?

Heiraten in schwarz????

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Juli 2004
  1. Ja

    23,7%
  2. Auf keinen Fall

    61,4%
  3. Eventuell (Grund ? )

    14,9%
  1. Dacia

    Dacia Teilnehmer/in

    na klar würd ich schwarz anziehen, warum nicht ?

    überhaupt alles außer weiß.
     
  2. hegko

    hegko Gast

    am standesamt hatte ich eine aermellose schwarze hosen-kombi .... von armani und aus new york <3 immer noch so stolz bin auf diese investition. bis vor ca eineinhalb minuten hatte ich mir nicht im geringsten ueberlegt, ob das vielleicht unpassend gewesen waere. :rolleyes: :rolleyes:
    und obwohl ich im tiefsten suedburgenland geheiratet hab, ist mir nicht die geringste kritik zu ohren gekommen ... somit wird wohl auch niemand was dran auszusetzen gehabt haben ;)
    alles liebe, e va
     
  3. hegko

    hegko Gast


    mein mann ist auch nicht glaeubig, ich aber shcon und letztlich haben wir auch kirchlich geheiratet. mir wars wichtig, auch aus dem grund heraus, dass ich sein commitment kriege, dass ich unseren (zukuenftigen) kindern den glauben naeher bringen kann und er dies nicht untergraebt. oder ueberhaupt nicht meine religioesitaet untergraebt, sondern respektiert und unterstuetzt.

    lge va
     
  4. Tanja_23

    Tanja_23 Gast

    naja, schwarz ist zwar nicht gerade die farbe der freude (in unseren breiten zumindest) aber du sollst dir in erster linie selbst gefallen und dich wohl fühlen. was wäre, wenn du das schwarze kleid mit kräftigen farben "aufpeppst". Was weiß ich ... hut, seidenschal, schuhe... in gelb, rosa oder so (nur weiß tät ich net ...)

    zieh auf keinen fall was an, in dem du dich nicht richtig wohl fühlst! und viel spass beim heiraten! ;)
     
  5. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Er respektiert meinen Glauben und auch, daß ich mit Lilly auch beten werden, ich hab jetzt schon eine Kinderbibel und ein Buch mit Kindergebeten. Taufen haben wir Lilly auch lassen.

    Jo ist auch selber noch in der Kirche da sein Vater Religionslehrer ist und Schwiegis am Land leben und wir auch dorthin ziehen werden.

    Er glaubt halt nicht an die Kirche sondern nur an:

    Opel Unser,
    geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme,
    deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
    Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns alle Gesetzesverstöße,
    so wie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen,
    sondern erlöse uns von den Hut - Fahrern.
    Denn dein sind die PS,
    die Zylinder und die Kurbelwelle.
    Vom Start bis zum TÜV
    AMEN

    :D:D:D
     
  6. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Ich glaub ich habs gefunden!!!

    Zu 99,5 % bin ich mir sicher - werd am Montag nocheinmal mit meiner Mum und Schwester hingehen.

    Foto würd ich euch gerne hier reinstellen aber zu gefährlich *feindkönnteschnüffeln* :D - na Mann ist zuhause und der könnte auch schauen das mag ich nicht.

    Hat eh schon ein bissl was von einem Telefonat mitbekommen als ich davon erzählt habe :rolleyes:
     
  7. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Wie wärs mit weinrot? Das könnte ich mir bei Dir sehr gut vorstellen und würde auch zu rosa passen.
    Ich war letztens bei einer kirchlichen Trauung eingeladen und die Braut trug ein tolles Kleid in weinrot ... muß nicht immer weiß/cremefarben sein.
     
  8. LucieB

    LucieB Grinch
    VIP

    Apropo weiß heiraten, das gibt es in unseren Breitengraden auch noch nicht so lange, erst seit so hundert, zweihundert Jahren, früher haben sehr viele in schwarz geheiratet, ganz besodners auf dem Land. Da hatte man eine Alltagsgewand und einen Sonntagsstaat und diese Tracht war meistens schwarz!!!! Weiß ist dann in den Städten aufgekommen und war eher ein statussymbol, weil weiß in dieser Zeit schwer zu reinigen war.


    Nimm dasa was dir gefällt und eine schöne Hochzeit!!!
     

Diese Seite empfehlen