel Geduld man braucht!
    Euer Daniel ist wirklich toll, er wird seinen Weg gehen, da bin ich sicher :)
     
  5. Verena---

    Verena--- Gast

    danke für das update!

    ein super braver kämpfer!!!!

    alles gute weiterhin!
     
  6. selbstbest.geburt

    selbstbest.geburt Aktive/r Teilnehmer/in

    Toll, dass er bei euch und ihr mit ihm sein dürft!

    Ein Geschenk...
     
  7. minime81

    minime81 Teilnehmer/in

    ich bin noch neu hier, hab mich gerade mit tränen durch den thread gelesen und beglückwünsche dich zu deinen tollen kindern! daniel ist so entzückend und es ist ein wahnsinn, welche fortschritte er macht, wenn man die erste seite dieses threads nochmal rekapituliert!!!

    ich freu mich für euch und wünsch weiterhin alles gute!
     
  8. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    ich hab eure geschichte immer still mitgelesen und mitgefiebert und euch die daumen gedrückt. jetzt muss ich einmal sagen, dass ihr ein ausgesprochen liebes kind habt. es ist soo schön, ihn so lachen zu sehen. und ganz egal, ob er in der entwicklung ein bisschen hinterher hinkt, es ist soo deutlich zu sehen wie glücklich euer sohn ist, und das ist doch das wirklich einzige das zählt!! ich finde euch toll!!!!! :love:
     
  9. mamasya

    mamasya bald Zweifachmama

    Es ist immer wieder schön, die neuesten Entwicklungen von euch zu sehen! Ein echter Sonnenschein, euer Daniel! Ich hoffe ihr habt das wechselhafte Frühlingswetter besser überstanden als wir! Alles Gute weiterhin!
     
  10. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Ich wollte wieder einmal berichten, wie es uns geht. Daniel flitzt überall herum und es ist nichts mehr vor ihm sicher. Er ist ein fröhlicher Sonnenschein mit einem starken Willen, den er auch oft versucht durchzusetzen, wenn es nicht anders geht mit auf den Boden schmeissen und Krokodilstränen weinen.;)

    Sprechen tut er leider noch immer fast nichts ausser sporadisch Mama und Papa, er plaudert halt in Babysprache. Er macht oft Ääääh und zeigt hin, wenn er etwas möchte und krallt sich bei uns fest, wenn er hochgenommen werden möchte. Daniel ist nach wie vor sehr körperlich und wird sehr gerne getragen. Den Buggy mag er eher weniger, da jammert er fast die ganze Zeit.

    Vor kurzem hatte er leider wieder einmal eine Lungenentzündung, die hat ihn ziemlich mitgenommen, aber jetzt geht es ihm wieder gut. Er wiegt jetzt genau 10 Kilo und ist 87 cm groß. KU ist ca. 45 cm. Er ist halt noch immer ein kleines zartes Henderl. Er isst noch immer eher grob pürierte Sachen, bei zu großen Dingen würgt es ihn. Aber mit der Zeit wird das auch noch werden.

    Wir sind sehr froh dass es ihm so gut geht und dass er, wenn auch langsamer als andere in seinem Alter, Fortschritte macht.

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  11. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Wenn du magst, kannst du mich wegen seiner Kauprobleme gern einmal anrufen. Ich kenne das Problem von meinem Großen.
    Alles Liebe
    Sabine (Nummer in der Signatur)
     
  12. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Uns geht es soweit gut. Daniel hat jetzt seinen 3. Geburtstag hinter sich. es ist unglaublich wie die Zeit rennt!

    Er hat jetzt Nachtschienchen, die er Anfangs gar nicht mochte, jetzt akzeptiert er sie halbwegs. Leider hat er jetzt fiese Druckstellen, die wir hoffentlich bald in den Griff bekommen. Es muß sich eine dickere Haut bilden, dann sollte es gehen. Er ist halt arm! Er spricht leider noch immer nichts, aber versteht alles und hat es faustdick hinter den Ohren.;):love:


    Urlaub in Italien:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    3. Geburtstag:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Mausi
     
  14. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    wahnsinn, du kannst soooooooooo stolz sein, bei so einem start ....... dein bub ist so süß und so fröhlich , das entschädigt doch alles bisherige , oder
     
  15. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    <3 So ein zuckersüßer fröhlicher Zwerg!
    Kann mich nur anschließen, ihr könnt wirklich sooo stolz auf ihn sein!
    Und an die Orthesen wird er sich bestimmt noch gewöhnen. Bis zur Pubertät, dann gehen neue Diskussionen los :rolleyes: :D
     
  16. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Entzückend ist er, dein großer Bub! :love:
     
  17. Sara2003

    Sara2003 Hat ihre Engelen

    Ich finde deinen Kleinen total süß. Er wird es auch weiterhin schaffen. Er ist ein großes Wunder und ich wünsche euch auch weiterhin, daß er so fröhlich bleibt und ihr euch nicht unterkriegen läßt.
     
  18. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Wahnsinn wie groß er schon geworden ist.

    Zwei ganz süße Jungs hast du.:love:
     
  19. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Hier wieder einmal ein Update von uns: Daniel ist noch immer sehr aktiv und fröhlich. Er wiegt ca. 11 Kilo und ist ca. 90 cm groß.

    Er beginnt langsam zu sprechen, sagt Mama und Papa gezielt und macht Tierlaute wie Kuh oder Hund nach, außerdem trotzt er sehr stark mit so richtig auf den Boden schmeissen und Geschrei.;)

    Im Herbst wir er in den Kindergarten in eine Inklussionsgruppe kommen, wir sind schon gespannt wie das wird.

    Wir überlegen gerade ob wir nicht mit Bachblüten oder ähnlichem eingreifen sollten, weil Daniel permanent unter Spannung steht und sich selbst dadurch in der Entwicklung hindert, weil er vieles einfach nicht wahrnimmt. Er ist stark entwicklungsverzögert. Er steht ca. auf den Stand von ca. 1 Jahr.


    Trotzdem sind wir jeden Tag froh dass wir ihn haben dürfen und dass Daniel unser Leben so bereichtert.:love:

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  20. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Ich wollte euch wieder einmal eine Rückmeldung geben wie es uns mittlerweile geht.
    Daniel wird im September ja schon 6 Jahre alt.
    Es geht uns sehr gut!

    Er ist sehr fröhlich und ein Sonnenschein. Mittlerweile redet er wie ein Wasserfall, wenn auch noch nicht so gut wie andere in seinem Alter.
    Wegen seines Spitzfußes auf der rechten Seite haben wir von der Firma Pohlig 23-Stunden Orthesen bekommen, die er sehr gut akzeptier und die sehr gut helfen. Der Spitzfuß ist fast weg.

    Außerdem ist er sehr willensstark und kann sich gut durchsetzen. Er kann die Buchstaben und Zahlen und hat noch immer sehr viel Freude an Musik. Musik ist überhaupt seins.


    Er ist natürlich entwicklungsverzögert und kann nicht soviel wie andere Kinder in seinem Alter, denoch sind die Ärzt im AKH sehr begeistert und erstaunt dass er überhaupt soweit kam. Sie hätten ihm das nicht gegeben. Das freut uns natürlich sehr!

    In 2 Wochen haben wir dann die 2. Schiel-OP an beiden Augen, das war dann hoffentlich die letzte OP! Ich bin schon sehr froh wenn wir das hinter uns haben.

    Daniel wiegt derzei 14 Kilo und ist ca. 105 cm groß.

    Mit dem Gewicht ist es noch immer so ein Thema und wird es wohl immer bleiben,

    Wir würden ihn aber nie mehr hergeben und sind jeden Tag froh dass wir ihn haben dürfen. es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht daran denke wie klein Daniel einmal war.

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
    Mausi83, 16. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017

Diese Seite empfehlen