1. Hm, wenn Du sagst dass Deine Kleine "satte 11 Kilo" wiegt und auch sonst gut verdaut, dann würde ich eine Laktoseintoleranz eher ausschließen, als Laie, wohlgemerkt.

    Die laktoseintoleranten Babies die ich kannte, hatten massive Gedeihstörungen.

    Mein Sohn war auch ein Schreibaby, und nachts hat er dennoch abgesehen vom Stillen, gut geschlafen. Zum Glück, ich wäre sonst davongelaufen:eek:

    Vielleicht ist Deine Kleine auf gewissen Berührungen empfindlich? Ich denke, sie ist mit taktilen Reizen überfordert, weil Du sagst baden und Pflege ist so ein Problem. Entfern mal alle Etiketten aus der Kleidung, zieh ihr nichts an das am Bauch einschnürt, sofern Du das nicht eh schon machst. Vielleicht hilft´s..Weil Du sagst sie mag die Pflege nicht so gern - tu wirklich nur, was Du für absolut notwendig hältst. Meinen Sohn hat das Eincremen wahnsinnig gemacht - so hab ichs halt gelassen. Er hat beim Baden einen Schuss Öl ins Wasser bekommen, auf Haarewaschen, eincremen und dgl hab ich größtenteils verzichtet, außer, wenn der Popo empfindsam war, eh klar..

    Alles Gute..
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mein Reflux-Sohn hat als Baby tatsächlich ganz gut geschlafen. Das änderte sich erst, als mit ungefähr 18 Monaten die Problematik mit den Kruppanfällen los ging. Noch etwas später hatte er durch den zurücklaufenden Mageninhalt nachts schlimme Hustenkrämpfe.
     
  3. Ramata

    Ramata Gast

    Mach doch einfach einen Termin in der schreiambulanz im akh aus. Die klären das ab und wenn es etwas organisches bzw es schmerzen sind, dann wirst du dementsprechend auch zur richtigen Ambulanz weiter geleitet.
     
  4. Leni2016

    Leni2016 Teilnehmer/in

    Ja ich weiß es auch nicht .. sie ist im Kinderwagen nur unruhig wenn ich echt lange unterwegs bin mit ihr .. 3 Stunden bin ich täglich mit ihr draußen weil sie da einfach total entspannt ist nach den 3 Stunden wird sie von Minute zu Minute unruhiger .. beim Autofahren schläft sie - ausnahmslos immer
     
  5. Leni2016

    Leni2016 Teilnehmer/in

    Also auf Anraten vieler hier hab ich mir ne Überweisung für die Schreiambulanz geholt und da am Mittwoch einen Termin .. kann mir jemand erklären wie das dort dann abläuft? Muss ich drin bleiben mit ihr oder wird sie da nur untersucht? Ich hab nen Kater zuhause und müsste mich wenn drum kümmern dass er versorgt ist vlt kann mir das jemand etwas erklären dass ich weiß was mich da ca erwartet am Mittwoch :/
    Danke übrigens für die vielen Antworten :)
     
  6. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    leider kann ich dir in bezug auf deine frage nicht helfen, weil wir nie auf der schreiambulanz waren. aber ich wünsche euch, dass ihr da morgen gute unterstützung bekommt! :hug:
     
  7. ratzi

    VIP

    normalerweise geht man beim ambulanzbesuch am selben tag wieder heim, außer der patient hat ein problem, das sofort stationär behandelt werden muß. davon geh ich aber nach deiner beschreibung nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen