1. Sommerlinde

    Sommerlinde Aktive/r Teilnehmer/in

    Vorletzte Woche hatte mein Sohn offensichtlich keine Allergie auf Bärlauch sondern einen Magen-Darm-Virus. Der Virus verlief etwas eigenartig: Sonntag einmal Durchfall, bis Dienstagabend nichts, dann plötzlich noch einmal Durchfall, ab Mittwoch alles paletti.
    Als meine Tochter mir letzten Freitag berichtete sie hätte beim Papa 3x erbrochen, dachte ich, es sei der Virus. (Sie kam Sonntags zurück und war guter Dinge, hat aber wenig gegessen) Am Montag dann plötzlich wieder Bauchweh, einmal erbrechen, etwas Durchfall mit plötzlicher Wunderheilung am Nachmittag. (Kind bekundet Hunger und futtertt Striezel...Dienstag alles bestens (sie war die letzten Tage bei Oma), Mittwoch früh Durchfall 2x (sie hatte Banananenmilch getrunken?) dann aber nichts mehr, Donnerstag alles okax, einmal sehr festen Stuhl am Abend und plötzlich seit heute Durchfall, schon mehrmals. Kein Fieber. Kennt jemand diesen Virus oder ist das etwas anderes? Ich kenn mich nimmer aus!
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Klingt echt eigenartig....
    Würde es weiter beobachten und fette/fritierte Speisen derzeit meiden, den Darm mit Bioflorin/Antibiophilus eine Zeit lang unterstützen.
    Wenn es länger weiter besteht, mit einer Stuhlprobe den Hausarzt aufsuchen....

    lg Asterix:wave:
     
  3. Solanum

    VIP

    mein sohn hatte einmal 2 wochen lang md-probleme, meine von ihm angesteckte mutter auch. die anderen angesteckten hatten 1,5 tage bschwerden und waren dann wieder ok. nach ein paar tagen würde ich allerdings zum kia schauen, der wohl eine stuhlkultur anordnen wird. bei uns war der spuk vorbei, bevor die ergebnisse vorlagen.
     
  4. Sommerlinde

    Sommerlinde Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke. Sie hatte Nachmittags keinen Durchfall und war recht munter, hat aber in der Nacht einmal erbrochen (Haferschleimsuppe - das hat nicht einmal gerochen!), dann gut geschlafen und hüpft heute herum, isst (reiswaffeln, Heidelbeeren, Salbeitee, Eiswaffeln, Soletti, Bananen) - sofern es nicht dramatisch wird, möchte ich sie am WE nicht in eine Ambulanz schleppen und mir dort etwas Neues abholen, aber ich beobachte und wenn es nicht weg geht/weg bleibt, bin ich am Dienstag beim Arzt. Bauchschmerzen hat sie keine.
     

Diese Seite empfehlen