1. Elsli

    VIP

    Das weiß ich nicht so recht. Diese Tasse schaut irgendwie schon ziemlich groß aus. :eek:
     
  2. Elsli

    VIP

    Bitte keine solchen Geschichten, da bekomme ich alle Zustände! :(
     
  3. Amber

    Amber Gegenpol

    Ist halb so wild. Beim Einführen wird sie ohnehin gefaltet und dann spürt man sie nicht mehr. Es gibt auch Beraterinnen, die einen da sehr individuell und unkompliziert beraten (auch online).

    Entschuldige bitte, ich wollte nicht taktlos sein.
    Die Schattenseiten ausklammern halte ich halt auch für nicht recht zielführend. Letztlich entscheidet das ohnehin jede Frau/Mutter für sich selber dann, wie die Risiko-Nutzen-Rechnung für sie persönlich ausfällt. Aber ich wollte dir keinesfalls Angst machen. :hug:
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Nach den vielen negativen Erfahrungen möchte ich auch mal sagen, dass ich insgesamt 11 Jahre völlig problemlos und eigentlich ohne jegliche Nebenwirkungen (Libidoverlust oä.) mit der Pille verhütet habe. Auch danach hat sich mein Hormonhaushalt rasch wieder normalisiert.
     
  5. Elsli

    VIP

    Ich empfinde es nicht als taktlos.

    Das mit der Angst vor diversen Krankheiten ist mein Problem, dass ich in den Griff bekommen muss.
     
  6. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ja der nuvaring enthält auch Hormone, aber die müssen nicht durch den gesamten Verdauungstrakt um zu wirken, sind niedriger dosiert und verdauungsprobleme und ähnliches wirken auch nicht störend.

    Nebenwirkungen hat er natürlich schon. Bei mir waren es im Endeffekt die gleichen wie bei der Pille.
     
  7. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo winnetou und alle,

    heute ist mir dieser zeitungsartikel untergekommen:http://www.frauensicht.ch/Artikel/Koerper/Verhutungs-Pille-schlagt-Frauen-aufs-Gemut
    dann besser die pille.
    die DMS hat den großen nachteil, dass sie manchmal sehr, sehr lange nachwirkt. frauen, die die DMS genommen haben und dann schwanger werden möchten, müssen oft sehr lange warten, bis sie überhaupt wieder die regel bekommen und haben dann unregelmäßige zyklen. das passiert bei der pille normalerweise nicht.
    was ist mit der minipille? http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/pille-und-minipille/minipille/

    zum thema verhuetung: natuerlich koennen auch junge maedchen nichthormonell verhueten (ich habe mein leben lang noch keine hormone genommen).
    es gibt ein sehr empfehlenswertes buch für junge mädchen (und alle frauen, die es interessiert ;)):

    lg
    pezi
     
  8. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Das Problem ist, dass du bei Nebenwirkungen "nicht mehr zurückkannst". - daher würde ich (heute, nachdem ich auf die Spritze monatelang massive Akne hatte) jedenfalls zuerst eine wirkstoffgleiche Tablette versuchen.

    Der Vorteil, dass es östrogenfreie Varianten sind, d.h. auch für Frauen mit Prädisposition zur Thrombose geeignet.

    Hormonell greifst Du damit aber auch ein - und ich denke, dass das einfach sehr sorgfältig überlegt und nach eingehender Information entschieden werden soll.
     
  9. Nichts. Ich hab es mir mit 19J legen lassen und hatte dann ein halbes Jahr lang solche Probleme. Sei es gewichtsmäßig, Stimmungsschwankungen, Dauerblutung. Für mich war das eine Katastrophe, da ich die Regel schon immer eher stärker hatte inkl. Krämpfe. Nach diesem halben Jahr hab ich es wieder entfernen lassen. Nie wieder!!
     
  10. Zirberl

    Zirberl Gast

    ja, ich hab auch von meiner ersten Gyn gleich mal die Pille verschrieben bekommen, "weil sie sind ja schon 18,...und ihre haut schaut auch nicht schön aus.... (wie taktvoll,....doofe trulla,..)
    nach 6 Monaten hab ichs aber abgesetzt, weil die Nebenwirkungen SO arg waren. Depressionen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, haut wurde NICHT besser.
    Mein Hausarzt hat mir dann, als ich ihn wegen meiner haut gefragt habe, das Medikament MINOCIN veschrieben. das ist auch hormonell, glaub ich, aber ich hatte keine Beschwerden und meine haut war binnen weniger Wochen absolut aknefrei!! ich weiss noch, wie glücklich ich war,... :eek:

    edit: hab gerade gegoogelt, und Minocin ist ein AB! ok,...das wusste ich nicht. ich weiss nur, dass ich es ca. 2 Monate genommen habe, und seither hatte ich dann keine gröberen Probleme mehr mit der haut. ich tendiere zwar immer noch eher zu Unreinheiten, aber die akne war weg und ist auch nie mehr wiedergekommen..
     

Diese Seite empfehlen