1. KarinK

    KarinK Teilnehmer/in

    hallo!
    hat jemand von euch erfahrung mit einer hochzeit im ausland (zb karibik oder ähnliches)?

    freue mich auf zahlreiche erfahrungsberichte,
    lg karin
     
  2. NixiNix

    NixiNix Gast

    Leider noch keine Erfahrung aber wir haben vor im Ausland zu heiraten, ohne dass vorher jemand etwas weiß, nur wir zwei :) und kein Stress mit der über alles geliebten Verwandtschaft :D wenn wir das heuer nicht ganz so kurzfristig geplant hätten nach Südengland zu fahren wäre es sich vielleicht heuer schon ausgegangen und zwar so: www.riviera-weddings.co.uk :)

    Ich wär aber auch gespannt obs hier Erfahrungswerte gibt :)
     
  3. Chipsy

    Chipsy Gast

    wir haben in bankok geheiratet, weils mit dem urlaub gepasst hat.
    wir haben uns bei der botschaft erkundigt und die sagten uns das wir duplikate aller papiere brauchen welche beglaubigt ins englische übersetzt werden.
    mah ich kann dir sagen das war nicht billig :(
    wir mussten auch einen auszug aus dem geburtenbuch besorgen und übersetzten lassen.

    am ende brauchten wir nur unseren reisepass :rolleyes:

    am besten ist es wenn du z.b. in las vegas heiratest da brauchst mit sicherheit nur den reisepass.

    der weg danach ist ein bisserl schwierig, wir mussten die papiere zur botschaft schicken dann ins innere amt wien, oder wie das nochmal hieß, das ganze kostet natürlich auch einiges und nach ca.3-4 monaten waren wir auch in österreich rechtlich verheiratet.

    es ist unbedingt erforderlich das du dich bei der jeweiligen botschaft erkundigst, die wissen meist genau was man so braucht.

    aber wie gesagt , billiger ist es wenn ihr z.b. noch kurz vorm wegfliegen hier standesamtlich heiratet.
    wenn ihr das nicht möchtet das es jemand erfährt dann könnt ihr das beim standesbeamten sagen und dieser wird dafür sorgen das es nicht "ausgehangen" wird.
    für die beistände kann euch auch der standesbeamte und event.seine frau zur verfügung stehen.
     
  4. KarinK

    KarinK Teilnehmer/in

    ich dachte mir schon, dass es nicht billig sein wird. ich denke halt es ist etwas schöner im urlaub (fern ab der heimat) zu heiraten, als kurz vorher am standesamt.

    es ist sowieso schwierig, weil wir unsere kleine mitnehmen möchten und naja, ewig lang fliegen will ich mit ihr auch nicht unbedingt.

    gibts noch weitere erfahrungsberichte?

    lg karin
     
  5. alexandrav

    alexandrav Gast

    Dass es in Amerika am Besten ist, ist ein Irrtum! Dort ist es unkompliziert, die Beglaubigung aber nicht.
    Am Besten sind Länder, die das Abkommen von Hayes unterschrieben haben, das sie zur gegenseitigen Anerkenung von Dokumenten verpflichtet. Zumindest im Jahr 2000 war das bei den USA noch nicht der Fall.
    Ich habe im Jahr 2000 auf Mauritius geheiratet, das ist ein heißer Tipp. Wir mussten etwa 4 Wochen vor der Hochzeit internationale Geburtsurkunden (bekommt man am standesamt) und ein ehefähigkeitszeugnis hinunter schicken, den Rest hat das Hotel erledigt. Dort mussten wir noch bei einem Notar und beim Standesbeamten ein paar dokumente unterschreiben, dann konnten wir heiraten. Hier mussten wir nur noch die (englischsprachige) Geburtsurkunde übersetzen lasen (hat etwa 100 Euro gekostet), fertig.
    Die Hochzeit selbst hat inkl. Videofilmer, Torte, Trauzeugen, Brautbouquet, Blumen für den Tisch etw 5000 ATS gekostet.
    Die Beachcomber-Hotelkette ist sehr zu empfehlen, man bekommt vorher eine genaue Checkliste was man braucht usw, sonst braucht man sich um nichts zu kümmern.
     
  6. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Wir haben uns in Las Vegas (nocheinmal) geheiratet. Bei uns war es nicht offiziell und legal bindend, weil es nur eine "Wiederholung des Eheversprechens" war.

    http://www.littlechapel.com/ es war sehr nett und auch romantisch <3

    Aber man braucht dort wirklich nur einen Reisepass. Nachher muesste man es sich in OE beglaubigen lassen, darueber weiss ich leider nichts. Aber schau mal bei http://www.help.gv.at/
     
  7. Dolphin

    Dolphin Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben uns auch auf Mauritius getraut, und Peter war auch mit, er war damals 18 Monate. Wir haben auch Kopien der div. Urkunden und Ehefähigkeitszeugnis vorgefaxt, dort war es dann eigentlich sehr problemlos und wunderschön. DAs Hotel hat eigentlich alles erledigt, somit mußten wir nur 1 x in die Hauptstadt (dort haben sich alle versammelt, die in dieser Woche geheiratet haben) unterschreiben und dann wurden wir am Strand vom Standesbeamten in englisch/deutsch getraut. Nach unserer Rückkehr hab ich alle Dokumente ohne Probleme neu bekommen, nur Peters Geburtsurkunde erforderte diese beglaubigte Übersetzung der Heiratsurkunde. Die hab ich dann per Mail bei einem entsprechenden Institut angefordert, hat alles reibungslos funktioniert. Übersetzung dann nach Baden geschickt, die haben die Geburtsurkunde neu ausgestellt. Fertig.

    war eigentlich nicht sehr kompliziert.
    lg Claudia
     
  8. ISA.L

    ISA.L Gast

    hallo karin!
    ich hab einige hochzeiten sowohl auf mauritus als auch in las vegas gesehen, und ich hätte es nie gewollt, so zu heiraten. am strand laufen alle in der badehose oder verschwitzt im tennisgewand vorbei und begaffen dich, obwohl sie dich nicht kennen. und in las vegas ist es leider so kitschig und auf billig ausgerichtet - nein danke, wär nichts für mich gewesen.
    willst du das wirklich?
     
  9. alexandrav

    alexandrav Gast

    Bei uns war es gar nicht so. Das Hotel Le Cannonier auf Mauritius hat einen alten Turm, auf dem wir geheiratet haben. Man hat gar nicht zum Strand gesehen und alle, die wir gesehen haben, hatten Anzug bzw Kostüm an. Wenn schon im Ausland, dann nur so.
     
  10. asoula02

    asoula02 Gast

    hallo!
    wir haben in ägypten geheiratet(mein mann ist ägypter).wir haben von hier ein ehefähigkeitszeugnis mitnehmen müssen und haben dort alles über die österreichische botschaft dort gemacht.die wege zu den ämtern dort war eher mühsam.sonst haben wir im großen familienkreis gefeiert-ganz traditionell.war wunderschön!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen